schwarzmalermarco
Frischling
Themenstarter
Hallo mein name ist marco komme aus bornheim und fahre jetzt einen vectra c 3.0 v6 cdti aus 05 mit absoluter vollausstattung habe vor ca 2 wochen von meienem bmw e39 535i abschied genommen da ich jetzt vater werde und einen kombi benötigte war der opel meine erste wahl da ich nich auf ein neueres baujahr mit vollausstattung verzichten und vom motor nicht unbedingt auf nen esel umsatteln wollte, denn autos mit gleicher ausstattung und motorisierung kosten aus bayer oder wolfsburg mal fast das doppelte.....
War heute morgen bei meinem foh und habe meine software vom getriebe und motor (at5 und y30d) auslesen lassen und festgestellt das sich da von opels seite was getan hat also alte runter und neue drauf, und siehe da die sache bringt was motor 1 update und getribe zwei upates weiter.Beim motor wurde damit das startprolem gelöst und beim getriebe kein rucken und wesentlich leichtere schaltvorgänge. Jetzt noch ein getriebe öl wechsel mit liqi moly atf 1200 und es schaltet wie am ersten tag. Zu den kosten 19,95 jeweis zum auslesen und 21,50 zum neu draufspielen .
Hoffe es hilft weiter mfg
War heute morgen bei meinem foh und habe meine software vom getriebe und motor (at5 und y30d) auslesen lassen und festgestellt das sich da von opels seite was getan hat also alte runter und neue drauf, und siehe da die sache bringt was motor 1 update und getribe zwei upates weiter.Beim motor wurde damit das startprolem gelöst und beim getriebe kein rucken und wesentlich leichtere schaltvorgänge. Jetzt noch ein getriebe öl wechsel mit liqi moly atf 1200 und es schaltet wie am ersten tag. Zu den kosten 19,95 jeweis zum auslesen und 21,50 zum neu draufspielen .
Hoffe es hilft weiter mfg
Zuletzt bearbeitet: