Felgensuche - 18 Zoll?

Diskutiere Felgensuche - 18 Zoll? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Es wird Frühjahr und bald dürfen die Winterpuschen wieder in den Sommerruhesitz (Garage). Dafür sollen dann neue Sommerschlappen drauf...
etern1ty

etern1ty

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Moin!

Es wird Frühjahr und bald dürfen die Winterpuschen wieder in den Sommerruhesitz (Garage). Dafür sollen dann neue Sommerschlappen drauf.

Hab mich dort jetzt in mehrspeichige Felgen verguckt, nur gibts dort bei meiner Wunschfelge ein Problem. Es gibt sie entweder in 7x17 oder 8x18. Entweder zu schmal oder zu groß. Darum bin ich jetzt am überlegen, 18 Zoll ist natürlich sehr lecker, nur glaube dort müssten die Radhäuser gut bearbeitet werden oder? Zur Originalbereifung würd n 225/35 R18 nur 0,4% abweichen, aber halt ne Menge breiter sein. 8x18 geht wohl anscheinend, der Cavalier V6 (Ex-User) fährt wohl mit solchen rum laut Calibra-Forum.

Hier mal das Objekt der Begierde:



Hier mal auf meinen Vecci geshoppt (mit 60/60 tiefer, das kommt auch noch dazu 8) ):



Alternative wäre die Tomason TN1 in 8x17:



In ähnlichem Design fällt mir noch die MAM MT2 ein, jedoch find ich die nicht so pralle.
Was meint ihr?
Kennt ihr noch ähnliche Felgen, vorzugsweise in 8x17? LK ist 4x100 halt.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Cavalier V6 fährt Rial Nogaro
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Jo ich weiß! Meinte damit auch nur, dass die Felgengröße 8x18 passt. Ist halt nur die Frage mit wieviel Arbeit? Dazu das erhöhte Gewicht der Felgen, egal, wer langsam fährt wird länger gesehen 8)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die 8x18 bekommst auch noch drunter, mußt zwar die radhäuser bearbeiten aber das wär mir der aufwand wert. gibt viele die 18" fahren aufm vectra a
 

Anhänge

etern1ty

etern1ty

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Mal vorsichtig gefragt, was muss ich denn da alles machen lassen? Komplett neue Radhäuser oder ziehen und bördeln und es geht? Und wie teuer wäre der ganze Spaß dann ungefähr? Hab dort leider keinen den ich kenne, müsste damit also inne Werkstatt. Kontaktperson für sowas im Raum Hamburg wäre natürlich noch geiler :ja:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Die DOTZ Felgen sind ja mal voll ***** Alter :respekt::respekt::respekt:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
jo, is nur nicht mein auto.
was de machen mußt alles, hm kann ich dir ned genau sagen aber neue radläufe brauchst ned bördeln und ziehen reicht.
schau mal im forum hier sind welche aus hamburg die nen club haben, vielleicht helfen die dir weiter, was das bearbeiten angeht, ansonsten bist mit ca 100 euro pro achse dabei
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
100 pro Achse wäre jut! Hab bislang nur n Angebot für 85 pro Achse bördeln. Nix ziehen :P Denke das ziehen ist da ja eher arbeitsintensiv als mitm Gerät n paarmal da rumfahren^^
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Schwarzwald
also ich hab auch nur kanten umlegen müssen. hab jetzt aber doch gezogen da ich mir wieder neue kaufe. 8x18 ist perfekt. da kannst du sogar hinten mit 20er Spurplatten rechnen.
Wenn du noch 18! Felgen brauchst, ich habe noch welche. Und wenn du Bilder brauchst von 18" Vectra's. Dann hab ich da auch noch ein paar
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
43
Ort
Eifel
Fahre zwar nur 8Jx17" ET35 aber meiner ist 60/60 tiefer und steht gut im Radkasten (Fotos Garage). Und 18er sind nur einen Tick höher. Hinten mußt du nur bördeln und kannst mit 15er Platten pro Seite fahren. Vorne mußt du schon 1,5-2cm ziehen lassen das nichts ankommt und halt innen der Plastikradlauf am besten ganz rausschmeissen. Glaube bei meinem 18" wären die Reifen böse im Radlauf versenkt wie bei einem Tourenwagen.
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
HAllo,

also ich würde 17" auf dem Vectra A nehmen. Finde 18" ohne Verspoilerung zu groß, da der Wagen sonst wie ein Hochhaus aussieht!

Wenn Du Mehrspeichen Felgen willst, die "OZ Superturismo" sieht sau geil aus, die "RH Speiche" ist ein wenig billiger, aber von der Optik nicht so schön wie die OZ.

Von "Borbet" gibt es auch noch Mehrspeichenfelgen, die der "OZ" ähneln.

Oder die "ATS DTM Competition", oder von "Pro Line" gibt es auch noch eine Mehrspeichenfelge.

Welche mir auch super gefällt auf dem A Vectra ist die "BBS RX", die kannst in meiner Garage anschauen, da habe ich Sie mal auf meinen A Vectra montiert. Die fährt normal meine Frau auf nem Renault Megane Kombi.

Grüße
 
Thema:

Felgensuche - 18 Zoll?

Felgensuche - 18 Zoll? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Opel Vectra A Felgensuche, was ist möglich?

    Felgensuche, was ist möglich?: Moin :) Da bei mir in kürze ein Felgenkauf ansteht bin ich schon fleißig auf der suche nach DER Felge.. habe sie allerdings noch nicht gefunden...
  • Helft mir bitte bei der Felgensuche

    Helft mir bitte bei der Felgensuche: Hallo Leute suche felgen Für meinen Vectra 2000 5x110loch habe eigenlich an borbet a 9x17-10x17 oder 9x16 komplett sind schwer zu finden bei...
  • Helft mir bitte bei der Felgensuche - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Opel Vectra A Felgensuche, was ist möglich?

    Felgensuche, was ist möglich?: Moin :) Da bei mir in kürze ein Felgenkauf ansteht bin ich schon fleißig auf der suche nach DER Felge.. habe sie allerdings noch nicht gefunden...
  • Helft mir bitte bei der Felgensuche

    Helft mir bitte bei der Felgensuche: Hallo Leute suche felgen Für meinen Vectra 2000 5x110loch habe eigenlich an borbet a 9x17-10x17 oder 9x16 komplett sind schwer zu finden bei...
  • Oben