Hi,
ich bin quasi neu hier. Fahre seit Ende 2006 einen Signum 1,9 CDTI. Anfangs ganz zufrieden. Vor einem Jahr - nach ca. 55.000 km registrierte ich dieses Phänomen: 1. Gang und oha es geht rückwärts. Keine Regelmäßigkeit, aber immer wieder. Nunmehr bin ich aufgrund dieses Umstandes beim Rangieren in einem Parkhaus leicht gegen einen Pfeiler gefahren. Hintere Tür mußte gewechselt werden etc. = 2.895 Euro. Immer noch glaubte ich an mein Unvermögen. Seit vergangener Woche bei jetzt 82 Tkm beginnt sich das Drucklager zu verabschieden....Deshalb habe ich rund um die Opel-Kupplung mal gegoogelt. Ich fass es nicht, dass diese Getriebegeschichten incl. der Schaltung hausgemachte Opel-Probleme sind. Ich bin in den letzten 40 Jahren x-verschiedene handgeschaltete Autos über 2 Mio-Km gefahren, aber so etwas ist extrem. Vielleicht kann der betroffene User des Forums mit der gerichtlichen Bestätigung des fehlerhaften Getriebes mir mal das komplette Aktenzeichen des Urteils geben. Ich muss jetzt nur noch den Signum reparieren lassen und dann umgehend verkaufen, ehe die Allgemeinheit noch von diesen Sachen erfährt und das Auto unverkäuflich wird.............