Opel Vectra A Fensterheber spinnt!!!

Diskutiere Fensterheber spinnt!!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; leute hab mir vor kurzem nen vectra 2000 bj.92 geholt das problem ist das der wagen für sein bj. viel zu viel elektronik hat wie z.B 4x...
aykut67

aykut67

Frischling
Themenstarter
leute hab mir vor kurzem nen vectra 2000 bj.92 geholt das problem ist das der wagen für sein bj. viel zu viel elektronik hat wie z.B 4x elektrische fensterheber, el. schiebedach, el. verstellbare und beheizte aussenspiegel und und und...
Als ich den wagen geholt haben noch alle 4 fensterheber funktioniert doch der vorbesitzer hat mir noch gesagt dass die fensterheber manchmal mucken machen. Der hat wohl mal alle fenster runter gemacht und dann sind nur noch die rechten zugegangen also fahrerseite ist offen geblieben. Jetzt 2 Wochen nachdem ich ihn gekauft habe reagieren die linken fensterheber garnicht mehr und die rechten funktionieren einwandfrei. Kann mir vielleicht einer helfen oder irgendwelche tipps geben. Bin echt schon am verzweifeln!!! :bowdown:

air

air

Schichtcheffe
habe ein ähnliches problem.
hör mal genau hin, ob der motor von dem linken el. fensterheber geräusche macht, wenn du den knopf betätigst.
falls ja, dann muss der motor und die scheren frisch geschmiert werden (mit fett), dass ist bei mir der fall.
falls er kein geräuscht macht, kann es sein, dass der motor defekt ist, am besten durchmessen. dann musst den tauschen. türpappe weg, motor abschrauben, neuen dran, dann sollte es funktionieren.

aykut67

aykut67

Frischling
Themenstarter
bei den rechten fensterhebern macht es `klick` wenn ich drauf drück also der motor versucht die noch hoch zu machen wenn die zu sind aber bei den linken kommt nix hört sich so an als ob kein strom drauf ist kann es vielleicht sein das irgendwo ein kabelbruch oder so ist???

danke schonma!!:151:

69Dennis69

69Dennis69

Frischling
genau so ein problem habe ich auch nur das bei mir nur vorne fahrer seite nicht mehr hochgeht strom kommt überall an kann das sein das mein motor den geist aufgegeben hat?
Mfg Dennis

air

air

Schichtcheffe
bei den rechten fensterhebern macht es `klick` wenn ich drauf drück also der motor versucht die noch hoch zu machen wenn die zu sind aber bei den linken kommt nix hört sich so an als ob kein strom drauf ist kann es vielleicht sein das irgendwo ein kabelbruch oder so ist???

danke schonma!!:151:
einfach mal durchmessen. wenn er strom bekommt, aber der motor sich nicht dreht, kann es gut sein, dass dein motor vom fensterheber futsch ist

genau so ein problem habe ich auch nur das bei mir nur vorne fahrer seite nicht mehr hochgeht strom kommt überall an kann das sein das mein motor den geist aufgegeben hat?
Mfg Dennis
motor mal direkt an 12Volt anschließen am besten davor ausbauen. Dann ma schaun ob er sich dreht oder nicht. Wenn er sich nicht dreht, ist er futsch.

M

marc

Frischling
bin froh das ich hier ähnlichen beitrag gefunden habe
bei mir funktionieren die fensterheber nur bei geöffneter fahrertür
hab schon überall rumgefummelt und gesucht aber null plan
muss auch zugeben bin absoluter laie was rumbasteln an elektrik und autos angeht::O
wäre froh über weiterhelfende antworten

gruss marc

p.s. kumpel meint muss massefehler sein der ist aber auch nicht gerade ein kfz-mechaniker

Thema:

Fensterheber spinnt!!!

Fensterheber spinnt!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Komfortfunktion der Fensterheber spinnt

Komfortfunktion der Fensterheber spinnt: Servus, bei meinem B von 01 spinnt die Komfortfunktion. Das Auto hat nur vorne EFH und kein Schiebedach. Nun dachte ich, dass ich per Schlüssel...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

Elektrische Fensterheber spinnt: Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
  • Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom

Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom: Hey Leute, ich bin ja selten ungeduldig, aber im Moment hab ich ein seltsames Problem. Auto ist erstma nicht angesprungen und dann beim betätigen...
  • Elektrik spinnt

Elektrik spinnt: Hallo Vectra-Spezialisten, alles fing an, das mir auffiel, das meine Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht nicht mehr ging. Na ja, dachte...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B

Meine Elektronik spinnt im Vectra B: Hallo Ich habe eine porblem mit meiner elrktronik! Habe heute morgen mir zwei neue boxen vorne in die türen eingebaut nachdem ich den schalter...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Komfortfunktion der Fensterheber spinnt

Komfortfunktion der Fensterheber spinnt: Servus, bei meinem B von 01 spinnt die Komfortfunktion. Das Auto hat nur vorne EFH und kein Schiebedach. Nun dachte ich, dass ich per Schlüssel...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

Elektrische Fensterheber spinnt: Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
  • Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom

Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom: Hey Leute, ich bin ja selten ungeduldig, aber im Moment hab ich ein seltsames Problem. Auto ist erstma nicht angesprungen und dann beim betätigen...
  • Elektrik spinnt

Elektrik spinnt: Hallo Vectra-Spezialisten, alles fing an, das mir auffiel, das meine Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht nicht mehr ging. Na ja, dachte...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B

Meine Elektronik spinnt im Vectra B: Hallo Ich habe eine porblem mit meiner elrktronik! Habe heute morgen mir zwei neue boxen vorne in die türen eingebaut nachdem ich den schalter...
  • Oben