Opel Vectra B Gewindefahrwerk trotz Xenon?

Diskutiere Gewindefahrwerk trotz Xenon? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute Mein AP-Gewinde liegt jetzt bereit und ich hab die nächsten 4 Wochen Zeit das Fahrwerk einzubauen :super: Also bin ich mal das...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Hey Leute

Mein AP-Gewinde liegt jetzt bereit und ich hab die nächsten 4 Wochen Zeit das Fahrwerk einzubauen :super:
Also bin ich mal das Gutachten durchgegangen und bei einem Punkt ist mir fast das Herz stehen geblieben O_o

"Die Verwendung des Tieferlegungsatzes an Fahrzeugen mit Niveauregulierung ist nicht zulässig"

Jetzt hab ich aber Xenon und halt genau diese Regulierung!

Was mach ich jetzt? Kann ich garkein FW einbauen?

An die Xenonfahrer: Was habt ihr gemacht, dass ihr das hinbekommen habt?

mfg

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Mit Niveauregulierung sind Dämpfer gemeint, die man in der Höhe einstellen kann. In meinem A hatte ich zb. Dämpfer drin die man mittels Druckluft "hochpumpen" konnte.

Zitat Wiki:

Als Niveauregulierung bezeichnet man bei Kraftfahrzeugen ein System, mit dem das Fahrzeug in seiner Höhe konstant gehalten, angehoben oder abgesenkt werden kann.

Anwendungszwecke:

1. Fahrzeugniveau bei verschiedenen Beladungszuständen konstant halten: Die Niveauregulierung wird am häufigsten eingesetzt, um bei wechselnden Belandungszuständen die optimale Bodenfreiheit und waagerechte Lage des Kraftfahrzeugs zu erhalten. Dies dient der Erhaltung der Fahrsicherheit, insbesondere bei gleichzeitigen Anhängerbetrieb. In diesem Fall ist die Hinterachse mit einer Mechanik ausgestattet, welche den notwendigen Höhenausgleich ermöglicht. Diese Variante ist meist bei Fahrzeugen mit höherer Zuladungskapazität vorgesehen, z. B. Kombi.
2. Fahrzeugniveau für verschiedene Einsatzzwecke anheben oder absenken: Dabei wird die Gesamthöhe und damit die Bodenfreiheit des Fahrzeugs geändert. Dafür sind alle Fahrzeugachsen mit einer Höhenverstellung ausgestattet. Die Fahrzeuganhebung ermöglicht das Überfahren von Hindernissen (z. B. unwegsames Gelände, Bordsteinkanten, Tiefgarageneinfahrten etc.), die Absenkung das Unterfahren von Hindernissen (z. B. höhenbeschränkte Zufahrten, Fähren, Brücken etc.). Diese Variante ist bei Geländefahrzeugen, Einsatzfahrzeugen, Militär-KFZ, luxuriösen Sportwagen und in der Tuning-Szene anzutreffen.
3. Fahrzeugniveau aus optischen Gründen verändern: Für Showfahrzeuge wird die Änderung der Bodenfreiheit als optischer Effekt genutzt (vgl. Low-Rider).

Technische Umsetzung:

1. Hydropneumatische Stoßdämpfer: Durch Hinzupumpen oder Ablassen von Druckluft oder Öl wird das Niveau des Stoßdämpfers angepasst. Dafür ist der Gasraum des Stoßdämpfers nach außen geführt. Der notwendige Druck wird durch einen Kompressor erzeugt. Häufig in Zusammenhang mit einer Sensorik zur Erfassung der Fahrzeughöhe. Eine Steuerung führt die Niveauanpassung automatisch durch.
2. Luftfahrwerke oder Luftbälge zur Unterstützung der Hauptfeder.

Das hat mit der Niveauregulierung von deinem Xenon nix zutun.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Ah verdammt wie Peinlich :kaputt:

Nagut dann ist ja alles Paletti :)

Die Sensoren für das Xenon müssen aber auch nicht umgebaut werden oder so?

Sitzen diese überhaupt an den Federbeinen?

mfg

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Nein, die sitzen an den Achsen

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
ok super danke dir :151:

damit geht ja jez alles klar :)

Thema:

Gewindefahrwerk trotz Xenon?

Gewindefahrwerk trotz Xenon? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Oben