Diskutiere Felgen/Reifen/Distanzscheiben??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi,
habe die original Opel 17-Zöller(siehe Bild, ist aus einer Auktion, sorry, hatte kein anderes), es sind 7x17er und ich fahre derzeit 225/45R17...
Hi,
habe die original Opel 17-Zöller(siehe Bild, ist aus einer Auktion, sorry, hatte kein anderes), es sind 7x17er und ich fahre derzeit 225/45R17 drauf, mich interessiert ob es möglich ist dort 235/45R17 drauf zu ziehen.
Und egal ob ja oder nein was ich an Distanzscheiben montieren kann(pro Seite) ohne was bördeln zu müssen???
Gruß und Danke
Abrollumfang ist die Strecke eines Rads die er bei einer Umdrehung zurücklegt..da die Höhe 45 ein Prozentualer wert von der Breite des Reifens ist ändert sich die Höhe mit Änderung der Breite..Das heißt:
beim 225er Reifen wäre die Höhe in mm 101,25
beim 235er Reifen wäre die Höhe in mm 105,75 deswegen würde der Abrollumfang des Rades steigen und somit würde das Tacho weniger Anzeigen als man wirklich fährt(wie du sagst Verfälschung bzw.Tachoabweichung)...
Was genau da die Toleranzen jetzt sind..keine Ahnung..wie micha schon sagte gibt bestimmt so ein Reifenrechner im Netz..
Der Tacho zeigt immer etwas mehr an. Das soll auch so sein.
Welche Reifen man auf die Felgen ziehen könnte kann Dir Dein Reifendealer beantworten.
Du müsstest die Rad-Reifen-Kombination (wenn der Abrollumfang überhaupt innerhalb der Toleranz ist) dann aber auch eintragen lassen. Außer es gibt Vectra C-Modelle, wo die Kombi so gefahren wurde.
Hi,
habe von meinem FOH ein Rad/Reifengutachten bekommen in der aufgelistet ist was ich fahren darf, leider nur die 225er.
Nicht schlimm, jetzt halt die Frage, gibt es eine Seite wo ich sehe welche Distanzscheiben möglich sind ohne TÜV und Umbauarbeiten oder erfahre ich das beim "Distanzscheibenhändler"???
Gruß
Im Gutachten für die Spurverbreiterungen stehen Auflagen drin, die eventuell zu erfüllen sind. Wenn etwas am Blech oder so gemacht werden muss, dann kann man das daraus entnehmen.
Du kannst aber einfach praktisch testen, wie viel Platz ist: Fahrzeug aufbocken und eine alte Felge und das Rad legen. Dann den Wagen herunterlassen. Das Rad ist dann maximal eingefedert und man erkennt, wie Platz noch im Radhaus ist.
Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen,
bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag.
Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
biete : rh cup in 7,5 + 9 mal 16 mit reifen: wie schon in der überschrifft zu lesen biete ich den satz zum kauf an
7.5 und 9 mal 16 lochkreis 4mal100 .. et 45
zustand 2 .. keine...
Distanzscheiben & Winterreifen auf Alus: Moin,
verkaufe Distanzscheiben, waren auf nem 2004er Vectra C Caravan montiert
hintere Achse insg. 50mm und vorne 30mm inkl. Gutachten...
distanzscheiben: ok ich bin dumm ich gebs zu und bin immo recht arg planlos wie ich meine distanzscheiben hinten eingetragen bekomme ohne 200€ dafür abdrücken zu...
Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen,
bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag.
Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
biete : rh cup in 7,5 + 9 mal 16 mit reifen: wie schon in der überschrifft zu lesen biete ich den satz zum kauf an
7.5 und 9 mal 16 lochkreis 4mal100 .. et 45
zustand 2 .. keine...
Distanzscheiben & Winterreifen auf Alus: Moin,
verkaufe Distanzscheiben, waren auf nem 2004er Vectra C Caravan montiert
hintere Achse insg. 50mm und vorne 30mm inkl. Gutachten...
distanzscheiben: ok ich bin dumm ich gebs zu und bin immo recht arg planlos wie ich meine distanzscheiben hinten eingetragen bekomme ohne 200€ dafür abdrücken zu...