Geräusch hinten rechts bei Vectra b ??

Diskutiere Geräusch hinten rechts bei Vectra b ?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu und habe ein problem . Bei kleineren strassen schäden überfahre , bekomme ich geräusche hinten rechts wie zB. klak klak bei gerade...
B

blitz43

Frischling
Themenstarter
Hallo, bin neu und habe ein problem .
Bei kleineren strassen schäden überfahre , bekomme ich geräusche hinten rechts
wie zB. klak klak bei gerade fahrbahn bekomme ich kein Gräusche .
Was könnte es sein ?????

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

ich würd sagen das hört sich nach den hinterachslagern an . die findest du da wo die achse an der karosserie angeschraubt is .

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus, ich hab des selbe Problem! Hört sich des so an als wie eine Schelle oder so locker wäre?? Bei mir is es nämlich so, aber wenn man dann unters Auto schaut sieht man nichts!

Alex

B

blue bullit

Mopedschrauber
LOL mal ganz doof geschätzt ist es die Druckausgleichsklappe hinter der Stoßstange, wenn die kaputt ist kann die auch klappern

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Blue Vectra B schrieb:
Servus, ich hab des selbe Problem! Hört sich des so an als wie eine Schelle oder so locker wäre?? Bei mir is es nämlich so, aber wenn man dann unters Auto schaut sieht man nichts!

Alex
Jaaaaa!! Das hab ich auch! Klingt wie eine lose Auspuffschelle! Meine Werkstatt ist ratlos und ich selbst finde einfach nix. Die Stabi-Buchsen sind neu, aber es hat sich nix geändert.

S

sundaydriver

Mopedschrauber
HI!
Bei mir kam es vom Stabbi.
Hast du die Koppelstangen kontrolliert??

Gruß Markus

M

Mr_Zet

Gast
Ich kenne dieses Problem auch, zwar veon einem Vectra B Caravan, aber das Garäusch war schon sehr belastend ...
Selbst im Stand trat dieses Geräusch manchmal auf, wenn man ausstieg oder am Fzg wackelte.

Abhilfe:
Die Querlenker an der Hinterachse in Richtung Fahrzeugmittelpunkt losschrauben, die Bolzen und Lager schmieren (oder ersetzen) und wieder zusammenbauen.
Somit waren die Geräusche bei mir weg.

mfG Mr Zet

Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
blue bullit schrieb:
LOL mal ganz doof geschätzt ist es die Druckausgleichsklappe hinter der Stoßstange, wenn die kaputt ist kann die auch klappern

bei mir klappert sie nur beim bass, aber nicht auf ungerade fahrbahn, oder ich höre es einfach nicht, aber dann müsste sie extrem leise sein.

Thema:

Geräusch hinten rechts bei Vectra b ??

Geräusch hinten rechts bei Vectra b ?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

Vectra macht Wahnsinns Geräusche: Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
  • Opel Vectra C Blech Geräusch hinten

Blech Geräusch hinten: Hallo, bin stolzer Vecta C besitzer seit heute. Hab jetzt ein Problem bei meinem neuen Wagen unzwar bei ungrader straße habe ich hinten ein Blech...
  • Vectra B: laute Geräusche hinten rechts

Vectra B: laute Geräusche hinten rechts: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit tut es bei meiem Vectra hinten rechts ständig Schläge wenn ich über Unebenheiten wie z.B...
  • Geräusche hinten rechts

Geräusche hinten rechts: Hey leute, habe eben nach dem üblichen Samstaglichen Waschgang bemerken müssen, das von der Hinteren Achse auf der rechten seite gewisse "knartz"...
  • Geräusche hinten rechts - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

Vectra macht Wahnsinns Geräusche: Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
  • Opel Vectra C Blech Geräusch hinten

Blech Geräusch hinten: Hallo, bin stolzer Vecta C besitzer seit heute. Hab jetzt ein Problem bei meinem neuen Wagen unzwar bei ungrader straße habe ich hinten ein Blech...
  • Vectra B: laute Geräusche hinten rechts

Vectra B: laute Geräusche hinten rechts: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit tut es bei meiem Vectra hinten rechts ständig Schläge wenn ich über Unebenheiten wie z.B...
  • Geräusche hinten rechts

Geräusche hinten rechts: Hey leute, habe eben nach dem üblichen Samstaglichen Waschgang bemerken müssen, das von der Hinteren Achse auf der rechten seite gewisse "knartz"...
  • Oben