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Manta Manta
GoCart-Fahrer
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.02.2009
- Beiträge
- 50
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit meinem Vectra B Bj. 96 X20XEV:
1. den Fehlercode 0115 = Kühlmittelsensor Spannung zu hoch/niedrig.
2. Außerdem schwankt die Kühlmitteltemperaturanzeige im Tacho zwischen 80 und 100 grad hin und her.
3. Der Kühlmittelausgleichsbehälter ist nach der Fahrt immer ca. 1 cm unter der Markierung. Sobald ich den Deckel aufdrehe zischt es und das Wasser steigt wieder bis zur Markierung im Ausgleichsbehälter an.
4. Die Heizung ist teilweise ausgefallen.
5. Meine Dämm-Matte (Motorhaube) ist über dem Kühlwasserausgleichsbehälter immer nass nach der Fahrt, also auch irgendwas undicht. Konnte aber bei der Sichtprüfung bei laufendem Motor eben an der Autobahnraststelle nicht erkennen, dass etwas rausspritzt bzw. habe keine undichte Stelle gefunden.
6. Ziemlich viel Qualmentwicklung im Stand aus dem Auspuff. Aber da er in den letzten Jahren schon immer stark qualmte zu dieser Jahreszeit, ist das vielleicht erstmal nicht weiter schlimm.
So was sagt ihr dazu? Ist es mit dem Austausch des Kühlmittelsensors behoben oder muss noch mehr repariert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe folgende Probleme mit meinem Vectra B Bj. 96 X20XEV:
1. den Fehlercode 0115 = Kühlmittelsensor Spannung zu hoch/niedrig.
2. Außerdem schwankt die Kühlmitteltemperaturanzeige im Tacho zwischen 80 und 100 grad hin und her.
3. Der Kühlmittelausgleichsbehälter ist nach der Fahrt immer ca. 1 cm unter der Markierung. Sobald ich den Deckel aufdrehe zischt es und das Wasser steigt wieder bis zur Markierung im Ausgleichsbehälter an.
4. Die Heizung ist teilweise ausgefallen.
5. Meine Dämm-Matte (Motorhaube) ist über dem Kühlwasserausgleichsbehälter immer nass nach der Fahrt, also auch irgendwas undicht. Konnte aber bei der Sichtprüfung bei laufendem Motor eben an der Autobahnraststelle nicht erkennen, dass etwas rausspritzt bzw. habe keine undichte Stelle gefunden.
6. Ziemlich viel Qualmentwicklung im Stand aus dem Auspuff. Aber da er in den letzten Jahren schon immer stark qualmte zu dieser Jahreszeit, ist das vielleicht erstmal nicht weiter schlimm.
So was sagt ihr dazu? Ist es mit dem Austausch des Kühlmittelsensors behoben oder muss noch mehr repariert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe