Opel Vectra C Geräusche während Treten der Kupplung

Diskutiere Geräusche während Treten der Kupplung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2006 Geräusche bzw. ein leichtes Klackern, während ich das Kupplungspedal nach...
W

Woschtfinger

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2006 Geräusche bzw. ein leichtes Klackern, während ich das Kupplungspedal nach unten trete. Es tritt nur auf, bzw. höre ich es nur, wenn ich entweder Schrittgeschwindigkeit fahre oder stehe. Das Klackern ist wirklich nur während des Durchtretens. Ist das Pedal komplett durchgetreten oder nicht durchgetreten, ist kein Geräusch zu hören. Es hört sich ganz ganz leicht so an, als würde man im nicht ganz ausgekuppelten Zustand den Gang wechseln wollen, aber nur ganz ganz leicht.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Grüße!

Axel11

Axel11

Frischling
Bleibt das Geräusch wenn du die Kupplung auf diesem Punkt hälst oder nur beim bewegen über diesen Punkt?
Klingt nach Ausrücklager oder Schwungscheibe wenn es bleibt bei diesem Punkt, sonst mal Richtung Kupplungszylinder schauen.
Falls du selber schraubst einfach mal das Getriebe abnehmen und sich die Sache mal anschauen. (Weiß allerdings nicht wieivel aufwand das bei dem Vecci ist, beim 124er gehts in ner Stunde ;) )

Gruß Axel

W

Woschtfinger

Frischling
Themenstarter
Das Geräusch bleibt, wenn ich die Kupplung in der Position halte. Hoffe mal nicht, dass es was mim ZMS zu tun hat.
Werde Dienstag mal zur Werkstatt fahren.

W

Woschtfinger

Frischling
Themenstarter
Sodele, des Rätsels Lösung:
Auto Dienstag zum FOH gebracht. Meister hört sich das Geräusch an und kommt zum Entschluss ZMS defekt. Auto direkt dort gelassen und Ersatzfahrzeug bekommen. Mittwoch bekam ich den Anruf, ich könne mein Auto abholen. Letzendlich wurde ZMS getauscht und direkt auch ne neue Kupplung eingebaut. Bezahlt hab ich für den Spass nix, ausser Ersatzfahrzeug ein bischen betanken. Hatte den Wagen 4 Tage vorher gebraucht beim FOH gekauft. Nun läuft wieder alles super und ich bin von meinem FOH überzeugt, vor allem bei dem, was die vorher noch alles am Auto gemacht haben. :151:

Thema:

Geräusche während Treten der Kupplung

Geräusche während Treten der Kupplung - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000)

Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000): Hallo Opelfreunde, könnt Ihr mir helfen??? ... Ich fahre einen Vectra DTI Caravan (Ed. 2000), der mir seit neuestem lustige Geräusche vorführt...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000) - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000)

Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000): Hallo Opelfreunde, könnt Ihr mir helfen??? ... Ich fahre einen Vectra DTI Caravan (Ed. 2000), der mir seit neuestem lustige Geräusche vorführt...
  • Oben