Vectra Allgemein A-B-C Getriebeumbau

Diskutiere Getriebeumbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, wer kann mir weiterhelfen? Bin hier erst neu und hab gleich ein Problem. Bei meinem Vectra A-CC Motor X20XEV ist der Zahnriemen...
R

Rossauer

Frischling
Themenstarter
Hallöchen,
wer kann mir weiterhelfen? Bin hier erst neu und hab gleich ein Problem.
Bei meinem Vectra A-CC Motor X20XEV ist der Zahnriemen gerissen.:P
War meine Schuld. Rep. lohnt sich laut Werkstatt nicht mehr. Ich könnte einen Vectra B X18XE mit defektem Getriebe bekommen. Paßt da mein Getriebe rein.
Vielen Dank im voraus

M

misterY

Schichtcheffe
Getriebe an Motor passt problemlos. Wie es mit Antriebswellen und Getriebehalter bei den F18 aussieht, weiß ich nicht. Aber ich würde die Chance, dass es passt als sehr hoch bezeichnen. Genauer kanns dir aber bestimmt jemand anderes sagen.

R

Rossauer

Frischling
Themenstarter
Erst mal Danke. :151: Gibt es da nicht noch Unterschiede wegen der Betätigung?
Meins ist mit Seilzug. Wie kriege ich denn die genaue Getriebebezeichnung
raus?

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
das getriebe passt zwar ran die antriebe passen auch die Halter auch und laufen würde es auch im Vectra B die Hydraulische betätigung kannst du auch umbauen,

das Problem ist aber bei den alten F18 gehäuse ist das die schaltumlenkung nicht vorhanden ist sprich du müsstest die eine eigene schaltung bauen, also lieber ein F16 nehmen das kostet nicht viel man kann es genauso umbauen und es hat die zwei Löcher am gehäuse für die Schaltumlenkung.

Chris

R

Rossauer

Frischling
Themenstarter
Danke
Hab mal unverbindlich in einer Werkstatt gefragt. Der sagte was von einem
F17 Getriebe. Weiß jemand was so ein Teil ca. kostet?

M

misterY

Schichtcheffe
Das F17 passt weder an X18XE, noch an X20XEV. Beides sind "Bigblock" Motoren. Das F17 ist ein "Smallblock"-Getriebe und war am X18XE1 zu finden.

Thema:

Getriebeumbau

Getriebeumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Getriebeumbau von F18 auf F23

Getriebeumbau von F18 auf F23: hi leuts da mein zeites F18 Getriebe sich glaube wieder Verabschieded gebe ich dem Vecci die letzte Chance und zwar will ich auf F23 umbauen. Hier...
  • Getriebeumbau 2,2i vectra b

Getriebeumbau 2,2i vectra b: Hat jemand erfahrungswerte ob ein m32 6-Gang-Getriebe an einen 2,2i Motor passt? Und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?
  • Getriebeumbau beim X20XEV

Getriebeumbau beim X20XEV: Hallo, ich habe bei meinem Vectra ein sehr lang übersetztes Getriebe drin und möchte es gern gegen ein Sportgetriebe tauschen. Bringt der Umbau...
  • Getriebeumbau beim X20XEV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Getriebeumbau von F18 auf F23

Getriebeumbau von F18 auf F23: hi leuts da mein zeites F18 Getriebe sich glaube wieder Verabschieded gebe ich dem Vecci die letzte Chance und zwar will ich auf F23 umbauen. Hier...
  • Getriebeumbau 2,2i vectra b

Getriebeumbau 2,2i vectra b: Hat jemand erfahrungswerte ob ein m32 6-Gang-Getriebe an einen 2,2i Motor passt? Und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?
  • Getriebeumbau beim X20XEV

Getriebeumbau beim X20XEV: Hallo, ich habe bei meinem Vectra ein sehr lang übersetztes Getriebe drin und möchte es gern gegen ein Sportgetriebe tauschen. Bringt der Umbau...
  • Oben