Explosionszeichnung vom 1,8l Getriebe

Diskutiere Explosionszeichnung vom 1,8l Getriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Der Erste Deckel meines Getriebes ist ab, danach folgte schon der Zweite Schock, denn was da alles zum Vorschein kam war etwas...
J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute!

Der Erste Deckel meines Getriebes ist ab, danach folgte schon der Zweite Schock, denn was da alles zum Vorschein kam war etwas Besorgnissereregend. Hat jemand eine Zeichnung aus einer Reparaturanleitung vom Getriebe?

Ich habe einen 1,8 Liter Vectra B Benziner Baujahr 1996!

Möchte nicht dass mir nach der Demontage des 5. Ganges beim Abschrauben der nächsten Baugruppe das Getriebe zerfällt. Wäre schön wenn sich jemand ein Herz fasst, denn leider ist keine Reparaturanleitung in brauchbarerer Reichweite - sprich Wochende!

Danke schon im voraus für Eure Hilfe Gruss aus der Steiermark Ciao Chris

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kann nur eine unscharfe Zeichnung vom F20 anbieten...sind aber sehr ähnlich aufgebaut. klick

Wenn du eine bessere Zeichnung gefunden hast...könntest du die hier reinstellen? Würd auch gerne ein haben. Oder hat Opel eine Zeichnung im PC zum ausdrucken? Noch ist ja kein Wochenende..

Aus Neugier: Warum soll das F18 auseinander?

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Leichte Antwort aus Langeweile!!!!!!!!!

Nein jetzt ohne Scherz nichts für ungut das gute Teil tropft, leider zwischen dem 5. Gang und dem Hauptgetriebekasten. Da ist so eine unscheinbare Papierdichtung und Nachziehen mit viel Gefühl hat auch kein besseres Ergebniss gebracht.

Ich hoffe das Woschende wird nicht zum Fiasko. Danke für Deinen link, wenn ich besseres Material habe stell ich`s selbstverständlich zur Verfügung.

Der Mechaniker meines Vertrauens (mein Schwager) ist nämlich Suzuki und Alfa Mechaniker, doch er hat heute am Nachmittag mal gemeint beim Schrauben "Also bei den Italienern schaut so ein Getriebe etwas anders aus, aber stinken tut das Getriebeöl gleich"!

Was soll der Laie noch zu sowas antworten?

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Hab dir ne E-mail geschrieben ich hoffe ich konnte dir helfen! PDF Dateien kann man leider net Hochladen!

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Danke vorerst!

Die Zeichnungen sind Spitze, jetzt muß sich das Teil nur noch entsprechend auseinanderbauen lassen, ohne grobe Probleme.

Bin guter Dinge, daß ich nach dem Wochende wieder Opelfahren statt Opel schrauben werde!

Schönes Wochenende Ciao Chris

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Also das Getriebe ist mal zerlegt und sieht soweit gut aus, leider hat ein Zahnrad am 5.Gang Karies, daher wieder mal Arbeitsunterbrechung.

Hoffe das Teil am Dienstag oder Mittwoch zu bekommen, dann gehts weiter!

Ciao Chris

D

dasq106

Gast
hallo ich weiß der treath schon älter is. ich könnte die zeichnung auch gebrauchen da ich aus einem f16 und einem f20 getriebe eins machen muß um meinen renn-gsi wieder in gang zubekommen wäre cool wenn ihr da noch was habt thx.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pfeifa15

Frischling
hey leute

ich bräuchte für ein F18 getriebe eine expolosionszeichnung!

Thema:

Explosionszeichnung vom 1,8l Getriebe

Explosionszeichnung vom 1,8l Getriebe - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Explosionszeichnung Getriebe gesucht

Explosionszeichnung Getriebe gesucht: Hallo Freunde, Ich such zur Zeit eine Explosionszeichnung vom F16 bzw. F20. Ein Reparaturleitfadeen oder Anleitung wäre mir recht hilfreich. Es...
  • Opel Vectra B Explosionszeichnung X18XE1

Explosionszeichnung X18XE1: hallo ! Suche folgende Explosionszeichnung von meinem X18xe1 Motor !! Hat die jemand ? mfg Pixselschubser
  • Opel Vectra A Suche Teilebezeichnung oder eine Explosionszeichnung zum suchen (Bereich Motor)

Suche Teilebezeichnung oder eine Explosionszeichnung zum suchen (Bereich Motor): Hallo, ich habe einen Vectra A GT Bj. 90/91 Der zeigte in letzter Zeit ein ziemlich seltsames Verhalten. Problemloser Start, ruhiges Standgas...
  • Opel Vectra B VA Federbein explosionszeichnung

VA Federbein explosionszeichnung: Hi, ich bin auf der suche nach einer Explosionszeichnung für ein Federbein vom vectra B. Da ich unseren in den nächsten Wochen tiefer legen...
  • Explosionszeichnung Vectra f13 getriebe

Explosionszeichnung Vectra f13 getriebe: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine Zeichnung von einem F13 Getriebe bekommen kann. Das Getriebe ist auseinander und ich krieg das nicht ganz...
  • Explosionszeichnung Vectra f13 getriebe - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Explosionszeichnung Getriebe gesucht

Explosionszeichnung Getriebe gesucht: Hallo Freunde, Ich such zur Zeit eine Explosionszeichnung vom F16 bzw. F20. Ein Reparaturleitfadeen oder Anleitung wäre mir recht hilfreich. Es...
  • Opel Vectra B Explosionszeichnung X18XE1

Explosionszeichnung X18XE1: hallo ! Suche folgende Explosionszeichnung von meinem X18xe1 Motor !! Hat die jemand ? mfg Pixselschubser
  • Opel Vectra A Suche Teilebezeichnung oder eine Explosionszeichnung zum suchen (Bereich Motor)

Suche Teilebezeichnung oder eine Explosionszeichnung zum suchen (Bereich Motor): Hallo, ich habe einen Vectra A GT Bj. 90/91 Der zeigte in letzter Zeit ein ziemlich seltsames Verhalten. Problemloser Start, ruhiges Standgas...
  • Opel Vectra B VA Federbein explosionszeichnung

VA Federbein explosionszeichnung: Hi, ich bin auf der suche nach einer Explosionszeichnung für ein Federbein vom vectra B. Da ich unseren in den nächsten Wochen tiefer legen...
  • Explosionszeichnung Vectra f13 getriebe

Explosionszeichnung Vectra f13 getriebe: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine Zeichnung von einem F13 Getriebe bekommen kann. Das Getriebe ist auseinander und ich krieg das nicht ganz...
  • Oben