SignumFan1975
Eroberer
Themenstarter
Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs:
Werkstatt A:
- Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR
Ergebnis: Leck nicht findbar, Kontrastmittel aufgefüllt.
- Auffüllen + lecksuche: 100 EUR
Ergebnis: Loch im Kondensator, Kostenvoranschlag 550 EUR
Also auf zu Werkstatt B:
- Kondensator + Trockner gewechselt: 450 EUR, aber nach Wechsel der Anruf:
Magnetkupplung Kompressor defekt, neuer Kompressor mit Einbau 700 EUR. Wechsel der Magnetkupplung wohl nicht möglich, da nicht einzeln bestellbar.
Also 450 EUR bezahlt und trotzdem wieder ohne Klimaanlage vom Hof.
Angebot der Werkstatt: Ich besorge selber einen Kompressor bei Ebay und sie bauen für 2 Arbeitsstunden + Teile ein.
Bei Ebay gibt es einen Kompressor schon ab 290 EUR. Dann hätte ich fast 1000 EUR in die Klimaanlage versenkt ....
Hattet Ihr schon ähnliche Probleme ? Lässt sich eine Magnetkupplung wirklich nicht wechseln ?
Wo kann ich nur günstig einen Klima-Kompressor herbekommen ????
Werkstatt A:
- Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR
Ergebnis: Leck nicht findbar, Kontrastmittel aufgefüllt.
- Auffüllen + lecksuche: 100 EUR
Ergebnis: Loch im Kondensator, Kostenvoranschlag 550 EUR
Also auf zu Werkstatt B:
- Kondensator + Trockner gewechselt: 450 EUR, aber nach Wechsel der Anruf:
Magnetkupplung Kompressor defekt, neuer Kompressor mit Einbau 700 EUR. Wechsel der Magnetkupplung wohl nicht möglich, da nicht einzeln bestellbar.
Also 450 EUR bezahlt und trotzdem wieder ohne Klimaanlage vom Hof.
Angebot der Werkstatt: Ich besorge selber einen Kompressor bei Ebay und sie bauen für 2 Arbeitsstunden + Teile ein.
Bei Ebay gibt es einen Kompressor schon ab 290 EUR. Dann hätte ich fast 1000 EUR in die Klimaanlage versenkt ....
Hattet Ihr schon ähnliche Probleme ? Lässt sich eine Magnetkupplung wirklich nicht wechseln ?
Wo kann ich nur günstig einen Klima-Kompressor herbekommen ????