Fehlercode 1555 - Drosselklappen

Diskutiere Fehlercode 1555 - Drosselklappen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits! ich fahre vectra b, bj 2001, 92kw, z18xe. meine anzeige sagt mir seit ca. 1 woche das meine kiste einen elektronikfehler hat...
D

doc_77

Frischling
Themenstarter
Hallo allerseits!

ich fahre vectra b, bj 2001, 92kw, z18xe. meine anzeige sagt mir seit ca. 1 woche das meine kiste einen elektronikfehler hat. nun war ich gestern beim freundlichen und habe mir den fehlercode auslesen lassen. der fehlercode war wie schon gesagt 1555, und hatte irgendetwas mit den drosselklappen zu tun. der freundliche mitarbeiter meinte, er wüsste auch nicht auf die schnelle, woran das liegen könnte. jedenfalls hat er mir den fehlerspeicher gelöscht, aber ich bin keinen kilometer gefahren, war der fehler wieder da.
habe auch schon mal selber nachgesehen, ob evtl irgendein kabel lose/durchgescheuert ist, habe aber nichts gefunden.
hat von euch jemand erfahrung damit, wer weiss näheres? hat evtl. jemand die genaue bezeichnung für diesen fehlercode? habe schon mal nach diesen fehlercode gegoogelt, aber nix gefunden...

hoffe mal das ich den richtigen thread erwischt...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: fehlercode 1555 - drosselklappen

also die genaue bezeichnung kann ich dir erst am montag sagen weil ich da an der arbeit schauen kann.hast du ein problem mit dem wagen,zb ruckeln oder so?das kann viel sein aber ich hab bei z18xe motoren schon zwei drosselklappeneinheiten gew.!

D

doc_77

Frischling
Themenstarter

würde mich freuen wenn du am montag was in erfahrung bringen könntest! ich habe das gefühl das er mehr sprit verbraucht. 30l auf 200 km bei 'normaler' fahrweise - laut tankanzeige...
ausserdem ist er im 1.ten gang etwas bockig, wenn er kalt ist - oder ist das normal?? (habe die kiste erst seit 2 wochen)
zur erklärung, auch wenns hier nicht hingehört: wohne in münchen und habe die kiste in chemnitz (ist meine heimat) gekauft. habe gebrauchtwagengarantie drauf, d.h. ich würde mitte nächster woche deswegen nach chemnitz fahren. oder zählt das nicht unter gebrauchtwagengarantie? aber nach 2 wochen sollte der händler das schon auf kulanz / garantie reparieren, sonst muss ich ihm wohl die kiste wieder auf den hof stellen...

D

doc_77

Frischling
Themenstarter

war heute in einer freien werkstatt... der mitarbeiter hat im pc nachgeschaut, und hat den fehler für mein bj nicht gefunden. da hat er bei einem anderen bj nachgeschaut, und hat gemeint das das mit den drosselklappen wohl eine typische krankheit wäre. die reparatur würde um die 400 eu kosten...
ist da jemanden näheres bekannt zwecks allgemeiner krankheit??

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

hab es heut net geschafft zu schauen aber mach es morgen.die 400 beziehen sich auf ne neue drosselklappeneinheit oder?
auf jeden fall ist das noch ne garantieleistung und würde zum händler gehen!

D

doc_77

Frischling
Themenstarter

ja, ich gehe davon aus das er eine neue drosselklappeneinheit meint
@ stiffler: wäre schön wenn du mal nachschauen könntest!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

so,hab es heut endlich geschafft zu schauen.
1555=drosselklappen stellmotor position soll-/ist-vergleich fehlerhaft.
du musst die drosselklappeneinheit mal raus machen und richtig mit verdünnung reinigen,wenn das net hilft brauchst du ne neue.is aber eigentlich ein garantiefall.
mfg

I

Iceman

Gast

moinsen

das gleiche problem habe ich seit gestern auch. :nein: dank einem user hier im forum. der mir gestern und heute das tech2 rangehängt hat. um den fehler erstmal auszulesen und wieder erstmal zu löschen. danke an unseren vectra b cc phantoom. :bowdown:

er gab mir auch den tip. erstmal das ganze zu reinigen mit drosselklappenreiniger. und wenn das nicht hilft. wird es teuer für mich.
ganze stolze 334,21€ wird mir dann der spaß kosten. trotz rabatt.

naja. hoffe das die einfache methode schon hilft. :ja:

mfg stefan

PS. nico, 1000 dank für deine schnelle hilfe. die nächste runde geht das nächste mal uff mich.

I

Iceman

Gast
moinsen.

so. hab heute meine drosselklappe sauber gemacht. naja. ich würde sagen. die war völlig verklebt. und hoffe, das es ab jetzte funzt.

wie gesagt, manchmal hilft auch die sparsame methode. :151:

danke an dem "vectra b cc phantom" für seine hilfe. :151:

mfg stefan

Thema:

Fehlercode 1555 - Drosselklappen

Fehlercode 1555 - Drosselklappen - Ähnliche Themen

• Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • fehlercodes und weißer Rauch - Ähnliche Themen

• Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Oben