Fenster ausgehängt?

Diskutiere Fenster ausgehängt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem! Hab meinen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj. 2000 nun seit knapp 3 Wochen. Als ich heute zur...
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!
Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem!
Hab meinen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj. 2000 nun seit knapp 3 Wochen.
Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, habe ich bei der Einfahrt in die Tiefgarage wie gewohnt mein Fenster runtergelassen. Als es unten ankam knackste es und als ich es wieder hochfahren wollte passierte das komplett schief, als ob es ausgehängt wäre. So, jetzt geht es nicht mehr richtig zu, da es komplett schief drinhängt. Hab dann versucht das Fenster per Hand in die ungefähre Position zu rücken um es schliessen zu können. Jetzt ist es vorne oben und hinten unten ca. 2cm geöffnet. Besser hab ich es auf die schnelle nicht hinbekommen.

Was ist da passiert. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag??

Mfg Mike

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
AW: Fenster ausgehängt? Hilfe!!

Moin,

also entweder ist das Fenster wirklich nur aus der Führung gerutscht oder die Halterung ist gebrochen, ist so schwer zu sagen oder rauszubekommen. Du wirst wohl mal die Türverkleidung abnehmen müssen und schauen was da genau los ist.

Mfg der PrinzV.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
jupp musste aufmachen... mein elektr. fenster ging fast net mehr auf und hat geknärzt wie die sau... habe letzt die verkleidung mal aufgemacht und nachgeschaut.... die führungen waren staubtrocken... des ging so schwer, das sich die schere sich verbog beim auf und nieder lassen.
wenn dus schon auf hast gleich schmieren......aber pass auf, du hast ja den airbagsensor im unteren bereich der tür noch sitzen (in so nem angenieteten dreieckigen blech). musste die nieten aufbohren um das de an deinen fensterheber rankommst zum ausbau.
gruß manni

supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Danke für eure Antworten.
Hab die Türverkleidung gestern noch abgebaut um mal nachzusehen was da los ist. Das Fenster ist links oben aus der Führung und rechts unten ist die Schere mit dem Kugelkopf rausgesprungen. Kugelkopf eingehängt, Fenster hochgefahren. Am WE werd ich mich der Sache annehmen.
Danke
Mfg Mike

marquis

marquis

Mopedschrauber
Und ...... alles geklappt??
Ich habe das selbe Problem gehabt. Die Kunststoff-Plättchen auf die Metall-Kugeln gedrückt und Fenster wieder eingehängt ..... NATÜRLICH GESCHMIERT!!

Jetzt hab ich aber das Problem, dass dieser Schutzmechanismus (wenn das Fenster auf ein Hinderniss stößt) immer wieder auslöst und das Fenster, wenn es bereits geschlossen ist, wieder öffnet.
Hier im Forum habe ich schon über eine Schraube gelesen, mit der man die Scheibe mehr oder weniger justieren kann. Bringt (außer einem schiefen Fenster) nicht viel. Das Fenster geht immer wieder auf.

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
schon mal versucht den Fensterheber zu programmiren bzw die endstellung neu anzulernen? Einfach mal den Schalter so lange nach ober drücken und halten bis das Fenster komplett geschlossen ist und noch etwas langer müsste eig kurz klicken.

Mfg der PrinzV.

marquis

marquis

Mopedschrauber
Danke, hat anfangs nicht funktioniert. Also Airbag raus und das Ding näher begutachtet ... keine Lösung. Dann einfach mal den Stecker raus und mit Silikonspray bearbeitet. Plötzlich funktionierte die Programmierung.

Danke für den hilfreichen Tipp!

Thema:

Fenster ausgehängt?

Fenster ausgehängt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Opel Vectra B Wasser in der Fahrertür

Wasser in der Fahrertür: Hallo Leute, habe ein riesen Problem ! da es in letzter Zeit viel Regnet ist mir aufgefallen, dass die Fahertürverkleidung unten nass ist. Habe...
  • Wasser in der Fahrertür - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Opel Vectra B Wasser in der Fahrertür

Wasser in der Fahrertür: Hallo Leute, habe ein riesen Problem ! da es in letzter Zeit viel Regnet ist mir aufgefallen, dass die Fahertürverkleidung unten nass ist. Habe...
  • Oben