Opel Vectra B Falken vs. Hankook

Diskutiere Falken vs. Hankook im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Hab mir jetzt 7x17 et 41 vectra c Gts Felgen geholt, jetzt ist die Frage, welche reifen dazu? Hab jetzt 2 Kandidaten: Hankook ventus v12...
Coupz

Coupz

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Hab mir jetzt 7x17 et 41 vectra c Gts Felgen geholt, jetzt ist die Frage, welche reifen dazu?
Hab jetzt 2 Kandidaten:

Hankook ventus v12 evo

Oder

Falken fk452

Hat jemand Erfahrungen mit diesen reifen gemacht? Vom Preis her nehmen sich ja beide nicht viel :)

Edit: hier ( Abrollgeräusch Hankook V12 Evo K110 : Reifen & Felgen ) wird behauptet, dass man mit v-profil auf der HA nicht glücklich wird. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Ahja größe wird 215/45/17

Zuletzt bearbeitet:
P

Paga

Mitglied
hi,

bisw jetzt hab ich das mit dem V-Profil noch nicht gmerkt das da was schlecht sein soll.
allerdings sind die Hankook schonmal besser als die Fulda vom Gripp, Verbrauch und Nasslauf.

zu den Falken kann ich nix sagen. Wurde mir abgeraten von da eine Kumpels diverse Platzer erlitten hatten, hab ich selbst aber nie gesehen, deswegen kann ich es ned bestätigen.

Olli85

Olli85

Eroberer
ich hatte mal den v12 evo... hat einen sommer gehalten, dann waren sie platt. nach ca. 2 monaten konntest du den dingern beim verschleißen zugucken und bei nässe waren sie auch nur so lange ok. alles in allem eine reine enttäuschung.

zur zeit fahre ich die nexen n9000 in 215/45 R17, mit denen bin ich (vor allem für den preis) doch ziemlich zufrieden.

gruß

T

Tun3up

Mopedschrauber
Will auch mal mein Senf dazugeben da ich ja vor paar wochen das ähnliche problem hatte ..^^

also .. ich wollte wenn schon reifen nicht irgendwelche billig reifen .. dachte so an Pirelli un so ... um den 100 euro bereich un da der chef von meinem papa nen reifenhändler kennt ging es halt billiger ...

so ich wollt auch den V12evo aba er meinte direkt das nach 5000-7000 km sich ein sägezahn profil bildet das hatten die wohl schon bei 3 autos un mit hankook ham se auch schon telefoniert un die wüssten bescheid ...

meinte dann direkt ich kann nur den Hankook Ventus Prime 2 (K115) empfehlen ...
der ist es auch geworden der reifen ist dieses jahr nagelneu auf den markt gekommen ..
deshalb leider keine testberichte aba der vorgänger war wohl schon prima ..
diese habe ich jetzt auch drauf und bin vollstens zufrieden ..

Er hat heute das erste mal richtig regen gesehen .
kann nur sagen top reifen ... Bei Hundert hatte ich noch kein Aquaplaning wasser verdängung ist top ..!! und Kurven lage ist der hammer also finde ich jetzt ..!!!

Was die mit Jaguar zahn profil un so meinen is mir auch noch nich klar aber ich kann ihn wirklich nur empfehlen ...!!!

V

vectra-b-driver79

Gast
Nimm Hankook Top...

Fahre bei mir seid 4 Jahren den V12 Evo, jetzt auch auf den 18", Einwandfreier Reifen.
Meine Frau fährt den S1 Evo, ebenfalls TOP

Weder Frau noch ich, hatten bislang ne Sägezahnbildung, wie hier beschrieben wird.

Laut ist der auch nicht, wie ich finde.

@ Olli85

Wieviel Km fährst du denn im Sommer ?
Habe meine 3 Sommer gefahren.. und da war immer noch Ohne ende Profil drauf !!!

Zuletzt bearbeitet:
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Nun, ich kann die Falken auch sehr empfehlen (gibt dazu glaub ich noch n anderen thread)

fahre sie zwar in 215/40 18" sollte aber keinen unterschied machen

habe die jetzt die 2. Saison drauf und muss sagen ob bei kälte (meiner meinung haften die da auch besser als die scheiß Barum-Winterreifen) oder nässe, machen die ein gutes Bild.

