Frontlautsprecher und Dämmung

Diskutiere Frontlautsprecher und Dämmung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
H

huggy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
14
Alter
54
Hallo,

nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu.

Ich mußte die Türverkleidung abbauen, da die Scheiben beim herunterfahren quietschten. Bevor ich alles wieder zusammnbaue will ich noch ein wenig den Klang verbessern.
Dazu habe ich folgende Fragen.
1. Ich brauche praktische tipps zur Dämmung (welches dämmaterial, wo und wie dämmen) !?
2. Kann ich das vordere 2 wege System in die hinteren Türen einbauen ?
3. Paßt das Pioneer TS-E 170 Ci 2 Wege System in die Tür (speziell auch wegen der Tiefe und dem Abstand zum fenster, wenn es runtergefahren ist) ?!
4. Habt Ihr ne Empfehlun für ein gutes 2 Wege System bis ca. 130€ für die front?
5. Lohnt es die Hochtöner in die Spiegeldreiecke einzubauen oder ist der Klangunterschied zur Original türpos. nicht so groß? Ambesten wären sicherlich Hochtöner von vorne auf dem Armaturenbrett?!


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
mfg huggy
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Hallo,

nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu.

Ich mußte die Türverkleidung abbauen, da die Scheiben beim herunterfahren quietschten. Bevor ich alles wieder zusammnbaue will ich noch ein wenig den Klang verbessern.
Dazu habe ich folgende Fragen.
1. Ich brauche praktische tipps zur Dämmung (welches dämmaterial, wo und wie dämmen) !? Bitumenmatten (nicht das Baumarktzeug) oder Alubutyl
2. Kann ich das vordere 2 wege System in die hinteren Türen einbauen ? Wenn hinten die gleiche größe vorgesehen ist ja. Aber wozu? BÜHNE!
3. Paßt das Pioneer TS-E 170 Ci 2 Wege System in die Tür (speziell auch wegen der Tiefe und dem Abstand zum fenster, wenn es runtergefahren ist) ?! Finger weg von den TRÖTEN
4. Habt Ihr ne Empfehlun für ein gutes 2 Wege System bis ca. 130€ für die front? SPL Dynamics SD 6.1. Kickt, Pegelt, Klingt, Hochton nervt nicht, viel Einbaumaterial bei, Aludruckguskorb selbst bei dem Preis
5. Lohnt es die Hochtöner in die Spiegeldreiecke einzubauen oder ist der Klangunterschied zur Original türpos. nicht so groß? Ambesten wären sicherlich Hochtöner von vorne auf dem Armaturenbrett?! Ja, es lohnt sich die in die Spiegeldreiecke zu Spachteln oder an die A-Säule. Töpfchen zum Einspachteln sind bei den SPL´s dabei


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
mfg huggy
Bitte.
Gruß Benny
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
@ blueXreme

Komiker von Beruf???
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VECTRA DEX

Frischling
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
13
hallo
zu den lautsprechern kann ich sagen,endlich baut auch pioneer klanglich gute
systeme. tröten??????? also bitte! in dieser preisklasse klingen die
pioneer ts-e 170ci als hätte man sich die anderen mit dem ohr durch die wand angehört. das pioneer hat eine super auflösung und einen schnellen präziesen bass-klang.
versteht sich von selbst das eine klanglich ebenbürtige endstuffe das ganze antreiben sollte z.b.:helix,focal,steg,dls,sinfoni,esx usw. wers geld hat meinet wegen auch brax oder audison.
und ein stahl blechkorb hat bei jl-audio früher auch kein gestört,manche firmen konzentrieren sich manchmal eben nur auf das wesentliche,den guten klang,sonst könnte sich manch einer den ja nie leisten.
ps:vor dem kauf ist es immer besser wen man die möglichkeit hat die sachen selbst anzuhören.z.b.beim richtigen auto-hifi händler oder schon mal auf der car&sound in sinsheim gewesen,kann ich nur empfelen.

...........gruß von VECTRA DEX............
 
Thema:

Frontlautsprecher und Dämmung

Frontlautsprecher und Dämmung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung

    Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung: Moin, da ein Frontlautsprecher vor einigen Tagen nun endgültig den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach 2 neuen und bräuchte...
  • Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

    Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?: Hallo an alle, ich mache ein neues Thema auf da ich kein passendes gefunden habe. Kann mir jemand eine passende "gute" Kiste mit sehr gutem...
  • Vectra A Kabel für Frontlautsprecher

    Vectra A Kabel für Frontlautsprecher: Hey, welche Kabel am Iso Stecker, also aus dem Schacht kommend sind für die Laustpreche rin den Türen und für die Hochtöner auf der Ablage?
  • Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC

    Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem mit meiner Anlage im Auto. Ersteinmal die Teile welche eingebaut sind: - Radio --- JVC AVX2 - Boxen...
  • Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm?

    Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm?: Hallo Zusammen, seit inzwischen gut einem Jahr besitze ich einen Vectra A. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir eine Parrot CK3000 Evolution...
  • Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung

    Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung: Moin, da ein Frontlautsprecher vor einigen Tagen nun endgültig den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach 2 neuen und bräuchte...
  • Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

    Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?: Hallo an alle, ich mache ein neues Thema auf da ich kein passendes gefunden habe. Kann mir jemand eine passende "gute" Kiste mit sehr gutem...
  • Vectra A Kabel für Frontlautsprecher

    Vectra A Kabel für Frontlautsprecher: Hey, welche Kabel am Iso Stecker, also aus dem Schacht kommend sind für die Laustpreche rin den Türen und für die Hochtöner auf der Ablage?
  • Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC

    Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem mit meiner Anlage im Auto. Ersteinmal die Teile welche eingebaut sind: - Radio --- JVC AVX2 - Boxen...
  • Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm?

    Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm?: Hallo Zusammen, seit inzwischen gut einem Jahr besitze ich einen Vectra A. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir eine Parrot CK3000 Evolution...
  • Oben