Geschalteter Zündungsstrom / Zündungsplus Kl15

Diskutiere Geschalteter Zündungsstrom / Zündungsplus Kl15 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; durch radio umbau habe ich jetzt folgendes Prob. meine 12v Steuerspannung die das radio mit der zündung an macht bringt nur noch 5,7V. hoffe mir...
H

Holdiman

Frischling
Themenstarter
durch radio umbau habe ich jetzt folgendes Prob. meine 12v Steuerspannung die das radio mit der zündung an macht bringt nur noch 5,7V.
hoffe mir kann jemand sagen was defekt ist und ob ich das problem auch selber beheben kann. seit dem geht meine funk zv auch nicht mehr richtig und ich kann die fernbedienung nicht neu codieren.

danke schon ma im vorraus! :rolleyes:

D

Dumbo2000

Frischling
Geschalteter Zündungsstrom

:rolleyes: Bei meinem Vectra B BJ 96 habe ich folgendes Problem !
Nach einem kurzschluss am Radioanschluss (ISO) Funktioniert der am Zündschloss geschalte Strom nicht mehr weiss jemand ob es dafür irgendwo ein Relais sitzt oder wie der Lauf dieser leitung ist ?
Seitdem funktiniert meine Fernbedienung auch nicht mehr !

Wäre Dankbar für ein Paar Antworten !!! :heul:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hab da mal grad diese zwei ähnlichen sachverhalte zusammengeführt ;-)

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
@Dumbo2000
Bei dir bin ich mir fast sicher das du steuerteil vom zündschloß ersetzten muß!!!

@Holdima
Bei dir bin ich mir nicht sicher aber es könnte eigentlich das selbe sein!!! Da würde ich zumindestens mal anfangen durch zu messen!!!

C

chaos

Gast
hmm für mich klingts danach als ob irgendwie dauerplus auf zündplus geht aber über kilometer umwege. ..
bist dir sicher das du ncih irgendwo 1-2 kabel vertauscht hast oder falsch verbunden ??

(nur ne idee.. genauer kann ichs nich sagen.. aber weiss nru das wenn man am radio das dauerplus mit dem zündplus verbindet *g*(hab ich mal ;) aufeinmal die zündung an ist.. und man nurnoch motor starten brauch un weg is man... bei mir wars damals n problem mit dem radio selbst.. *g*)

D

Dumbo2000

Frischling
Wo befindet sich das Steuerteil am Zündschloss ?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hintendran der weiße/schwarze oder gelbe plastikblock mit den ganzen kabeln und stecker dran

D

Dumbo2000

Frischling
Also müsste ich Ihn sehen wenn ich die Verkleidung unter dem Lenkrad entferne (da wo rechts das Zündschloss sitzt)
Hast du eine Ahnung wie sich dieses Teil nennt und was es kostet ?

Kann man das selber austauschen oder muss man damit zum freundlichen Opelhändler ?

Ich meine wegen Wegfahrsperre oder ähnlichem ?

Thema:

Geschalteter Zündungsstrom / Zündungsplus Kl15

Geschalteter Zündungsstrom / Zündungsplus Kl15 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra B Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan

Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan: Habe nun folgendes Problemchen, meine hintere linke Tür geht nicht mehr auf, weder mit FFB noch manueller Schliessung, auch von innen lässt sich...
  • [Info] Teilemarkt

Teilemarkt: Hallo zusammen, in den nächsten Tagen wird nach und nach der Teilemarkt umgestellt. Dies wird auch einige Neuerungen mitbringen für alle Member...
  • Opel Vectra B Schaltgestänge einfach abgefallen

Schaltgestänge einfach abgefallen: Ich wollte euch mal empfehlen euer Schaltgestänge auf festigkeit zu prüfen. Mir sind am Donnerstag auf der Landstraße, ohne Vorankündigung...
  • Schaltgestänge einfach abgefallen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra B Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan

Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan: Habe nun folgendes Problemchen, meine hintere linke Tür geht nicht mehr auf, weder mit FFB noch manueller Schliessung, auch von innen lässt sich...
  • [Info] Teilemarkt

Teilemarkt: Hallo zusammen, in den nächsten Tagen wird nach und nach der Teilemarkt umgestellt. Dies wird auch einige Neuerungen mitbringen für alle Member...
  • Opel Vectra B Schaltgestänge einfach abgefallen

Schaltgestänge einfach abgefallen: Ich wollte euch mal empfehlen euer Schaltgestänge auf festigkeit zu prüfen. Mir sind am Donnerstag auf der Landstraße, ohne Vorankündigung...
  • Oben