Opel Vectra B Gewindefahrwerk und domlager?????

Diskutiere Gewindefahrwerk und domlager????? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi an alle, Ich fahre einen Vectra B Bj 97 V6 24V 143kw. Habe mir ein FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft. Als mein Kumpel und ich nun das...
O

OG-BC 1129

Frischling
Themenstarter
Hi an alle,

Ich fahre einen Vectra B Bj 97 V6 24V 143kw.

Habe mir ein FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft. Als mein Kumpel und ich nun das Fahrwerk einbauen wollten ist die Frage aufgekommen wie sich das denn bei der VA verhällt. Ein Komplettes Domlager vorne passte nämlich nicht über das Federbein. Nur der Obere Teil des lagers ohne das Teil mit diesem schaftähnlichen teil dran würde drauf passen. Und da stellte sich uns die Frage ob dann die Mutter auf der Feder Noch gelöst werden muss oder einfach draufstecken zusammenschrauben und los gehts??

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann. Normale Sportfahrwerke haben wir schon öfter verbaut nur da hat uns echt der Zweifel gepackt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Das Domlager müsste schon rein, oder meinst du den oberen Federteller?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Du meinst nicht das Domlager an sich sondern das Lenklager mit der Staubkappe dran.

Das hat bei mir damals auch nicht übers Federbein gepasst. ich hab bei mir die Staubkappe aus Plaste einfach vom Lenklager getrennt und weggelassen

hier nochmal ein Bild zur besseren Veranschaulichung:

der rote Pfeil geht zur Plaste Staubkappe

Anhänge

C

christian0812

Gast
Du brauchst bei nem Gewindefahrwerk doch nur das untere Teil auf dem Bild und das Wälzlager, welches noch im oberen Dingen drin ist.

Die kannste bei ebay als Set kaufen, sind auch von der Qualität gut!

Aber bei dem Fahrwerk ist doch bestimmt ne Einbauanleitung beigewesen, das steht doch dann da drin, wie es zu verbauen ist,.
UND mit n bissl suchen hier im Forum hättest schon n paar (viele) Themen gefunden, wo auch beschrieben ist, wie es geht mit dem Einbau und den Lagern....

Thema:

Gewindefahrwerk und domlager?????

Gewindefahrwerk und domlager????? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra C kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`?

kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`?: moin, sagt mal wie ist das eigentlich ... habe mir jetzt ein kw gewindefahrwerk variante 1 inox line gekauft ... habe einen vectra c gts 3,2 v6...
  • Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen?

Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen?: Hallo Liebes Forum Hoffe ihr könnt mir helfen .... Ich hybe mir ein Gewindefahrwerk bestellt , und habe wahrgenommen dass ich noch solche Sachen...
  • Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra C kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`?

kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`?: moin, sagt mal wie ist das eigentlich ... habe mir jetzt ein kw gewindefahrwerk variante 1 inox line gekauft ... habe einen vectra c gts 3,2 v6...
  • Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen?

Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen?: Hallo Liebes Forum Hoffe ihr könnt mir helfen .... Ich hybe mir ein Gewindefahrwerk bestellt , und habe wahrgenommen dass ich noch solche Sachen...
  • Oben