Geräusch beim Gang hoch schalten

Diskutiere Geräusch beim Gang hoch schalten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Und ich hab noch ein Problem. :( Wenn ich fahre und in den nächst höheren Gang schalte, habe ich kurz nen komisches Geräusch beim...
N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Hallo

Und ich hab noch ein Problem. :(
Wenn ich fahre und in den nächst höheren Gang schalte, habe ich kurz nen komisches Geräusch beim Beschleunigen. Beim runterschalten ist mir das nicht aufgefallen. Ich kann mir nicht erklären was das ist. Aber vieleicht weiß ja einer was ich meine und kennt den Grund. Geht mein Getriebe oder die Kupplung kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Geräusch in Form eines leichten Klackerns beim Einkuppeln nach dem Hochschalten ???? Eventuell das Ausrücklager was Probleme bereitet. Kupplung könnte es auch sein. Je nachdem wie dünn dein Getriebeöl ist kann dies auch ein Übetragungsgeräusch aus dem Getriebe selbst sein. Hatte ich bei meinem alten 1,6er gehabt. Da haben wir damals dünnflüssigeres Getriebeöl eingefüllt weil die Gänge etwas schwergängig waren. Gänge ließen sich danach zwar etwas komfortabler schalten, jedoch hatte ich dann dieses besagte Übertragungsgeräusch.

Wenn es ganz schlecht kommt könnte dies auch ein Verschleiß der Antriebswellen sein. Aber auch hier müßten wir das Geräusch hören können um da die richtigen Tips geben zu können.

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Da stellt sich mir die Frage wie ich das gescheit aufnehme? Ich hab son MP3 Player mit Micro. Na ich versuchs mal.
Danke erstmal.
Achso, das Geräusch hört sich eher wie ein Mahlgeräusch an. Ist jeweils beim Hochschalten und Beschleunigen höchstens ne Sekunde, dann ist es weg.
gruß Sammy

Thema:

Geräusch beim Gang hoch schalten

Geräusch beim Gang hoch schalten - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Oben