Getriebeumbau beim X20XEV

Diskutiere Getriebeumbau beim X20XEV im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei meinem Vectra ein sehr lang übersetztes Getriebe drin und möchte es gern gegen ein Sportgetriebe tauschen. Bringt der Umbau...
rene0209

rene0209

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe bei meinem Vectra ein sehr lang übersetztes Getriebe drin und
möchte es gern gegen ein Sportgetriebe tauschen. Bringt der Umbau was? Wie verändert sich ggf. der Verbrauch? Welche Bezeichnung hat das passende Sportgetriebe? Was muß man außer dem Getriebe noch ändern? Muß man den Umbau eintragen lassen?

Danke für Eure Hilfe.
René

C

corsa-heizer

Doppel-As
sportgetriebe in wie weit? also ich würde eher kürzere übersetzungen einbauen und eine schaltwegsverkürzung. das ist wohl das alltagstauglichste. also im endeffekt werden die getriebeübersetzungen durch andere zahnräder geändert. bringen tut das auf jeden fall etwas. der wagen beschleunigt schneller und so weiter. allerdings musst du dann auch öfters schalten. von 0 auf 100 zum beispiel nicht mehr einmal, sondern 2 mal oder ähnliches. der verbrauch wird sich auch erhöhen, da du ja dann öfters in höheren drehzahlen dich bewegst. den 5 gang würde ich auf jeden fall auch als langen gang behalten, da du sonst auf der autobahn an einem hörsturz und chronischer pleite erkrankst.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
naja, kannste es ja mit einer Gema Schaltwegverkürzung mal probieren. Ansonst würde die Arbeit zu groß und auch etwas Teurer.
Köntes die ne leichtere Schwungscheibe und Ausrückplatte verbauen. z.b von Sachs.

Ansosnt Bau um auf V6/I500 oder MV6;(

A

Andi RC36

Mopedschrauber
Hi,
Ich hab in meinem Vectra ein kurzes F18 aus nem 1.8er auf den X20xev montiert.
Man merkt schon deutliche Unterschiede, sowohl in der Beschleunigung, wie auch im Drehzahlniveau. Nen halben bis ganzen Liter mehr Sprit solltest einkalkulieren auf 100KM.
Gruß Andi

Tommisx20xe

Tommisx20xe

Mitglied
Ich habe F16 im F18 gehäuse und is einfach top!!!!!!!

ehle

ehle

Tripel-As
naja, kannste es ja mit einer Gema Schaltwegverkürzung mal probieren. Ansonst würde die Arbeit zu groß und auch etwas Teurer.
Köntes die ne leichtere Schwungscheibe und Ausrückplatte verbauen. z.b von Sachs.

Ansosnt Bau um auf V6/I500 oder MV6;(
Wer hat den eine Schwungscheibe im Angebot für den x20xev. Ich such schon ne ganze weile danach, aber gefunden habe ich nix.

Gruss
André

Thema:

Getriebeumbau beim X20XEV

Getriebeumbau beim X20XEV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Getriebeumbau von F18 auf F23

Getriebeumbau von F18 auf F23: hi leuts da mein zeites F18 Getriebe sich glaube wieder Verabschieded gebe ich dem Vecci die letzte Chance und zwar will ich auf F23 umbauen. Hier...
  • Vectra Allgemein A-B-C Getriebeumbau

Getriebeumbau: Hallöchen, wer kann mir weiterhelfen? Bin hier erst neu und hab gleich ein Problem. Bei meinem Vectra A-CC Motor X20XEV ist der Zahnriemen...
  • Getriebeumbau 2,2i vectra b

Getriebeumbau 2,2i vectra b: Hat jemand erfahrungswerte ob ein m32 6-Gang-Getriebe an einen 2,2i Motor passt? Und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?
  • Getriebeumbau 2,2i vectra b - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Getriebeumbau von F18 auf F23

Getriebeumbau von F18 auf F23: hi leuts da mein zeites F18 Getriebe sich glaube wieder Verabschieded gebe ich dem Vecci die letzte Chance und zwar will ich auf F23 umbauen. Hier...
  • Vectra Allgemein A-B-C Getriebeumbau

Getriebeumbau: Hallöchen, wer kann mir weiterhelfen? Bin hier erst neu und hab gleich ein Problem. Bei meinem Vectra A-CC Motor X20XEV ist der Zahnriemen...
  • Getriebeumbau 2,2i vectra b

Getriebeumbau 2,2i vectra b: Hat jemand erfahrungswerte ob ein m32 6-Gang-Getriebe an einen 2,2i Motor passt? Und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?
  • Oben