Opel Vectra A Feuchtigkeit im Innenraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich fahre einen Vectra A, BJ 95. Ich habe jetzt in der nassen Jahreszeit Feuchtigkeit im Innenraum. Vor allem sind die Scheiben ständig...
T

thomas78

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich fahre einen Vectra A, BJ 95.

Ich habe jetzt in der nassen Jahreszeit Feuchtigkeit im Innenraum. Vor allem sind die Scheiben ständig beschlagen. Wenn ich die Heizung auf Kalt stelle und dann das Gebläse auf höchster Stufe laufen lasse, geht das schnell weg. Doch wehe ich stelle auf heizen....

Dann spritzen Wassertropfen aus den Lüftungsschlitzen an der Frontscheibe....

Kann jemand sagen was da faul ist?

Vielen Dank für die Antworten.

DS237

DS237

Gelber Engel
schau mal nach ob du kühlwasser verlierst. und interessant wäre auch zu wissen ob es leicht süßlich im innenraum riecht. wenn ja behaupte ich das dein wärmetauscher defekt ist. achso, die fußmatten können dadurch auch nass sein , meistens im beifahrerfußraum.

T

thomas78

Frischling
Themenstarter
Hallo DS237!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Der Fussraum ist auch feucht/nass.

Dazu frage ich mich, wenn der Wärmetauscher defekt ist, ist es doch so, dass die Heizung auch nicht funktioniert oder?

Ich habe erstmal die Ablaufschächte vorne in der Motorhaube gesäubert und die ganzen Blätter + den Dreck entfernt. Da sammelte sich viel Laub an.

Was man dazusagen sollte, ist das diese Probleme nur auftreten, wenn es regnerisch ist. Ich hatte durch Feuchtigkeit im Innenraum schon im Winter den Verdacht, das der Wärmetauscher hinüber ist. Doch die Werkstatt sagte, das dieser i.O. ist. Vielleicht waren die auch zu faul, das Ding auszubauen oder dort nachzusehen.

Auf jeden Fall fahre ich jetzt erstmal mit Heizung und gucke wie es geht. Hoffentlich lags nur am Dreck und Laub.

Wo befinden sich am Fahrzeug eigentlich noch Ablaufmöglichkeiten für Regenwasser?

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Wo befinden sich am Fahrzeug eigentlich noch Ablaufmöglichkeiten für Regenwasser?

Hinten im Kofferraum linke und rechte seite da ist so ein schwarzer schlauch, und vorne im Schweller wenn du die verkleidungen da ab machst dann kann man den sehen.
Sind ableufe für das schiebedach ;(

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Moin,
Ich hatte bei meinem Vecci das selbe Problem, bin dann durch Zufall drauf gekommen, dass einer der "Gummistopfen" am Unterboden im Beifahrerfußraum gefehlt hat, und dort bei Regen Wasser ins Fahrzeug gekommen ist, der Ganze Schaumstoff und Teppich war vollgesaugt, waren mindestens 5-6 Liter Wasser drinnen, hab dann alles ausgebaut und Trocknen lassen, Gummistopfen rein und fertig

Hatte seitdem keine Probleme mit Feuchtigkeit mehr!

MfG
Markus

Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum

Feuchtigkeit im Innenraum - Ähnliche Themen

• Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit Innenraum

Feuchtigkeit Innenraum: In letzter Zeit ist es wieder Feucht im Auto und die Scheiben beschlagen extrem. Habe jetzt gesehen das ein Fleck an der rechten Seite des...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Blinker

Feuchtigkeit im Blinker: Mein Vectra A 2,0 Bj 94. Feuchtigkeit, Wassertropfen in Blinkler und Scheinwerfer. ist mir nach dem Waschen aufgefallen. woran kann das liegen und...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !? - Ähnliche Themen

• Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit Innenraum

Feuchtigkeit Innenraum: In letzter Zeit ist es wieder Feucht im Auto und die Scheiben beschlagen extrem. Habe jetzt gesehen das ein Fleck an der rechten Seite des...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Blinker

Feuchtigkeit im Blinker: Mein Vectra A 2,0 Bj 94. Feuchtigkeit, Wassertropfen in Blinkler und Scheinwerfer. ist mir nach dem Waschen aufgefallen. woran kann das liegen und...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Oben