Opel Vectra B Gewindefahrwerk gesucht

Diskutiere Gewindefahrwerk gesucht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Da ich mit einem H&R Cupkit 55/35 nicht ganz zufrieden bin, bezüglich tieferlegung und es mir mittlerweile auch einfach zu hart...
Deadhunter

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Hallo Leute,

Da ich mit einem H&R Cupkit 55/35 nicht ganz zufrieden bin, bezüglich tieferlegung und es mir mittlerweile auch einfach zu hart geworden ist. Wollte ich mal nachfragen welches Gewindefahrwerk ich mir den holen könnte?

Mein Onkel fährt in seinem Astra H das Eibach Gewinde.. das ist mal der Absolute knaller, straf aber nicht hard fast wie das Originale nur mit i tüpfelchen.


hättet ihr mir da ein paar anregungen?

vielen dank!

mfg
 
GR-green

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Kw bzw. ja die günstige varijante von Ap

hat es sich den nicht gesetzt bei 55/35???


ich hab bilstein 65/55 liegt nun bei 120/85
 
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t3cMast3r

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hm ich würd dir mal vor allem eins ans herz legen, das härteverstellbar ist. ansonsten nimm doch das was dein onkel hat, wenns dir gefällt und der preis ok ist dann ab dafür! die andere sache ist, warum willst du ein gewinde?
wenn du das originale "mit sahnehäubchen" willst kannst du ja eigentlich gleich nur die federn von eibach ins originale machen, das is dann nich hart :)
 
Deadhunter

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GR-green:

im gegenteil... habe nur 40/40 tieferlegung ;) und mir kommt es so vor als wäre es noch härter geworden.....



t3cMast3r:

jo leider gibt es das Eibachgwindefahrwerk nicht für den Vectra B....

gewinde natürlich wegen der tieferlegung.. hinten schön hoch und vorne limit am boden schleifend ;)


Leider habe ich das Originale nicht mehr und jetzt bilstein dämpfer und ihrgend welche federn drauf kaufen ist glaube ich nicht so das ware...

mfg
 
GR-green

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also ich bin mit meinem top zufriden straff aber nicht knochenhart naja war deiner orginal schon 35 laut opel tiefer dann würde es das erklähren das er nur 40/40 tiefer is?!
 
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Herr der Schraubendreher
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@gr-green:

Satzzeichen können Leben retten!

Anbei verstehe ich auch deine Logik nicht, denn wenn ein Auto ab Werk 35mm tiefer ist und ein 55/35 FW eingebaut wird, dann sollte dennoch nicht 40/40 bei rum kommen. Ausserdem ist der Sport nur 20mm tiefer ab Werk.

Zitat:
"ich hab bilstein 65/55 liegt nun bei 120/85 "
davon hätte ich ja gerne mal Beweisbilder, denn so tief kommt man nicht beim B Vectra. Nur wenn man Radhausoberkante zum Boden misst und dann noch 15 oder 16 Zoll Räder drauf macht mit extrem flachen Gummis.
Man misst aber Mitte Radnabe zu Radhausoberkante!

@Deadhunter

Bei dir kommt erschwerend die Musikanlage im Heck dazu, daher können die Tieferlegungswerte schon mal ordentlich abweichen. Aber ein Gewinde hilft dir da, wie du schon festgestellt hast ;-)

Ich glaub hier im Forum der User "Schäfchen" verkauft grad ein KW Variante 1 Inox. Wenn dann würde ich nur Premium-Fahrwerke holen und kein Billigzeug alá TA-Technics, DTS, und wie das ganze Zeug so heisst.

Weitec ist zwar fast identisch mit KW, jedoch härter in der Grundabstimmung.
Bleiben halt nur KW (da ist auch ohne Härteverstellung eine sehr Gute Abstimmung drin), Koni und H&R. Bilstein lass ich mal aussen vor, denn die sollen auch ziemlich straff sein.
 
Robse_84

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Also ich hab nen Edelstahl Gewinne Vinzenz FK mit härteverstellen Konidämpfern uns bin voll zufrieden damit! Nicht zu hart und schön tief mit meinen 17 Zoll
 
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misterY

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gewinde natürlich wegen der tieferlegung.. hinten schön hoch und vorne limit am boden schleifend ;)
Optisch kann ja jeder hübsch finden was er will aber fahrdynamisch ist das sehr bedenklich. Ich hoffe das ist dir wenigstens bewusst?!
 
