V
VectraMarc
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.02.2012
- Beiträge
- 13
Hallo Zusammen,
muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass die Räder hinten auf beiden Seiten Spiel haben. Nun sieht das beim Vectra an der Stelle ganz anders aus. Ich hatte mal nen Golf II und der hatte auch hinten die Radlager im Eimer, das waren kreisrunde Dinger mit nem Loch in der Mitte und nem Gummipuffer zwischen beiden Metallringen.
Beim Vectra ist das nicht so ein Teil. Hat das einen bestimmten Namen oder ist das auch "Radlager" nur in einer anderen Bauweise???
Zudem meinte der TÜV, das Fahrwerk, was der Vorbesitzer hat einbauen lassen, muss eingetragen werden. Guckte böse und meinte, dass er dafür eine Prüfung machen würde, ob das Fahrwerk überhaupt eingetragen werden darf.
Das Fahrwerk ist von H&R und der Vorbesitzer hat das für 250 Euro bei D&W einbauen lassen (mit Fahrwerk liegt die Rechnung bei 700 Euro). Ein Teile-Gutachten vom Fahrwerk habe ich auch vorliegen. Meint ihr es könnte Probleme geben, dass dieses Fahrwerk gar nicht eingetragen werden darf???
Verbaut D&W sowas, auch wenns nicht straßentauglich ist???
Von der tiefe her ist kann es kein Problem sein. Die haben das um 15/15 gesenkt, also wirklich nicht die Welt. Muss auch nicht mehr sein für mich, er liegt nur sehr schön in der Kurve, das ist für mich wichtig.
muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass die Räder hinten auf beiden Seiten Spiel haben. Nun sieht das beim Vectra an der Stelle ganz anders aus. Ich hatte mal nen Golf II und der hatte auch hinten die Radlager im Eimer, das waren kreisrunde Dinger mit nem Loch in der Mitte und nem Gummipuffer zwischen beiden Metallringen.
Beim Vectra ist das nicht so ein Teil. Hat das einen bestimmten Namen oder ist das auch "Radlager" nur in einer anderen Bauweise???
Zudem meinte der TÜV, das Fahrwerk, was der Vorbesitzer hat einbauen lassen, muss eingetragen werden. Guckte böse und meinte, dass er dafür eine Prüfung machen würde, ob das Fahrwerk überhaupt eingetragen werden darf.
Das Fahrwerk ist von H&R und der Vorbesitzer hat das für 250 Euro bei D&W einbauen lassen (mit Fahrwerk liegt die Rechnung bei 700 Euro). Ein Teile-Gutachten vom Fahrwerk habe ich auch vorliegen. Meint ihr es könnte Probleme geben, dass dieses Fahrwerk gar nicht eingetragen werden darf???
Verbaut D&W sowas, auch wenns nicht straßentauglich ist???
Von der tiefe her ist kann es kein Problem sein. Die haben das um 15/15 gesenkt, also wirklich nicht die Welt. Muss auch nicht mehr sein für mich, er liegt nur sehr schön in der Kurve, das ist für mich wichtig.