bujavectra
Mopedschrauber
Themenstarter
hi leute, ich habe folgendes problem..
ich bin zuletzt ein 55/35 FW von supersport gefahren und seit ca. 2 oder 3 monaten fahre ich das ach so tolle 55/35 H&R cup kit und könnt mir nur noch die hände übern kopp zusammen schlagen..
Supersport: richtig schöne optik ( keil förmig ) wie es bei den maßen halt sein sollte!
Cup Kit: vorne höher als hinten!
Supersport: ausnahmsweise mit 6 leuten kurzstrecke gefahren - es hat hinten nichts geschliffen!
Cup Kit: maximal 4 personen reichen und es schleift hinten an den kotflügeln wie sau wenn ich ne kleine bodenwelle überfahre oder zb über nen kleinen begrenzungshügel schleiche!
Supersport: es war schon knapp eine flache hand an der VA zwischen kotflügel und reifen zu bekommen, an der HA hätte ichs gern minimal tiefer gehabt also wegen der optik..
Cup Kit: an der VA brauch man garnicht mehr zwischen fassen man sieht die silbernen bzw grauen federbeine auch so schon genug, an der HA habe ich das gefühl dass es so tief ist wie das supersport an der VA war von wegen es ist kaum eine flache hand dazwischen zu bekommen! zudem habe ich das gefühl wenn ich an der HA mal hand an lege, dass er auf der fahrerseite niedriger ist als auf der beifarerseite, quasi ein 55/35er mit 3 verschiedenen höhen oder tiefen!?!
wenn ich so nen mist vorher gewusst hätte.. wollte eigentlich auf ein 55/35er von KW zurückgreifen aber nö, ich habe mich zu H&R überreden lassen.. wenn man diese situation bei H&R beschreibt, bekommt man zu hören "ja herr klocke, da sie die puffer die auf der gabel bzw dämpferstange nicht erneuert haben ist das ganz normal das ihr kfz vorne nicht tiefer kommt. die hätten sie schon erneuern müssen!" also darf ich das jetzt so verstehen dass alle fahrzeuge wegen dem verschleiß der puffer hinten tiefer werden als vorne?
hmm, dann müssen meine puffer aber schnell gealtert sein während des fahrwerkwechsels^^ oder verstehe ich da etwas falsch? ich wollte einfach nur mal ein vernünftiges FW verbauen und nun hab ich sowas..
wäre echt dankbar von euch zu erfahren was ihr mir raten oder empfehlen würdet!
p.s. ich hatte das FW nicht bei atu verbauen lassen aber da es unsere nachbarn sind parke ich meinen kleinen dicken am we gern mal dort da ich keine garage besitze.. =) es ist auf jeden fall das bild mit dem cup kit..
liebe grüße, kai
ich bin zuletzt ein 55/35 FW von supersport gefahren und seit ca. 2 oder 3 monaten fahre ich das ach so tolle 55/35 H&R cup kit und könnt mir nur noch die hände übern kopp zusammen schlagen..
Supersport: richtig schöne optik ( keil förmig ) wie es bei den maßen halt sein sollte!
Cup Kit: vorne höher als hinten!
Supersport: ausnahmsweise mit 6 leuten kurzstrecke gefahren - es hat hinten nichts geschliffen!
Cup Kit: maximal 4 personen reichen und es schleift hinten an den kotflügeln wie sau wenn ich ne kleine bodenwelle überfahre oder zb über nen kleinen begrenzungshügel schleiche!
Supersport: es war schon knapp eine flache hand an der VA zwischen kotflügel und reifen zu bekommen, an der HA hätte ichs gern minimal tiefer gehabt also wegen der optik..
Cup Kit: an der VA brauch man garnicht mehr zwischen fassen man sieht die silbernen bzw grauen federbeine auch so schon genug, an der HA habe ich das gefühl dass es so tief ist wie das supersport an der VA war von wegen es ist kaum eine flache hand dazwischen zu bekommen! zudem habe ich das gefühl wenn ich an der HA mal hand an lege, dass er auf der fahrerseite niedriger ist als auf der beifarerseite, quasi ein 55/35er mit 3 verschiedenen höhen oder tiefen!?!
wenn ich so nen mist vorher gewusst hätte.. wollte eigentlich auf ein 55/35er von KW zurückgreifen aber nö, ich habe mich zu H&R überreden lassen.. wenn man diese situation bei H&R beschreibt, bekommt man zu hören "ja herr klocke, da sie die puffer die auf der gabel bzw dämpferstange nicht erneuert haben ist das ganz normal das ihr kfz vorne nicht tiefer kommt. die hätten sie schon erneuern müssen!" also darf ich das jetzt so verstehen dass alle fahrzeuge wegen dem verschleiß der puffer hinten tiefer werden als vorne?
hmm, dann müssen meine puffer aber schnell gealtert sein während des fahrwerkwechsels^^ oder verstehe ich da etwas falsch? ich wollte einfach nur mal ein vernünftiges FW verbauen und nun hab ich sowas..
wäre echt dankbar von euch zu erfahren was ihr mir raten oder empfehlen würdet!
p.s. ich hatte das FW nicht bei atu verbauen lassen aber da es unsere nachbarn sind parke ich meinen kleinen dicken am we gern mal dort da ich keine garage besitze.. =) es ist auf jeden fall das bild mit dem cup kit..
liebe grüße, kai
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