Federn Vectra 2.0 16V

Diskutiere Federn Vectra 2.0 16V im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bei meinem alten Vectra B 2.0 16V ist rechts hinten die Feder gebrochen... da ich keine nagelneue kaufen will und auch nich beide wechseln...
S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Hallo

Bei meinem alten Vectra B 2.0 16V ist rechts hinten die Feder gebrochen...
da ich keine nagelneue kaufen will und auch nich beide wechseln will, wollte ich versuchen bei nem gebrauchtteilehändler ne alte Feder mit Dämpfer zu kaufen.

Jetzt die Frage:

Gibt es zwischen den verschiedenen Motorisierungen einen Unterschied bei den Federn?
Gibt es für den 2.0 16V Limosine irgendein Farbcode auf der Feder?
Oder ist das alles gleich?

Danke für Antworten...

MFG S1eKej

Roman01

Roman01

Foren As
Hi!

Beim 1.6; 1.8; 2.0 sind die Federn gleich und schwarz. Kein Farbcode.
Aber vor dem Schrotthändler würe ich mal bei 3.....2....1... nachschauen.
mfg

S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Nun hab ich die Feder ausgebaut.
Die eine war ja gebrochen. Mal schnell nachgemessen ergab, das die feder jetzt noch 400mm lang ist und ja schon einige Jahre aufm Buckel hat. Das heisst, sie war bestimmt mal so um die 440mm lang...

Die neuen, die Verkauft werden sind aber alle mit 362mm ausgeschrieben... Was nun?

Kann es sein das man aufgrund des relativ großen Motors und der Anhängerkupplung die Federn eines Caravans einbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federn Vectra 2.0 16V

Federn Vectra 2.0 16V - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • suche Federn für Vectra B 2,2l

suche Federn für Vectra B 2,2l: hallo ich suche dringend Federn für meinen 2,2l 16v Benziner Vectra B. Originale oder Tieferlegungsfedern mit den bezeichnungen ZK , YB , YH oder...
  • Suche Fahrwerk für Vectra B Caravan.

Suche Fahrwerk für Vectra B Caravan.: Hallo! Ich suche für ein Vectra B Caravan 1,8 16V ein Tieferlegungsfahrwerk. Sportstoßdämpfer würden auch schon reichen. Da ich schon Federn habe...
  • verkaufe: Vectra B Stoßdämpfer + FK Feder

verkaufe: Vectra B Stoßdämpfer + FK Feder: 4x Opel-Sport-Stoßdämpfer mit Niveauregulierung aus einem OPEL VECTRA B Caravan + FK Fahrwersfeder VA/HA mit Teilegutachten Der Artikel befindet...
  • Federn vorne Vectra B 1,8 16v

Federn vorne Vectra B 1,8 16v: Hallo ich hab hier ein paar Federn die ich nicht mehr brauch. Sie sind gebraucht aber nicht lang verbaut gewesen . Ich hatte so an 30€...
  • Federn vorne Vectra B 1,8 16v - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • suche Federn für Vectra B 2,2l

suche Federn für Vectra B 2,2l: hallo ich suche dringend Federn für meinen 2,2l 16v Benziner Vectra B. Originale oder Tieferlegungsfedern mit den bezeichnungen ZK , YB , YH oder...
  • Suche Fahrwerk für Vectra B Caravan.

Suche Fahrwerk für Vectra B Caravan.: Hallo! Ich suche für ein Vectra B Caravan 1,8 16V ein Tieferlegungsfahrwerk. Sportstoßdämpfer würden auch schon reichen. Da ich schon Federn habe...
  • verkaufe: Vectra B Stoßdämpfer + FK Feder

verkaufe: Vectra B Stoßdämpfer + FK Feder: 4x Opel-Sport-Stoßdämpfer mit Niveauregulierung aus einem OPEL VECTRA B Caravan + FK Fahrwersfeder VA/HA mit Teilegutachten Der Artikel befindet...
  • Federn vorne Vectra B 1,8 16v

Federn vorne Vectra B 1,8 16v: Hallo ich hab hier ein paar Federn die ich nicht mehr brauch. Sie sind gebraucht aber nicht lang verbaut gewesen . Ich hatte so an 30€...
  • Oben