Fragen zu meinem neuen Vectra B 1.8 92 KW Baujahr 2001

Diskutiere Fragen zu meinem neuen Vectra B 1.8 92 KW Baujahr 2001 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, habe mir letzte Woche (nachdem ich meinen geliebten 1.6 16V 97er baujahr mit über 210 t km zu schrott gefahren habe) nun einen...
V

Vecci-FB

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe mir letzte Woche (nachdem ich meinen geliebten 1.6 16V 97er baujahr mit über 210 t km zu schrott gefahren habe) nun einen 1.8 mit 125 PS Baujahr 2001 zugelegt. Klimatronic, Lenkradfernbedienung und funktionierendem Display (TID)!!!
Leider fehlte das Handbuch - erste Frage: Woher bekomme ich dieses? Muß ich beim FOH kaufen? Wie teuer wäre das? Gibt es nix als Download?
Am zweiten Tag nach ca. 75 km ging das Lämpchen mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel an...ich dachte schon, na prima.
Zum Glück habe ich den Vecci im Opel-Autohaus gekauft und noch eine Zusatzgarantie abgeschlossen (Fahrzeug wurde im Kundenauftrag verkauft und somit die Garantie umgangen, hätte nur Gewährleistung gehabt...egal)
jedenfalls wurde nach der Fehlerauslese eine defekte Drosselklappendichtung festgestellt und einen Tag später kostenlos gewechselt, Auto läuft auch seit dem ohne Probleme. (lief aber auch mit dem Lämpchen, Zündung aus, Lämpchen aus...)
Kennt jemand diesen Fehler? Ist es wirklich nur eine defekte Dichtung?

nächste Frage: zu dem TID - gibt es Erfahrungswerte, wann die Dinger die Pixelfehler kriegen? Ist das altersbedingt? Gab es irgendwelche Modifikationen ab bestimmten Baujahres / Typ???

Hinten auf dem Auto steht nur noch Vectra 1.8, (hat der keine 16 Ventile)?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, hat ordentlich mehr Leistung im Vergleich zum 1.6 er.

Würde mich über möglichst viele Antworten sehr freuen.

Gruß

Stephan

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Die TIDs bekommen dann ihre Pixelfehler, wann sie wollen. Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, wann oder warum das passiert.

Dein Vectra hat 16 Ventile, es steht nur nicht mehr an den Autos dran, seitdem Opel nur noch 4-Ventiler baut.

6

60psmonster

Eroberer
Wegen dem Handbuch muss ich mal schauen, glaub ich hab noch eins! Kannste haben, musst aber noch etwa ne Woche warten, stecke noch in den Nachwehen vom Umzug!

V

Vecci-FB

Frischling
Themenstarter
Wegen dem Handbuch muss ich mal schauen, glaub ich hab noch eins! Kannste haben, musst aber noch etwa ne Woche warten, stecke noch in den Nachwehen vom Umzug!
Hey, das wäre ja cool. melde Dich einfach, gebe Dir dann meine Adresse, okay? porto übernehme natürlich ich...

Viele Grüße

Stephan

Thema:

Fragen zu meinem neuen Vectra B 1.8 92 KW Baujahr 2001

Fragen zu meinem neuen Vectra B 1.8 92 KW Baujahr 2001 - Ähnliche Themen

• domingo der neue aus der Hauptstadt

domingo der neue aus der Hauptstadt: nach ascona, Senator Vectra B nun Vectra C. Suche nach einer reperaturanleitung für Keilriemenwechsel Z22yh motor, und hätte noch einige Fragen?:))
  • hai

hai: hai bin Neu hier und Hätte paar Fragen ?( - - - Aktualisiert - - - An Alle Zusamen an Opel Vectra B Baue grade ein Vectra B V6 Um nehme grade...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra B Fragen zu kw und nw Sensor

Fragen zu kw und nw Sensor: Hallo ihr Lieben Ich haben mir schon etliches durchgelesen und angesehen.Ich habe mir einen vectra b 1.8 16v x18xe Baujahr 96 gekauft und nur...
  • Bin der neue aus Oberfranken

Bin der neue aus Oberfranken: Servus miteinander Möchte mich hier mal kurz vorstellen , Ich heiße Tobias komme aus Oberfranken ( Region Selb ) bin 37 jahre alt und fahre...
  • Bin der neue aus Oberfranken - Ähnliche Themen

• domingo der neue aus der Hauptstadt

domingo der neue aus der Hauptstadt: nach ascona, Senator Vectra B nun Vectra C. Suche nach einer reperaturanleitung für Keilriemenwechsel Z22yh motor, und hätte noch einige Fragen?:))
  • hai

hai: hai bin Neu hier und Hätte paar Fragen ?( - - - Aktualisiert - - - An Alle Zusamen an Opel Vectra B Baue grade ein Vectra B V6 Um nehme grade...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra B Fragen zu kw und nw Sensor

Fragen zu kw und nw Sensor: Hallo ihr Lieben Ich haben mir schon etliches durchgelesen und angesehen.Ich habe mir einen vectra b 1.8 16v x18xe Baujahr 96 gekauft und nur...
  • Bin der neue aus Oberfranken

Bin der neue aus Oberfranken: Servus miteinander Möchte mich hier mal kurz vorstellen , Ich heiße Tobias komme aus Oberfranken ( Region Selb ) bin 37 jahre alt und fahre...
  • Oben