Vectra Allgemein A-B-C Gestell für Anhänger?

Diskutiere Gestell für Anhänger? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe das Problem, dass ich meinen Anhänger nicht hochkant aufstellen kann. Im Netz habe ich eine super Lösung dafür gefunden, den Hänger...
D

Der Schwede

Gast
Entweder selber bauen oder mal den Hersteller in deinem Link anschreiben, vielleicht gibt es die Dinger ja einzeln. Wie willst du eigendlich, mal so eben, einen 150kg Anhänger auf die Seite stellen?

Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Nun gut der Anhänger wiegt zwar 140kg, aber wenn man diesen auf einer Seite hochhebt, wiegt ja das Gewicht auf den Händen nicht auch 140kg. So über den Daumen würde ich mal sagen die hälfte, da die andere Seite ja auf der Erde steht.

Ich habe ihn schon angekippt und es ist machbar.

Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Ich habe da mal eine kleine Skizze gemacht wie ich es mir vorstellen würde meinen Hänger aufzustellen auf Holzbalken.

So wie ich das sehe, müßte ich die Beleuchtung etwas zurücksetzen, da sie momentan fast an der hinteren Kante sind und ich dann aber kein Holzbalken unterlagen kann.

Weiß jemand, ob man die Beleuchtung etwas nach vor versetzen darf, oder gibt es da Vorschriften?
Bei LKWs sind die ja auch oft etwas weiter drin an den Hängern wo dann noch die Stoßstange nach hinten vor ist.

http://www.facebook.com/photo.php?f...39603654.43339.100002893405729&type=1&theater

Thema:

Gestell für Anhänger?

Gestell für Anhänger? - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • Opel Vectra B Sitze vorne aus Vauxhall Vectra umbauen?

Sitze vorne aus Vauxhall Vectra umbauen?: Moin, Ich habe mir eine Teillederausstattung gekauft und bei genauerem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass diese aus einem Rechtslenker...
  • Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe

Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe: hier der evtl. einen Flaschenzug mit stabilem Gestell hat zwecks Motorwechsel ?
  • Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • Opel Vectra B Sitze vorne aus Vauxhall Vectra umbauen?

Sitze vorne aus Vauxhall Vectra umbauen?: Moin, Ich habe mir eine Teillederausstattung gekauft und bei genauerem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass diese aus einem Rechtslenker...
  • Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe

Jemand aus der Gegend Stuttgart bis Karlsruhe: hier der evtl. einen Flaschenzug mit stabilem Gestell hat zwecks Motorwechsel ?
  • Oben