Feste Zündkerzen wechseln Opel Vectra B

Diskutiere Feste Zündkerzen wechseln Opel Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle :) Ich hab ein Problem wollte meine Zündkerzen wechseln nur die bekomme ich da gar nicht raus weder gedreht, weil die so feste...
V

Vectramaus

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle :)
Ich hab ein Problem wollte meine Zündkerzen wechseln nur die bekomme ich da gar nicht raus weder gedreht, weil die so feste stecken.
Jetzt meine Frag kann man auch so Rostlöser nehmen ??Oder sollte man das lieber nicht machen??:Fragezeichen:Und was für eine verlängerung brauch ich da um da überhaubt richtig rein zu kommen.

Liebe Grüsse Karolin

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich würde den Motor warm laufen lassen und dann die Kerzen mit so "Freeze" Röstlöser einsprühen!
Dabei werden die Teile kurz runter gekühlt und sollten sich lösen lasssen!

Bitte mit dem richtigen Werkzeug arbeiten,sonst ist ein Scheitern vorprogrammiert,und dann is die K...ke am dampfen!

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Will mir heute auch neue Zündkerzen kaufen welche sollte ich nehmen also Daten und was für nen Schlüssel brauche ich? Ist nfk gut oder lieber Bosch

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die normalen von Opel reichen aus.
ich hatte mal die Ultra X Platinum,die liefen auch ganz gut,aber nicht mit LPG.
Ich hab jetzt die LPG1 von NGK drinne,die halten ewig dank Platin und Iridium!
Auch im Benzinbetrieb machen die keine Probleme!
Die kann ich daher ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!
SW der Nuß ist glaub ich 17.

mariogt18

mariogt18

Routinier
Die Langnuss hat Größe 16 !!!!! Gibts aber auch direkt als Kerzenschlüssel mit Gummieinsatz drinne wegen neue Kerzen wieder gerade! ansetzen und einschrauben - mit den Fingern bekommst das nämlich nicht hin!

Zuletzt bearbeitet:
mazz3

mazz3

Foren As
Hi,

ja die Kerzenschlüssel mit Gummieinsatz sind echt spitze :151:
(vor allem beim x16sz beim Astra meiner Frau, denn die haben noch diese Stutzen vor den Kerzen)

Jetzt zu der Kerzenfrage:
Ich hab meinem Bosch gegönnt, habe gehört das NGK (zumindest die normalen) mal Probleme gemacht haben.
Aber da gibts dann bestimmt auch wieder welche die keine Probleme hatten und dann eher diese vorziehen.

Oder halt normale Opel :bäh:

Gruß
mazz3

mariogt18

mariogt18

Routinier
Die von Opel direkt sind nicht schlecht. Die NGk haben beim Ex-Corsa meiner Madam nur Probleme gemacht, hört man aber viel von NGK.
Aber Platinum und Schlagmichtotkerzen für teuer geld bedarf es bei einem normalen Motor nicht. Alles nur Geldschneiderei :ja:
Ich für mein Teil fahre Bosch oder Beru.

Thema:

Feste Zündkerzen wechseln Opel Vectra B

Feste Zündkerzen wechseln Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.

Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem Vectra C 2.2 direkt die Zündspule ausgebaut und auf der linken Seite sind die Muttern an den schrauben...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Navi ohne GPS Signal - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.

Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem Vectra C 2.2 direkt die Zündspule ausgebaut und auf der linken Seite sind die Muttern an den schrauben...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Oben