Deadhunter

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hmm inwiefern?

z.b. so extrem natürlich nicht aber so 50/40 50/35 hätte ich schon gerne.

mfg
 
Deadhunter

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man muss halt alles schön ausschmücken ;)...

das ich mir nicht meine Zenderfront besudeln möchte ist doch klar aber das es schon gut nach keilform aussehen soll wollte ich damit sagen.... :)

mfg
 
t3cMast3r

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hab ich hier grad was von 12 cm tieferlegung gelesen!? da kommt der reifen ja fast oben ausm blech wieder raus oO
 
GR-green

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Zitat:
"ich hab bilstein 65/55 liegt nun bei 120/85 "
davon hätte ich ja gerne mal Beweisbilder, denn so tief kommt man nicht beim B Vectra. Nur wenn man Radhausoberkante zum Boden misst und dann noch 15 oder 16 Zoll Räder drauf macht mit extrem flachen Gummis.
Man misst aber Mitte Radnabe zu Radhausoberkante!
kann man doch alles in meiner vectra gerage sehen!
räder 205/55 r 16 und sicher hab ich von Mitte Radnabe zu Radhausoberkante gemessen!!!
naja und im vergleich zu gewende was ich im winterauto hab das 70/70 ist hat er unterschiet auch hin!!
 
JohnnyGTR

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Also für mich sieht das keinesfalls wie 120/85 aus.
Du hast ne tiefe stoßstange, bestimmt 5-7cm tiefer als normal und sone ebay seitenschweller welche auch gutes stück runter kommen.

Mess mal bitte Radmitte-> Radhauskante:151:
 
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hab mir beide Autos vom gr-green angesehen, der grüne könnte tatsache 65/60 sein. Keinesfalls Tiefer! Ausser du hast den Orginalabstand gemssen, wo der Wagen voll augefedert auf ne Bühne hing. Vorher Nachher Bilder hätt ich gern mal gesehen, kann ja sein das du ein Höherlegungskit vom Vorbesitzer drin hattest. So oder so sinds keine 120mm auf der VA und keine 80 hinten.
Hab noch Bilder von meinem mit fast 0 Restgewinde und der war deutlich tiefer und es waren dann nichtmal 9cm tieferlegung auf der VA......

Offtopic off

@deadhunter, was sagt nun deine engere Auwahl bzw auch dein Budget?
 
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Ich hatte bisher ein Supersport 30/30 was aber über 65mm tiefer war wie Serie.
Es war auch nicht hart,vom Fahrkomfort echt super für 150€!

Das war mir zu tief,weshalb ich mich an meinen lokalen Dealer gewendet habe.
Er hat mir dann aus Erfahrung zu einem H&R Cup Kit Komfort 30/30 geraten.

Nun ist mein Vectra wirklich nur 30mm tiefer wie serie.
Allerdings härter wie mit dem Supersport FW.

Um auf den Punkt zu kommen:
Du kannst dich leider nicht auf die Angaben vom Hersteller verlassen,daher besser jeemanden fragen der sich damit auskennt!
Zudem können die Händler die Preise aus dem internet auch schlagen.
Ich hab mein Fahrwerk 50€ billiger bekommen wie bei eBay!
 
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es geht um gewindefahrwerke......da kann man die Höhe selbst einstellen.....Also egal ob 30, 40 oder 50mm, der Verstellbereich gibt einiges mehr her.

Mir ist es hier jetzt aber zu Blöd sinnvoll zu argumentieren, wenn viele solche sinnfreien Behauptungen und Darstellungen von sich geben.
Ich denke der Themenersteller hat nun genug Infos, sonst wird er sich noch äußern
 
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Gelber Engel
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Ich wollte damit sagen das es durchaus auch günstiger tiefe Fahrwerke ohne Gewinde gibt.

Klar beim Gewindefahrwerk kann man sich das einstellen.

Wollte auch zuerst eins haben,aber davon hat mir mein Dealer abgeraten.
Zitat:_"zu viel Ärger damit!"
 
GR-green

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Also für mich sieht das keinesfalls wie 120/85 aus.
Du hast ne tiefe stoßstange, bestimmt 5-7cm tiefer als normal und sone ebay seitenschweller welche auch gutes stück runter kommen.

Mess mal bitte Radmitte-> Radhauskante:151:

ich hab ja nicht von den anbauteilen sondern von radkasten gemessen!!
 
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