Ich mag diese kleinen, hochgezüchteten Motoren einfach nicht! Ein Kollege hat ein Astra G Coupe: 2 Liter, Turbolader, 280 PS! Der Motor ist nur am kreischen! Ätzend!
Opel hätte den 3,2 Liter aus dem Vectra C/Signum in andere Autos bauen sollen... Aktuell gibts nur den 2.8 V6 im Insignia und den nur in Verbindung mit nem Turbolader (wie der 2 Liter). Seit dem Turboschaden bei meinem Vectra will ich kein Fahrzeug mehr mit Turbo oder Kompressor!
Und wie gesagt will ich mich steigern und irgendwann nen V8 kaufen... Da bleiben dann ja wirklich nur noch Benz, BMW und Audi.
Ein Traum: den
Audi A5 mit 4,2 Litern und Allradantrieb! XD Oder eben den älteren Mercedes CL 500...
Man muß eben Prioritäten setzen! Ich bin nicht reich, im Gegenteil: ich gehöre eher zur unteren Gehaltsschicht (Sicherheitsdienst mit gesetzlichen Mindestlohn). Ich gehe recht wenig aus (1x die Woche), ich teile mir die Miete mit meiner Freundin und wir fahren nie in den Urlaub. Da bleibt Geld übrig! Der CLK 320 kostet mich
monatlich: 60 Euro Versicherung, 20 Euro Steuern, 200 Euro Benzin (daher bald wohl LPG), 100 Euro Rücklagen für Inspektionen und Reparaturen = 380 Euro
Ein CL 500 würde auch nur 100 Euro mehr im Monat kosten
Man muß nur vorher wissen wie viel so ein Auto kosten wird und man muß abschätzen ob man sich das leisten will oder nicht... dann kann man sich danach sein Traumauto aussuchen!