Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport

Diskutiere Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vorgestern ist mir vorne rechts die Feder gebrochen. Erst polterte es etwas dann fiel das gebrochen Sück auf die Strasse. Gebrochen ist die Feder...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Vorgestern ist mir vorne rechts die Feder gebrochen. Erst polterte es etwas dann fiel das gebrochen Sück auf die Strasse. Gebrochen ist die Feder um unteren Bereich. Eine halbe Windung etwa ist weg. Jett bin ich auf der suche nach neuen Federn. Ein komplettes Fahrwerk will ich mir nicht einbauen da das original Sportfahrwerk mit seinen 20mm tieferlegung genau ausreichend ist. Opel will für den Satz Federn 278 Euro haben (Teilenummer: 9118402 Katalognummer: 312868 ). Jetzt habe ich bei TRISCAN unter Nr:8750 24114 Federn gefunden die anscheinend diesen Federn entsprechen. Alle anderen Anbieter haben nur Federn für das Standartfahrwerk. Kann jemand was zu den Federn sagen? Kostenpunkt bei diesen Federn ist etwa 110Euro für das Paar....

Zuletzt bearbeitet:
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Hmmm, anscheinend hat noch niemand Federn für das Sportfahrwerk benötigt.

2 Tage später ist mir auch noch die hintere rechte Feder gebrochen. Und das mitten auf der Autobahn. Zm Glück hatte ich noch ein Federbein im Kofferraum, allerdings mit Standartfeder. Ist jetzt 2cm höher. Habe mir jetzt auch noch die hinteren Federn von Triscan bestellt.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich frag mich allerdings wie können beide Federn rechts brechen? Will dir ja nichts unterstellen, aber bist du nen Bordsteinparker?

asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Ich frage mich genauso wie rechts beide Federn brechen können. Vor allem innerhalb von 3 Tagen. Ein Bordsteinparker bin ich bestimmt nicht. Ich habe in meinen 14 Jahren wo ich Auto fahre erst einen kleinen Kratzer in eine Felge wegen Bordsteinen gefahren. Ich meide jeden Bordstein genauso wie ein VW Treffen. Der Vectra steht auch immer in einer Garage. Äußerlich ist an den Federn auch nichts zu sehen. Ok, die sind jetzt 8,5Jahre alt und haben etwa 130tkm auf dem Buckel aber haben nicht mal einen Rostansatz. Und meine Beifahrerin wiegt auch keine 200kg 8)

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Mit den Feder ist Normal die können brechen hat auch nix mit ******* fahren zu tun.Hatte es mal bei mein Mondeo.Aber auf der rechten Seite beide ist seltsam.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
...und vor allem brechen Federn im Winter sehr gerne. Das trifft alle Fahrzeughersteller.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
das ist wahr, sehe es am passat meines vaters der weihnachten zum tüv war, da war hinten rechts die feder gebrochen ohne das ers gmerkt hatte. aber das ist bei dem modell bekannt

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Zu Anfang des Themas hätte ich dir 40er Weitec Federn für vorne empfohlen, nachdem ja aber auch die hinteren gebrochen sind, hat sich das erledigt.

Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Also ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Vectra B Caravan Sport 2,2 DTI im August letzten Jahres. Hatte mir damals originale Sportfedern einbauen lassen ...

Thema:

Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport

Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Irmscher Federn.

Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • SUCHE für Vectra B Federn von Irmscher

SUCHE für Vectra B Federn von Irmscher: Ich Suche für den B Vectra die vorderen Federn vom irmscher Fahrwerk, habe das ganze fahrwerk liegen aber beide federn sind gebrochen leider...
  • Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen

Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen: Vorneweg, habe die SuFu benutzt, aber viele Beiträge leider schon etwas älter 8). Da bei mir eine gebrochene Feder festgestellt wurde - keine...
  • Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?

Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?: Vectra B - Feder gebrochen - neue Stoßdämpfer? Hallo! folgendes problem, ich bin mit meim 97er vectra b 1.6 16V durch eine schlagloch gefahren...
  • Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Irmscher Federn.

Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • SUCHE für Vectra B Federn von Irmscher

SUCHE für Vectra B Federn von Irmscher: Ich Suche für den B Vectra die vorderen Federn vom irmscher Fahrwerk, habe das ganze fahrwerk liegen aber beide federn sind gebrochen leider...
  • Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen

Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen: Vorneweg, habe die SuFu benutzt, aber viele Beiträge leider schon etwas älter 8). Da bei mir eine gebrochene Feder festgestellt wurde - keine...
  • Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?

Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?: Vectra B - Feder gebrochen - neue Stoßdämpfer? Hallo! folgendes problem, ich bin mit meim 97er vectra b 1.6 16V durch eine schlagloch gefahren...
  • Oben