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NOS-feratu
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.06.2010
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe einen Vetra-B 1.6i, 74 kW BJ95 (Automatik).
Vor ein paar Tagen ist während der Fahrt die MKL angegangen. Nachdem ich den Motor abgeschaltet habe und direkt wieder startete blieb die MLK auch nach mehreren Kilometern aus. Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen (auslesen lassen):
Fehlercode:
P1405
Abgas-Rueckfuehr-System
-
Funktion fehlerhaft
Beim Fehlerauslesen ist aufgefallen das ein Schlauch am Motor nicht befestig war. Diesen haben ich erst mal mit einer Schelle befestigt. Und den Fehlerspeicher (nach Ausdruck aller Fehler) gelöscht.
http://img189.imageshack.us/img189/9220/20100621172347.jpg
Und hier noch mal genauer:
http://img51.imageshack.us/img51/7632/20100621172342.jpg
Ich dachte, dass das evtl schon das Problem war, aber nach ein paar Kilometern ist die MLK schon wieder angegangen.
Weiterhin gab es noch Fehler mit dem ABS System
Fehlercode:
C0121 - Ventil-Relais: Stromkreis nicht I.O. / Spannungsversorgen der Magnetventile
C0800 - Versorgungsspannung nicht I.O.
Diese Fehler könnten allerdings auch älter sein, da dass Auto ein Gebrauchtwagen ist.
Ich bin nur sehr "semi-bewandert" was Opel angeht, aber habe ca 200km von mir einen Freund der eine Werkstatt hat. Da würde ich eine evtl anstehende Reparatur günstig bekommen, da ich ohnehin bald dahin fahren muss. Kann ich noch die 200km fahren oder ist das Risiko zu groß?
Oder habt ihr Tipps was ich selbst checken könnte?
ich habe einen Vetra-B 1.6i, 74 kW BJ95 (Automatik).
Vor ein paar Tagen ist während der Fahrt die MKL angegangen. Nachdem ich den Motor abgeschaltet habe und direkt wieder startete blieb die MLK auch nach mehreren Kilometern aus. Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen (auslesen lassen):
Fehlercode:
P1405
Abgas-Rueckfuehr-System
-
Funktion fehlerhaft
Beim Fehlerauslesen ist aufgefallen das ein Schlauch am Motor nicht befestig war. Diesen haben ich erst mal mit einer Schelle befestigt. Und den Fehlerspeicher (nach Ausdruck aller Fehler) gelöscht.
http://img189.imageshack.us/img189/9220/20100621172347.jpg
Und hier noch mal genauer:
http://img51.imageshack.us/img51/7632/20100621172342.jpg
Ich dachte, dass das evtl schon das Problem war, aber nach ein paar Kilometern ist die MLK schon wieder angegangen.
Weiterhin gab es noch Fehler mit dem ABS System
Fehlercode:
C0121 - Ventil-Relais: Stromkreis nicht I.O. / Spannungsversorgen der Magnetventile
C0800 - Versorgungsspannung nicht I.O.
Diese Fehler könnten allerdings auch älter sein, da dass Auto ein Gebrauchtwagen ist.
Ich bin nur sehr "semi-bewandert" was Opel angeht, aber habe ca 200km von mir einen Freund der eine Werkstatt hat. Da würde ich eine evtl anstehende Reparatur günstig bekommen, da ich ohnehin bald dahin fahren muss. Kann ich noch die 200km fahren oder ist das Risiko zu groß?
Oder habt ihr Tipps was ich selbst checken könnte?