Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel

Diskutiere Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schlage mich seit Monaten mit Opel herum, da mein Signum CDTI Sport dann, wenn der erste Gang sportlich schnell und hart eingelegt wird, das...
R

ralfiwolf

Mopedschrauber
Themenstarter
Schlage mich seit Monaten mit Opel herum, da mein Signum CDTI Sport dann, wenn der erste Gang sportlich schnell und hart eingelegt wird, das Fahrzeug rückwärts fährt, obwohl der Schalthebel immer in der richtigen Gasse landet.

Opels offizielle Stellungnahme besagt, daß das Problem bei allen Fahrzeugen mit dieser Getriebe/Motorkonstellation auftritt, dies sei aber somit kein Mangel, sondern technischer Stand der Serie!!!

Klage nun auf Wandlung, und es würde mich interessieren, ob jemand schon dieselben Erfahrungen gemacht hat...Wenn nicht, ausprobieren, aber Vorsicht! Unfallgefahr!!!

Pinback

Pinback

Eroberer
Sorry das ich Dir nicht wirklich helfen kann, aber warum legt man gerade den ersten Gang schnell und hart ein? Wäre doch eigentlich nur bei den anderen sinnvoll, oder sehe ich das falsch?

R

ralfiwolf

Mopedschrauber
Themenstarter
noch nie an der ampel gepennt und dann von hinten angehupt worden?...
Oder noch nie eilig auf einer Haptstraße gewendet mit schnellem Wechsel zwischen Vorwärts-und Rückwärtsgang ? Kommt richtig gut !

Pinback

Pinback

Eroberer
Nö, noch nie. Wenn ich weiß das ich irgendwo ein Problem habe lasse ich mich trotzdem nicht hetzen.

R

ralfiwolf

Mopedschrauber
Themenstarter
Weiter so,und freu Dich, daß Du ein funktionierendes Auto hast !

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was mir sonst noch einfällt: AutoBild. Dort kann man ein Online-Formular ausfüllen...mit Glück beschäftigen die sich mit deinem Problem. Spätestens dann wird Opel reagieren müssen. Immerhin ist der Wagen noch jung.

H

Herbert

Frischling
Ein Wunder das Opel überhaupt mal etwas zugibt. Ich selbst bin stolzer Besitzer eines Vectra V 6 CDTI. Der Wagen ist erst ein paar Monate alt. Ich wäre froh, wenn es nur Probleme mit dem ersten Gang geben würde. Mein wagen spinnt von der Schaltung ( 6 Gang Automatik) übers Radio bis hin zum Fahrwerk (Wagen bricht unkontrollierbar über die Hinterachse aus). Alles was dazwichen liegt hat ebenfalls in unterschiedlichen Abständen seine Macken. Opel weiß natürlich von nichts. das muss am Fahrer liegen. Endlich konnte ich unter Beweiß stellen, dass das Bluetooht nicht funktioniert. daran arbeitet man jetzt mit Hochdruck. Vor ca. zwei Wochen war der Wagen dann zum Radiotausch (daran sollte das liegen), für sage und schreibe 8 tage in der Werkstatt. Seit vorgestern versucht man es nun wieder, da ich eine Wandlung des Wagens verlangt habe. Von den Anderen Mängeln spricht hier niemand. Soviel zu Opel gibt mal etwas zu.

Thema:

Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel

Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A F16 Getriebeprobleme

F16 Getriebeprobleme: Heyho! Da ich zu meinem Problem nix gefunden habe, muss ich mal ein neues Thread aufmachen. Und zwar hab ich mit meinem F16 Getriebe rießen...
  • Opel Vectra C Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti

Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti: Hallo, als erstes möchte ich als neues Forenmitglied alle fories des Vectra Forums begrüßen. Ich darf mich jetzt auch bei den Vectra c Fahren mit...
  • Getriebeprobleme

Getriebeprobleme: Hallo liebe Comunity...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Vectra B habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass bei längerer Fahrt die...
  • Getriebeprobleme beim Vectra B (Vorfacelift) - F18

Getriebeprobleme beim Vectra B (Vorfacelift) - F18: Hallo, das Problem sollte bei den F18 Getrieben bekannt sein, dass sie aufgrund falscher Verarbeitung (Härtung) den Geist aufgeben. Bei Opel...
  • Getriebeprobleme beim GTS ?

Getriebeprobleme beim GTS ?: Hallo, ich habe einen zwei Jahre alten Vectra GTS 1,9 Diesel (110KW). Seit kurzem habe ich ein seltsames Geräusch aus dem Motoraum. Und zwar in...
  • Getriebeprobleme beim GTS ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A F16 Getriebeprobleme

F16 Getriebeprobleme: Heyho! Da ich zu meinem Problem nix gefunden habe, muss ich mal ein neues Thread aufmachen. Und zwar hab ich mit meinem F16 Getriebe rießen...
  • Opel Vectra C Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti

Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti: Hallo, als erstes möchte ich als neues Forenmitglied alle fories des Vectra Forums begrüßen. Ich darf mich jetzt auch bei den Vectra c Fahren mit...
  • Getriebeprobleme

Getriebeprobleme: Hallo liebe Comunity...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Vectra B habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass bei längerer Fahrt die...
  • Getriebeprobleme beim Vectra B (Vorfacelift) - F18

Getriebeprobleme beim Vectra B (Vorfacelift) - F18: Hallo, das Problem sollte bei den F18 Getrieben bekannt sein, dass sie aufgrund falscher Verarbeitung (Härtung) den Geist aufgeben. Bei Opel...
  • Getriebeprobleme beim GTS ?

Getriebeprobleme beim GTS ?: Hallo, ich habe einen zwei Jahre alten Vectra GTS 1,9 Diesel (110KW). Seit kurzem habe ich ein seltsames Geräusch aus dem Motoraum. Und zwar in...
  • Oben