Also ich bin auch gegen das Paintball-Verbot.
Denn es gibt Sachen, die kann man einfach nicht Globalisisieren, sondern wenn man etwas ändern will sollte man nicht nur Verbote aussprechen. Z.B. Paintball zu verbieten, weil es angeblich Kriegsverherrlichend sei usw. ist Pfeffer hoch 10.
Ich bin der Meinung, das grade Verbote als Reiz gelten und dann erst recht gespielt werden, da es dann den gewissen Kick gibt und solche "Sportarten" nichts mit Amokläufern usw. zu tun hat. Was ist mit Bogenschützen, usw. Wollten die das auch verbieten.
Genauso find ich das Verbot von Ego-Shootern und ähnlichen Kriegsspielen Pfeffer. Es werden genug Gewaltscenen in Film und Fernsehen tag um tag gezeigt und auch schon in Comics und Trickfilmen.............
Es ist doch auch nicht jeder der Rennspiele spielt ein Raser und Streetfighter.........
Also muss doch auch kein Ego-shooter Spieler ein Killer sein.....
Oder ein Paintball Spieler ein Killer...........
Solche Verbote zeigen eigentlich nur wie machtlos und gestört unsere Politik ist. Sie erkennen keine Grundprobleme, wie: " Kein Geld für Jugendberatungen, Jugendbeschäftigungen, Projekte zur Jugendsozilisation, usw." Oder auch die Elternhäuser. Es ist bei 1:1000000 der Kinder von Jägern und Hobbyschützen einer dabei der Mordgedanken gegen andere hegt. Dafür gibt es Tag für Tag Menschen, die von Raser/Säufer usw. über den haufen gefahren wird. Oder wo Erlkönigfahrer ganze Familien auslöschen, nur weil sie millionen in ein Auto zu investieren und es in kauf nehmen, auf Aurtobahnen die Fahrzeuge halsbrecherisch zu testen. Das wird Alltagstest genannt........... Das ist nicht schlimm, aber wenn grade einer aus der Klappsmühle oder einer der durch unsere Gesellschaft in Psycvhosen getrieben werden, jemanden abballert und der grade zu hause ein Call of Duty hat, dann sind es alles Gewalttäter die solche Spiele spielen.
Alleine für solche Summen, die ausgegeben werden um die Spieleindustrie zu strafen, hätte man zich Kindergärten und Schulen staatlich fördern und erhalten können.............
Offtopic an:
Ich bin der Meinung, die Regierung soll sich lieber mal Gedanken machen, wie sie Familien, Mütter, Kinder und die Gesellschaft wirksam unterstützen kann, ohne den versuch alles zu verbieten und zu unterdrücken, in der Hoffung es könnte besser werden. Die Gesellschaft ist unzufrieden, mit allen Situationen. Und da ist es kein Wunder, das viele Menschen durchknallen. Wenn Eltern zufrieden sind sind es Kinder auch. Eltern können Kindern den richtigen Schliff geben, den richtigen Weg ins Leben zeigen und nicht am Abendbrottisch vor dem Kind über die Situation zu diskutieren, wie wir alle nur noch arbeiten, arbeiten, arbeiten, aber jeder vor dem existeniellen Aus steht. Das bekommen Kinder alles mit und werden schon zur Unzufriedenheit unwesentlich erzogen.
Offtopic aus: