Fehler P0234 Ladedruck-Regelung

Diskutiere Fehler P0234 Ladedruck-Regelung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HIHO Zuerst ma Hallo! Habe bei meinem Vectra C GTS 2,2l (Y22DTR) in letzrer zeit in unregelmässigen abständen das problem das er in den...
Krank

Krank

Frischling
Themenstarter
HIHO
Zuerst ma Hallo!

Habe bei meinem Vectra C GTS 2,2l (Y22DTR) in letzrer zeit in unregelmässigen abständen das problem das er in den Motornotlauf schaltet!
Bei Auslesen des fehler Kam dieser code:

P0234
Ladedruck-Regelung negative abweichung!

Beim überprüfen der Werte stellte sich raus das der motor bei leerlauf und 2500 U/min eine ladedruckabweichung von 20-30 kPa hat!
der Sensor zeigt immer einen stabilen wert an, und bei der überprüfung der software wurde die festgestellt das die neueste software schon aufgespielt ist! ausserdem wurde festgestellt das ein ventil unruhig läuft! also wird nun vermutet das dieses eine macke hat! leider wurde im teilekatalog von opel nicht das passende gefunden, es müsste das Ladedruckregelventil sein!
da es ein bosch teil ist habe ich es auch schon ma da versucht, die part-nr ist dort aber auch nicht bekannt!

Hatte wer schon ma den fehler oder kann mir wieterhelfen?
danke im vorraus!

G

Gast4848

Gast
Bevor du da wild Teile ersetzt, guck doch ma ob der vll. nicht nur ne Undichtigkeit im System hat! Die 2.0er und 2.2er Diesel hatten oft Probleme mit den Turboladern, die gerne ma gerissen sind! Am besten setzt sich ma iener rein und gibt bissl gas und du guckst vorne obs irgendwo zischt oder so! Gibt auch Lecksuchspray für solche sachen, damit findet man oft die Haarrisse sofern vorhanden!

Wenn der Sensor en Bosch Teil is, dann sollten die unter der Bosch nummer aber was im System finden!

Krank

Krank

Frischling
Themenstarter
also habe die ganzen schläuche schon abgesucht gehabt, und teilweise umgelegt, damit sie nicht scheuern können!!!
bin mal gespannt, seid mittwoch morgen war der fehler nemmer da....aber der druck hat immernoch ne abweichung!!!

danke aber für denn tipp.....:151:

Thema:

Fehler P0234 Ladedruck-Regelung

Fehler P0234 Ladedruck-Regelung - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Fehler P0420 Vectra C - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Oben