Zu Abrollgeräuschen muss ich sagen, ja sie sind vorhanden auch bei Stadtverkehr hörbar allerdings sehr leise

Mayo_87

Mayo_87

Foren As
ich fahre auf der VA die V12 in 235/40/17 und bin mit denen echt zufrieden... sowohl von der Abnutzung als auch von den Fahreigenschaften...

zu den Falken kann ich dir leider nichts sagen

Zero

Zero

Moderator
Also ich fahr seit jahren Hankook und bin top zufrieden mit Preis und Leistung.

V12 fahr ich aufn Vectra und die kann ich nur weiter empfehlen.

mfg Zero

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Bin mit meinen Falken bis jetzt auch sehr zufrieden fahre aber nicht al zu viel km im Jahr!!!

steve

steve

Tripel-As
hab bei mir auch den v12 evo drauf
ist bis jetzt eine saisom gelaufen mit ca 12000km und nix mit sägezahnbildung.
verschleiss ist normal, hab auf der ringsrum noch ca. 7mm drauf. wenig rollgeräusche, guter grip auch bei nässe.

würd mir den wieder kaufen, preislich isser ja ok.....
achja.... fahre ihn als 225/40R18

Coupz

Coupz

Frischling
Themenstarter
Also ich hab von meinem Reifenhändler ein sehr gutes Angebot für die Fulda Sport Control bekommen, dass ich nicht ausschlagen konnte. Hab meine Felgen bereits seit Heute drauf und es gefällt mir schon sehr sehr gut !

Bilder gibts in der Gallery ;(

Thema:

Falken vs. Hankook

Falken vs. Hankook - Ähnliche Themen

• Tatort zu Ostern 2015 -> sollte man sich ansehen.

Tatort zu Ostern 2015 -> sollte man sich ansehen.: Hallo, seit dem ich Vater bin, freue ich auf den Sonntagabend. Denn dann ist das Wochenende vorbei und ich kann Montag endlich wieder arbeiten...
  • OPC 5 Stern OPC Felgen in 8x19 ET43 + Reifen

OPC 5 Stern OPC Felgen in 8x19 ET43 + Reifen: Verkaufe einene Satz OPC 5 Speichen Felgen inkl. Reifen und Reifendrucksensoren. Die Felgen haben keine Schäden und die Reifen haben noch 5,5-6mm...
  • 235/35 R19 Falken Reifen (5,5-6mm Profil)

235/35 R19 Falken Reifen (5,5-6mm Profil): Verkaufe 4 Falken Reifen in 235/35 R19. Reifen habe keine Beschädigungen. Verkauf wegen Umstieg auf 225er Preis: 500€ Versand ist kein Problem...
  • Opel Vectra C Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452

Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452: Hab ma nen kleines Anliegen bezüglich eurer Reifenerfahrung. Im Internet findet man echt 1000e Erfahrungsberichte, aber schlau wird man daraus...
  • Opel Vectra B FALKEN Reifen

FALKEN Reifen: Hey Leute Hat jemand erfahrungen mit FALKEN Reifen:super:
  • FALKEN Reifen - Ähnliche Themen

• Tatort zu Ostern 2015 -> sollte man sich ansehen.

Tatort zu Ostern 2015 -> sollte man sich ansehen.: Hallo, seit dem ich Vater bin, freue ich auf den Sonntagabend. Denn dann ist das Wochenende vorbei und ich kann Montag endlich wieder arbeiten...
  • OPC 5 Stern OPC Felgen in 8x19 ET43 + Reifen

OPC 5 Stern OPC Felgen in 8x19 ET43 + Reifen: Verkaufe einene Satz OPC 5 Speichen Felgen inkl. Reifen und Reifendrucksensoren. Die Felgen haben keine Schäden und die Reifen haben noch 5,5-6mm...
  • 235/35 R19 Falken Reifen (5,5-6mm Profil)

235/35 R19 Falken Reifen (5,5-6mm Profil): Verkaufe 4 Falken Reifen in 235/35 R19. Reifen habe keine Beschädigungen. Verkauf wegen Umstieg auf 225er Preis: 500€ Versand ist kein Problem...
  • Opel Vectra C Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452

Reifenfrage - Erfahrung mit Falken FK-452: Hab ma nen kleines Anliegen bezüglich eurer Reifenerfahrung. Im Internet findet man echt 1000e Erfahrungsberichte, aber schlau wird man daraus...
  • Opel Vectra B FALKEN Reifen

FALKEN Reifen: Hey Leute Hat jemand erfahrungen mit FALKEN Reifen:super:
  • Oben