B
Bheim
Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,
meine beiden Fensterheber Schalter vorne waren defekt (ausgeschütteter Kakao).
Ich habe bei E-Bay zwei Schalter gekauft und eingebaut.
Grundsätzlich funktionieren die Dinger sehr gut.
Leider gibt es folgendes Problem:
Die Schalter bekommen manchmal keinen Strom bei angeschalteter Zündung, manchmal
erhalten sie Dauerstrom bei ausgeschalteter Zündung und auch abgeschlossenem Fahrzeug.
Wenn bei eingeschalteter Zündung kein Strom läuft, dann funktioniert es, wenn man den grünen Stecker
des linken Fensterheber Schalters kurz rauszieht und wieder reinsteckt. Dann kommt zuverlässig
Strom an beide Schalter. Umgekehrt funktioniert es nicht. Der Schalter des rechten Fensters ist wohl abhängig vom linken. Das linke läuft auch ohne den rechten Schalter, umgekehrt aber nicht.
Warum erhalten die Schalter nicht immer Strom bei angeschalteter Zündung? Warum schalten sie nicht
immer ab, wenn man die Zündung ausschaltet? Vorher war alles paletti!
Was könnte hier los sein, weiß jemand eine Lösung?
LG Thomas
meine beiden Fensterheber Schalter vorne waren defekt (ausgeschütteter Kakao).
Ich habe bei E-Bay zwei Schalter gekauft und eingebaut.
Grundsätzlich funktionieren die Dinger sehr gut.
Leider gibt es folgendes Problem:
Die Schalter bekommen manchmal keinen Strom bei angeschalteter Zündung, manchmal
erhalten sie Dauerstrom bei ausgeschalteter Zündung und auch abgeschlossenem Fahrzeug.
Wenn bei eingeschalteter Zündung kein Strom läuft, dann funktioniert es, wenn man den grünen Stecker
des linken Fensterheber Schalters kurz rauszieht und wieder reinsteckt. Dann kommt zuverlässig
Strom an beide Schalter. Umgekehrt funktioniert es nicht. Der Schalter des rechten Fensters ist wohl abhängig vom linken. Das linke läuft auch ohne den rechten Schalter, umgekehrt aber nicht.
Warum erhalten die Schalter nicht immer Strom bei angeschalteter Zündung? Warum schalten sie nicht
immer ab, wenn man die Zündung ausschaltet? Vorher war alles paletti!
Was könnte hier los sein, weiß jemand eine Lösung?
LG Thomas