Hi!
@joker22: Ich habe dasselbe Problem (Fahrer -und Beifahrerfußraum), bin aber mittlerweile draufgekommen, wo das Wasser in den Innenraum rinnt. Nur hatte ich bis jetzt keine Zeit (als "Jung"vater habe ich leider nimmer so viel Zeit), die Ursache zu beheben.
Bei mir lag das Problem am Gebläsemotor. Da ich zur Zeit den Innenraum ziemlich zerlegt habe, bin ich dem Übel leicht auf die Spur gekommen.
Ich habe einfach eine volle Gießkanne über die WSS geschüttet und abgewartet. An den beiden Abflüssen in der Ecke neben den Kotflügeln ist das Wasser prima abgeronnen, auch der sogenannte geknickte Schlauch an der Spritzwand war nicht die Ursache. Aber im Innenraum an der Fahrer -und Beifahrerseite hat sich eine Wasserlache gebildet. War schön zu beobachten, da der Teppich im Moment draussen ist, und man den Lauf des Wassers von der Mitte kommend am Schaumstoff genau sehen konnte. Deshalb vermute ich, dass es nur unter dem schwarzen Kunststoffstück vor dem Gebläsemotor reinrinnen kann.
Der Schaumstoff muß in den nächsten Tagen auch raus, damit er wieder staubtrocken wird. Das Blech unterhalb des Schaumstoffes hat zum Glück bis auf 2 kleine Rostfleckchen (aber nicht der Rede wert) nichts abbekommen.
Dazu hätte ich auch noch eine Frage (damit ich nicht wieder einen Thread eröffnen muß): Das graue Armaturenbrett wird demnächst durch ein schwarzes ersetzt. Dann hätte ich zwar Zugang zur ganzen Schaumstoffwand, aber wäre es notwendig, den kompletten Schaumstoff zu entfernen und trocknen zu lassen? Oder soll ich nur die nassen Teile herausschneiden (bis etwa zu den Pedalen), trocknen lassen und wieder hineinlegen? Das Auto ein paar Tage in der Sonne stehen zu lassen wäre meiner Meinung nach zu wenig, da der Schaumstoff im Fußraumbereich patschnaß ist und durch das bißchen Wärme sicherlich nicht austrocknet. Außerdem möchte ich ja noch die Rostfleckchen beiseitigen und so wäre das nasse Stück nur im Weg.
Und noch eine allerletzte Frage: Wie dichte ich das Kunststoffstück vor dem Gebläsemotor ab? Gibts da eine Dichtung oder soll ich es mit der Karosseriedichtmasse machen?
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Gruß, Tommy
P.S.: @joker22: Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.