Opel Vectra B Gewindefahrwerk... Welche Teile mitwechseln???

Diskutiere Gewindefahrwerk... Welche Teile mitwechseln??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, ich hab mir jetzt nen Gewindefahrwerk gekauft und wollte mal Fragen was man so alles mitwechseln sollte? Durch die Suche bin ich...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Guten Morgen,

ich hab mir jetzt nen Gewindefahrwerk gekauft und wollte mal Fragen was man so alles mitwechseln sollte?

Durch die Suche bin ich schon auf diese drei Teile gekommen:

1. Domlager & Anschlagpuffer Klick
2. Koppelstangen(Pendelstangen) Klick
3. Spurstangenköpfe Klick

Diese hab ich mir schon bei Ebay rausgesucht und wollte fragen ob die Qualität stimmt und man das kaufen kann?

Was sollte ich noch mittauschen oder war es das?

vielen Dank schonmal im Voraus

mfg

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ja die Sachen sind es

Zwecks ATP, hmm. Hab mal für den Astra F Domlager von ATP gekauft. Nach 2 Wochen waren die schon rissig ohne ende. Also totaler Schrott. Koppelstangen gehen sowieso immer kaputt beim B, also da lieber auch ein bissel was ausgeben, sonst kannst du die gleich wieder wechseln.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Hmm Schade :/

Welcher Hersteller ist denn zu empfehlen?

Opel will ja bestimmt wieder wucherpreise:nein:

Hab mal hier gelesen dass alles so um die 100€ kosten darf?!?

mfg

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die Domlager gibt es von Bilstein, die würde ich verbauen

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Also Bilstein ist ja FEBI? oder?

Domlager: Klick
Koppelstangen: Klick
Spurstangenkopf

Sind knapp 120€ anstatt den knapp 60€

das lohnt sich? Gibts die sachen nicht beim autozubehör günstiger?

mfg

C

christian0812

Gast
Qualität hat halt seinen Preis..

wenn du jetzt billigsachen verbaust, wirst dann in nem halben Jahr oder Jahr nochmal alles wechseln müssen..von daher direkt in GUTE Sachen investieren!!

Was mir noch einfällt, wären Traggelenke..je nach Zustand der alten. Ist ja auch kein grosser Akt die zu wecheln

Was hast dir denn fün Gewinde geholt?

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Ja gut ich seh schon ein dass Qualität seinen Preis hat, aber vllt. kennt ja jemand einen Laden oder Shop wo es die Sachen günstiger gibt?!?

Hab mir nen AP Gewinde gekauft :151:

300€ komplett NEU& OVP.
Das lustige ist ja, dass man durch den AP aufkleber sogar noch das K&W Logo fühlt:super:

mfg

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Also grade bisschen rumtelefoniert mit Klostermann und PV.

Die konnten mir sagen dass Febi nichts spezielles ist sondern ganz normal erstausrüster und alles aus dem TRW Werk kommt.

Febi, Metzger und konsorten haben also alle die gleiche Ware da ist es dann egal was mann nimmt solage es daher kommt :151:

Ich komme jetzt auf kosten von ca. 120-150€, ist zwar nicht billig aber macht man ja nicht jeden Monat:ja:

So jetzt aber noch ne Frage zur Eintragung:

Ich habe gehört, dass der TÜV bei Gewindefahrwerken die höhe mit einträgt?!?

Dann kann ich ja garnicht im Winter höher fahren und im Sommer wieder tiefer? Wie habt ihr das geregelt?

mfg

C

christian0812

Gast
Bei mir hat der TÜV alles mögliche gemessen..also Auflage Feder zur nächsten Schraube, Radnabenmitte zur Unterkante Koti usw..

eingetragen wurde der Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante.

Das heisst, höher/tiefer schrauben ist da nicht wirklich..weil bei ner Kontrolle dies gemessen wird, da es am einfachsten ist zu messen..

Desweiteren hast du lust im Frühjahr/Herbst immer wieder Spur einstellen zu fahren? weil das musst du jedes mal machen wenn du höher/tiefer schraubst

ICH NICHT..

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Also lieber Spur einstellen als im Winter ein Schneeschieber und im Sommer nen offroader :D

Wie blöd ist denn das vom TÜV ey -.- Da kauft man sich nen Gewinde und hat direkt die Pokarte:cry:

Thema:

Gewindefahrwerk... Welche Teile mitwechseln???

Gewindefahrwerk... Welche Teile mitwechseln??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk und domlager?????

Gewindefahrwerk und domlager?????: Hi an alle, Ich fahre einen Vectra B Bj 97 V6 24V 143kw. Habe mir ein FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft. Als mein Kumpel und ich nun das...
  • Opel Vectra C KW Gewindefahrwerk Variante 2

KW Gewindefahrwerk Variante 2: Hey leute habe mir heute ein KW Gewindefahrwerk der Variante 2 gekauft. Jetzt brauch ich aber noch ein paar dinge dafür! wie zb. ein neuen...
  • Laufleistung KW Gewindefahrwerk

Laufleistung KW Gewindefahrwerk: Hi Leutz, ich hab für meinen C Vectra nen KW Gewindefahrwerk gefunden. Das ist aber schon gebraucht und deswegen wollt ich fragen wie lang son...
  • Laufleistung KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk und domlager?????

Gewindefahrwerk und domlager?????: Hi an alle, Ich fahre einen Vectra B Bj 97 V6 24V 143kw. Habe mir ein FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft. Als mein Kumpel und ich nun das...
  • Opel Vectra C KW Gewindefahrwerk Variante 2

KW Gewindefahrwerk Variante 2: Hey leute habe mir heute ein KW Gewindefahrwerk der Variante 2 gekauft. Jetzt brauch ich aber noch ein paar dinge dafür! wie zb. ein neuen...
  • Laufleistung KW Gewindefahrwerk

Laufleistung KW Gewindefahrwerk: Hi Leutz, ich hab für meinen C Vectra nen KW Gewindefahrwerk gefunden. Das ist aber schon gebraucht und deswegen wollt ich fragen wie lang son...
  • Oben