Opel Vectra A Felgensuche, was ist möglich?

Diskutiere Felgensuche, was ist möglich? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin :) Da bei mir in kürze ein Felgenkauf ansteht bin ich schon fleißig auf der suche nach DER Felge.. habe sie allerdings noch nicht gefunden...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Moin :)
Da bei mir in kürze ein Felgenkauf ansteht bin ich schon fleißig auf der suche nach DER Felge.. habe sie allerdings noch nicht gefunden...

ich war bereits bei ein paar händlern in der citty hier, allerdings mit nicht sehr viel erfolg..

Meistens scheitert es dann am Automodell :/

Habe einen Opel Vectra A , 1.6 , 4/100 !
Bei mir sollens 17 Zoll werden, ob 7x17 oder 7,5x17 ist mir eigntl latte..

Könnt ihr mir helfen wie ich speziell für meinen Vectra nochmal eine größere Auswahl an Felgen finden könnte?

Vom Style spricht mich sowas hier an:
http://www.felgenoutlet.de/images/p...116/info_main/asa_ar1_silber_frontpoliert.jpg

http://www.felgenoutlet.de/images/p...n/rial_nogaro_sterlingsilber_rand_poliert.jpg

http://www.felgenoutlet.de/images/p...n/keskin_kt4_new_racer_black_front_polish.jpg

Werde demnächst auch mal zu D&W in Bochum fahren, dürfte denke ich auch relativ informativ sein :)

greets
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
43
Ort
Schwabenländle
Versuch es mal mit der Rial Nogaro, oder bei ATS gibts sowas ähnliches defintiv in 4x100...
Schau mal den Cali in meiner Garage an, da ist sowas drauf, kannst natürlich auch in 7,5Jx17 nehmen, müssen ja net gleich 9er sein...
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Versuch es mal mit der Rial Nogaro, oder bei ATS gibts sowas ähnliches defintiv in 4x100...
Schau mal den Cali in meiner Garage an, da ist sowas drauf, kannst natürlich auch in 7,5Jx17 nehmen, müssen ja net gleich 9er sein...
die felgen die ich angegeben haben waren nur so zur orientierung..
bei ats habe ich für meinen vecci gerade mal 3 felgen gefunden, also wieder das übliche problem :/

für weitere infos bin ich sehr dankbar!

habe nochmal eine allgemeine frage..
muss ich eignt speziell für mein auto die felgen suchen?
ich weiß ja ich habe 4/100 und will 17 zoll.. und dann halt ka 7 / 7,5 x 17 dachte ich so.. wenn ich mich nur nach diesen daten orientiere kann ich doch eigntl jede felge nehmen die diesen daten entspricht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Wenn du das nötige Kleingeld hast... Barrcuda Voltec T6 -> http://www.qr-tuning.ch/Felgen/Barracuda/17/voltec_t6_cr_a.jpg. Gibts die überhaupt in 4x100? :Fragezeichen:

Nur nach den Daten kannst du nicht gehen, mußt ja auch die ET beachten...
hab die mal bei ebay gecheckt, kleingeld ist gut :D
nein so teuer auf keinen fall...


ET= einpresstiefe wenn ich mich nicht irre, oder?

ich kann doch schauen welche ET bei mir passt, das es ne 4 loch felge ist, 17 zoll und halt 7 oder 7x 17 ist.. und mir dann aus diesen daten ne felgenliste erstellen und dann schauen was passt .. oder nicht? ?(
 
M

Midnightfate

Gast
Ja, die sind leider sehr teuer :nein:. Tomason TN1 fänd ich jetzt auch schick, sind aber bissl nen anderes Design wie du willst.

Genau, Einpresstiefe.

Klar kannst du dir ne Liste erstellen und sehen was paßt. Eigentlich kannst du alles nehmen, mußt dann halt vielleicht was an den Radhäusern machen ;(. Ich hab 7x17 ET 42 und paßt ohne Probleme (gut ist hinten bissl eng aber noch machbar).
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
43
Ort
Schwabenländle
Ich sag mal so, da Opel SerienET von 49mm, wirst wohl keine mit passender ET finden.
Wenn du halt was gefunden hast, musst mit dem Hersteller klären wie es mit nem Gutachten für dein Auto aussieht, wenns nix gibt mit dem Tüver sprechen wie kullant er ist. Für meinen Cali gabs auch nur en Gutachten für 7,5Jx17, dann war ich beim Tüv und hab ihm gesagt, dass ich die Felge in 9Jx17 ringsum fahren will, der meinte kannst kaufen, können wir schon machen....
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
habe jetzt eine felge gefunden die mir optisch sehr gefällt und auch vom geld noch im rahmen wäre..

Keskin KT7
mit 8x17 ET35 LK4/100

nach den angaben müsste die auf meinen von 42-110 kw passen, bereifung ist ab 205/40 möglich.. 205 schwebte mir ja auch so vor.. weiß jetzt allerdings nicht was die 40 zu bedeuten hat..

sieht mir ganz 'passend' aus .. ?!

könntet ihr mir im bezug auf diese felge sagen, ob ich da karosserie arbeiten machen muss bei einem 60/40 fw? [kam heute an :) ]
HA bereits gebördeld

greets =)
 
Thema:

Felgensuche, was ist möglich?

Felgensuche, was ist möglich? - Ähnliche Themen

  • Felgensuche - 18 Zoll?

    Felgensuche - 18 Zoll?: Moin! Es wird Frühjahr und bald dürfen die Winterpuschen wieder in den Sommerruhesitz (Garage). Dafür sollen dann neue Sommerschlappen drauf...
  • Helft mir bitte bei der Felgensuche

    Helft mir bitte bei der Felgensuche: Hallo Leute suche felgen Für meinen Vectra 2000 5x110loch habe eigenlich an borbet a 9x17-10x17 oder 9x16 komplett sind schwer zu finden bei...
  • Helft mir bitte bei der Felgensuche - Ähnliche Themen

  • Felgensuche - 18 Zoll?

    Felgensuche - 18 Zoll?: Moin! Es wird Frühjahr und bald dürfen die Winterpuschen wieder in den Sommerruhesitz (Garage). Dafür sollen dann neue Sommerschlappen drauf...
  • Helft mir bitte bei der Felgensuche

    Helft mir bitte bei der Felgensuche: Hallo Leute suche felgen Für meinen Vectra 2000 5x110loch habe eigenlich an borbet a 9x17-10x17 oder 9x16 komplett sind schwer zu finden bei...
  • Oben