Getriebeproblem? oder was anderes?

Diskutiere Getriebeproblem? oder was anderes? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, hab bei meinem vecci b seit geraumer zeit probleme mit dem einlegen des 1 und 2 ganges ... trete immer die kupllung ganz durch, jedoch lässt...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hi,

hab bei meinem vecci b seit geraumer zeit probleme mit dem einlegen des 1 und 2 ganges ... trete immer die kupllung ganz durch, jedoch lässt sich oft der jeweilige gang nicht einlegen... erst nach mehrmaligen versuchen. wenn die gänge drin sind , bleiben die auch drinne ... das ist aber auch nicht immer ... oft ist es auch für ein paar tage wieder gut ?(

es ist wie gesagt nur beim 1 und 2 gang ... hab ebenfalls den eindruck, dass die kupplung schlapp wird, da das kupplungspedal sehr leicht zu treten geht.

was kann die ursache sein? kann es nicht vielleicht nur diese buchse am schalthebel sein? also die unter der schaltmanschette?

habe einen vectra b 2.0 16v stufenheck baujahr 1996 modelljahr 1997 :-)

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ich weiss, meine probs sind immer so, dass keiner was weiss :heul:

DS237

DS237

Gelber Engel
du müßtest ja schon eine hydraulische kupplung haben, lass die erstmal entlüften dann sollte es besser werden im zweifelsfall mal noch getriebeöl mit wechseln und schauen wass passiert.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
und wie würde sich eine defekte buchse am schalthebel bemerkbar machen? muss nähmlich mit schwung den hebel rüber drücken um in den 1 und 2 gang zu kommen ... bei den anderen gängen ist es ok ...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wenn das nur beim 1. und 2. Gang ist,dann würd ich mal sagen das die Schaltstange neu justiert werden muß!

Hast du eine Schaltstange oder Seilzüge?

Rückwärtsgang unten rechts oder oben links?

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ich denke mal schaltstange ...

rückwärtsgang ist bei mir oben links ...

kann man die selber neu justieren bzw. wie kommt sowas?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Der Vectra B Bj 1997 hat mit dem X20XEV nen Gestänge und noch kein Seilzug.
Seilzug gab es erst ab dem Faceliftmodell im Vectra B

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ist etwas umständlich drann zu kommen,aber nicht schwer!

Schreib mir mal 'ne PN mit deiner eMail und ich schick dir die Anleitung!

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
@ silver-arrow :

vielen dank für die anleitung :151:

@ all :

bin gestern noch mal gefahren, da ist mir auffgefallen, wenn ich aus dem 1 bzw. 2 gang rausschalte [also den schalthebel weggewege ] knallt es ein wenig im schaltsack ...

das hört sich an als wenn der schalthebel sehr stark auf spannung sitzt wenn er eingelegt ist und sobald man ihn wegbewegt frei wird ... lässt sich blöde beschreiben ?(

Thema:

Getriebeproblem? oder was anderes?

Getriebeproblem? oder was anderes? - Ähnliche Themen

• Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Probleme mit Vectra V6 automatik(Getriebeproblem)

Probleme mit Vectra V6 automatik(Getriebeproblem): Hallo, ich habe leider nichts gefunden was mein Problem beschreibt deswegen eröffne ich dieses Thema. Nun zu meinem Problem. Als aller erstes...
  • Getriebeproblem Vectra C Caravan 2.2l Autom.

Getriebeproblem Vectra C Caravan 2.2l Autom.: Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Vectra. Hab einen 2004er Vectra C Caravan mit Automatikgetriebe. Nun ist es so, das Auto fährt ohne...
  • Motor oder Getriebeproblem?

Motor oder Getriebeproblem?: Hallo, habe schon mal die suche benutzt aber es war nich das richtige bei. Folgendes bei mir wurde das Getriebe F18 Schongang samt Kupplung und...
  • getriebeproblem

getriebeproblem: hallo leute, bin neu hier und habe gleich ein problem!!!! und zwar möchte ich mir einen vectra 2,5l,170 ps, ez. 93,ca.100tkm, weiß, kaufen. das...
  • getriebeproblem - Ähnliche Themen

• Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Probleme mit Vectra V6 automatik(Getriebeproblem)

Probleme mit Vectra V6 automatik(Getriebeproblem): Hallo, ich habe leider nichts gefunden was mein Problem beschreibt deswegen eröffne ich dieses Thema. Nun zu meinem Problem. Als aller erstes...
  • Getriebeproblem Vectra C Caravan 2.2l Autom.

Getriebeproblem Vectra C Caravan 2.2l Autom.: Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Vectra. Hab einen 2004er Vectra C Caravan mit Automatikgetriebe. Nun ist es so, das Auto fährt ohne...
  • Motor oder Getriebeproblem?

Motor oder Getriebeproblem?: Hallo, habe schon mal die suche benutzt aber es war nich das richtige bei. Folgendes bei mir wurde das Getriebe F18 Schongang samt Kupplung und...
  • getriebeproblem

getriebeproblem: hallo leute, bin neu hier und habe gleich ein problem!!!! und zwar möchte ich mir einen vectra 2,5l,170 ps, ez. 93,ca.100tkm, weiß, kaufen. das...
  • Oben