Freisprecheinricht - Vorrichtung gesucht

Diskutiere Freisprecheinricht - Vorrichtung gesucht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wollte eine THB Bury Freisprecheinrichtung einbauen nur jetzt die frage wo muss die angeschlossen am radio oder gibs da irgendwo nen stecker?
Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
32
Ort
Wismar
Hallo wollte eine THB Bury Freisprecheinrichtung einbauen nur jetzt die frage wo muss die angeschlossen am radio oder gibs da irgendwo nen stecker?
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Hi,

kommt auf dein Radio drauf an.

Wenn dein Radio bzw. dein Auto diese Vorrüstung besitzt liegt der Stecker in der Abdeckung beim Handbremshebel. Dort sind auch meist, wenn nicht vorgerüstet mit einer Klickhalterung für Handyschalen, Dosenhalter oder ähnliches verbaut.

Nun kann es aber sein das deine FSE (Freisprecheinrichtung) nicht kompatibel mit deinem Radio ist (was den Stecker angeht), dann musste schauen ob du dafür, wenn sowas existiert, einen Adapter bekommst.

Sollte beides nicht gehen, gibt es je nach Radio hinten einen Anschluß fürs Telefon (original Opel Stecker) Wenn du ein Radio hast wo keiner dran ist, haste nur noch die möglichkeit die FSE über Bluetooth mit deinem Radio zu koppeln (was das einfachste und billigste wäre) Hat dein Radio auch kein Bluetooth siehts mit nachrüsten (übers Radio) schlecht aus! Dann kannst du die Anlage nur extern verbauen. Je nachdem welche FSE du einbauen möchtest.
 
Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
32
Ort
Wismar
Danke schon mal für die antwort

Hm okay die FSE war vorher in nen vectra c verbaut also hoffe ich das die stecker denn passen.
Hab das 2013 drinne. muss heut nur mal zum FOH weil ich keine klammern für das radio habe.
Gibt es das Radio auch mit Bluetooth oder muss man da noch was dranne machen damit das per Bluetooth geht?
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Für was brauchst du klammern? Zum radio ausbauen? hab noch nie für irgend ein radio irgend welche klammern gebraucht...8) das ging immer ohne! Imbus steckschlüssel, feinmechaniker, schraubendreher, kabelbinder oder rabiat mitn Hammer 8) gibt doch so viele möglichkeiten(Es sei den die Klemmen waren bei der hand).

Das mit dem Bluetooth kann ich dir net genau sagen, mein cd70 bj 2005 hats schon drin. mal die einstellungen durchblättern obs aufgeführt ist.

Nachträglich mit bluetooth nachrüsten ist bei den Originalopel radios sicher möglich, aber der aufwand wäre denk ich zu groß und zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbo

Sebbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
32
Ort
Wismar
ja hatte es gestern schon mal mit draht ausprobiert aber bevor ich was kaputt mache fahr ich lieber da schnell hin und hol mir die klammern.
werde denn heute mal gucken ob es ans radio passt wenns denn draußen is :)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
54
Ort
Dormagen / NRW
Ein wenig muss ich dir, Nole79, widersprechen ;(.
Zunächst einmal kann man an jedes Radio im Vectra C eine Freisprecheinrichtung anklemmen.
Es ist halt immer nur die Frage wo und welche 8).
Bei den VFL gab es kein Radio mit BlueTooth. Dieser wurde erst zum Modelljahr 2005 (nicht Baujahr) mit den neuen Info-Entertainmentgeräten eingeführt.

Die Radios im VFL können aber alle mit einer Freisprechvorrichtung beglückt werden. Die serienmäßig von Opel verbaut (oder besser angebotene) wie z.B. beim NCDC 2015, ist oder war eh nur D-Netz fähig ist X(.

Mein FSE war von FWD (Funkwerke Dabendorf) und ich hatte diese zuerst um eine passende Ladeschale und später um ein Bluetoothmodul erweitert.
Die FSE wurde ganz normal in den Radiostecker mit eingepinnt und hat prima funktioniert.

@Sebbo: Was für einen Vectra C fährst du denn und was ist Radiomäßig deine Ausgangssituation?

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freisprecheinricht - Vorrichtung gesucht

Freisprecheinricht - Vorrichtung gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe

    Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe: Hallo zusammen, Habe in meinen Vectra B ein neues Radio der Firma xomax eingebaut. Die gute Nachricht. Mit dem Zündungsplus und Dauerplus beim...
  • Suche UHP 4 Steuergerät

    Suche UHP 4 Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich für meiner Frau ihren C Vectra mit UHP 2 ein UHP 4 Steuergerät. Will Die Freisprecheinrichtung auf Bluetooth...
  • neues UHP4 Steuergerät (UWA also mit Buetooth!!)

    neues UHP4 Steuergerät (UWA also mit Buetooth!!): Biete ein neues UHP4 Steuergerät ideal zum nachüsten wenn keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist oder zum aufrüsten wenn bei der Originalen...
  • Opel Vectra C freisprecheinrichtung spricht holländisch

    freisprecheinrichtung spricht holländisch: Hallo Folgendes tut sich mir auf Auto ist vectra c 2007 aus holland freisprecheinrichtung mit handyschale ist verbaut telefondame (stimme)...
  • Opel Vectra B Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste

    Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste: Hallo Leute, als ich meinen Vectra gekauft habe, war eine Freisprecheinrichtung für ein altes Nokia verbaut. Dies habe ich entfernt und nach dem...
  • Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe

    Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe: Hallo zusammen, Habe in meinen Vectra B ein neues Radio der Firma xomax eingebaut. Die gute Nachricht. Mit dem Zündungsplus und Dauerplus beim...
  • Suche UHP 4 Steuergerät

    Suche UHP 4 Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich für meiner Frau ihren C Vectra mit UHP 2 ein UHP 4 Steuergerät. Will Die Freisprecheinrichtung auf Bluetooth...
  • neues UHP4 Steuergerät (UWA also mit Buetooth!!)

    neues UHP4 Steuergerät (UWA also mit Buetooth!!): Biete ein neues UHP4 Steuergerät ideal zum nachüsten wenn keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist oder zum aufrüsten wenn bei der Originalen...
  • Opel Vectra C freisprecheinrichtung spricht holländisch

    freisprecheinrichtung spricht holländisch: Hallo Folgendes tut sich mir auf Auto ist vectra c 2007 aus holland freisprecheinrichtung mit handyschale ist verbaut telefondame (stimme)...
  • Opel Vectra B Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste

    Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste: Hallo Leute, als ich meinen Vectra gekauft habe, war eine Freisprecheinrichtung für ein altes Nokia verbaut. Dies habe ich entfernt und nach dem...
  • Oben