K
Kuzo1986
Gast
Das macht man so, weil du die einezelnen Komponenten aufeinander abstimmen lassen musst. Das gleiche gilt auch für scharfe Nocken oder ne Kopfbearbeitung.
Zum Thema Filter: Ein offener K&N zum Beispiel bringt nichts, wenn du ihn so einbaust wie von K&N vorgesehen. Das muss schon alles sehr gut abgeschirmt sein, weil sonst saugt er nur warme Luft an. Außerdem kannst du mit nem offenen Filter keinen Sport auspuff mehr fahren.
Austauschfilter aus Baumwolle halten zwar länger als die Papierfilter, sind dafür aber auch 10mal teurer. An Sound und Leistung ändern die nichts.
Meine Empfehlung ist ein Flowmaster mit Flowpipe von DBilas dazu ne schöne Gruppe A ab Kat. Dann hast du schon eine gute Basis für weitere Umbauten wie z.B. Scharfe Nocken, Kopfbearbeitung und Chiptuning.
Wenn du eh nur Software von der Stange nimmst, sprich fertig geschriebene Software ohne Anpassung an dei Auto kannst du auch erst den Filter einbauen, weil dann ist es eh egal.
Zum Thema Filter: Ein offener K&N zum Beispiel bringt nichts, wenn du ihn so einbaust wie von K&N vorgesehen. Das muss schon alles sehr gut abgeschirmt sein, weil sonst saugt er nur warme Luft an. Außerdem kannst du mit nem offenen Filter keinen Sport auspuff mehr fahren.
Austauschfilter aus Baumwolle halten zwar länger als die Papierfilter, sind dafür aber auch 10mal teurer. An Sound und Leistung ändern die nichts.
Meine Empfehlung ist ein Flowmaster mit Flowpipe von DBilas dazu ne schöne Gruppe A ab Kat. Dann hast du schon eine gute Basis für weitere Umbauten wie z.B. Scharfe Nocken, Kopfbearbeitung und Chiptuning.
Wenn du eh nur Software von der Stange nimmst, sprich fertig geschriebene Software ohne Anpassung an dei Auto kannst du auch erst den Filter einbauen, weil dann ist es eh egal.