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devil19
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.08.2007
- Beiträge
- 9
Hallo zusammen,
war schon länger nicht mehr hier. Habe jetzt doch mal wieder ein paar Fragen:
1. Ist es normal, dass das Gebläse nach Einschalten der Zündung nicht anläuft?
Bei meinem GTS läuft es erst an, wenn ich am Lüftungsregeler eine andere Stufe einstelle.
Übrigens spinnt mein Zentralregler auch. Habe schon die Nachlötmethode der Druckfunktion gefunden. Muß das mal machen. Aber die Drehfunktion scheint nicht so einfach zu reparieren zu sein.
2. Wenn das Armaturenbrett kalt ist, habe ich aus dem linken Lüftungsschacht, bei Bodenunebenheiten, ein Klappergeräusch. Es bessert sich je wärmer (durch Heizung / oder im Sommer bei Sonneneinstrahlung) der Lüftungsschacht wird.
3. Der Blinkerhebel (nachgerüstet wegen Tempomat) spinnt immer mehr. Beim Blinken nach rechts ist ein leichte Knacken zu hören. Beim Blinken nach links muß ich meistens stark nachdrücken, um den Dauerblinker zu schalten. Meist ist nur der 3-fach Blinker aktiv. Habe schon gehört dass der Lenkstock hier Probleme bereitet.
4. Über die Automatik brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten (BJ. 09/2002), aber es fällt auf, dass sie bei langsamem Stadtverkehr im 5. Gang bleibt und nicht selbständig zurückschaltet, wenn auch die Geschwindigkeit zurückgeht. Schaltet erst zurück, wenn man wieder leicht Gas gibt.
Zur Verdeutlichung: Ich fahre von ausserhalb mit ca. 80 km/h. Dann durch Gaswegnehmen in den Ort. Kein Zurückschalten. Bleibt im 5. trotz niedriger Geschwindigkeit (ca. 30 km/h). Erst bei Erhöhen der Drehzahl wird zurückgeschaltet. Ist das normal. Bei unseren dienstlichen neuen Passat ist das völlig anders. Auch bei Bergabfahrt wird nicht zurückgeschaltet. Sollte doch eigentlich erkannt werden. So stehts zumindest im Handbuch.
So ich denke das reicht mal fürs Erste. Einen schönen Tag allen und Grüße aus Südbaden.
devil
war schon länger nicht mehr hier. Habe jetzt doch mal wieder ein paar Fragen:
1. Ist es normal, dass das Gebläse nach Einschalten der Zündung nicht anläuft?
Bei meinem GTS läuft es erst an, wenn ich am Lüftungsregeler eine andere Stufe einstelle.
Übrigens spinnt mein Zentralregler auch. Habe schon die Nachlötmethode der Druckfunktion gefunden. Muß das mal machen. Aber die Drehfunktion scheint nicht so einfach zu reparieren zu sein.
2. Wenn das Armaturenbrett kalt ist, habe ich aus dem linken Lüftungsschacht, bei Bodenunebenheiten, ein Klappergeräusch. Es bessert sich je wärmer (durch Heizung / oder im Sommer bei Sonneneinstrahlung) der Lüftungsschacht wird.
3. Der Blinkerhebel (nachgerüstet wegen Tempomat) spinnt immer mehr. Beim Blinken nach rechts ist ein leichte Knacken zu hören. Beim Blinken nach links muß ich meistens stark nachdrücken, um den Dauerblinker zu schalten. Meist ist nur der 3-fach Blinker aktiv. Habe schon gehört dass der Lenkstock hier Probleme bereitet.
4. Über die Automatik brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten (BJ. 09/2002), aber es fällt auf, dass sie bei langsamem Stadtverkehr im 5. Gang bleibt und nicht selbständig zurückschaltet, wenn auch die Geschwindigkeit zurückgeht. Schaltet erst zurück, wenn man wieder leicht Gas gibt.
Zur Verdeutlichung: Ich fahre von ausserhalb mit ca. 80 km/h. Dann durch Gaswegnehmen in den Ort. Kein Zurückschalten. Bleibt im 5. trotz niedriger Geschwindigkeit (ca. 30 km/h). Erst bei Erhöhen der Drehzahl wird zurückgeschaltet. Ist das normal. Bei unseren dienstlichen neuen Passat ist das völlig anders. Auch bei Bergabfahrt wird nicht zurückgeschaltet. Sollte doch eigentlich erkannt werden. So stehts zumindest im Handbuch.
So ich denke das reicht mal fürs Erste. Einen schönen Tag allen und Grüße aus Südbaden.
devil