Diskutiere Eure Meinung zu Supersport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo..........
hab mich mal son bisl bei 1,2,3......... meins umgeschaut zwecks Umbauteilen,
Auspuff, Fahrwerk....... dat übliche halt.
Da bin...
Die Teile sind nicht umsonst so billig. Niemand hat etwas zu verschenken.
Bei Optik-Teile wie z.B. `nem Endpott sehe ich das nicht ganz so eng - Aber bei den Fahrwerken hört der Spaß auf. Die Fahrwerke sind wirklich ganz grober Müll. Wie eigentlich auch alles andere von Supersport. Versau dir damit nicht deinen Vectra...
danke schon mal für den Tip, mir wirft sich halt nur die Frage auf.
Die Geister scheiden sich ja emens einige sind damit zufrieden andere nich und irrgent wo muß Supersport ja seine Idde " geklaut " haben sind ja mit TÜV und 2J Garantie!
bist selber schon das Supersport Fahrwerk gefahren?
ich hatte an meinem alten vectra b bei Ebay von supersport komplett Sportfahrwerk 40/40 mm gekauft.
also die dämfer sind natürlich nicht die qualität entsprechend, aber bin mit im durch TÜV ohne probleme. fahrgefühl war nicht schlecht nur das problem war das die hinteren und leise die vorderen geqitscht haben. aber lieber mehr ausgeben und man hat keine probleme mit den ganzen sachen.
Natürlich bekommen die Dinger TÜV. Der TÜV fährt auch nicht monatelang damit herum. Schau mal bei Google nach Supersport. Die haben offensichtlich massive Probleme mit ihren Billig-Dämpfern...und die Garantieabwicklung ist auch nicht gerade "kundenfreundlich". Mir wäre es auch zu blöd, wegen Billig-Dämpfern zusätzliche Arbeit in Kauf zu nehmen.
also mein Kumpel hat eine eigene Werkstatt und der hat auch mal Supersport Fahrwerke verkauft. Die sind alle nach einer Weile (Dämpfer) kaputt gegangen. Die haben keine 6 Monate ausgehalten. Mein Kumpel macht viel mit Tuning, aber der verkauft mittlerweile keine Billighersteller (wie Supersport, FK, usw.) mehr auch wenn es der Kunde unbedingt will. Den schickt er dann lieber zu jemand anderem. Er möchte das seine Kunden zufrieden sind mit dem was sie kaufen, dann kommen sie auch wieder.
danke schon mal für den Tip, mir wirft sich halt nur die Frage auf.
Die Geister scheiden sich ja emens einige sind damit zufrieden andere nich und irrgent wo muß Supersport ja seine Idde " geklaut " haben sind ja mit TÜV und 2J Garantie!
bist selber schon das Supersport Fahrwerk gefahren?
Servus also Supersport kann ich nur von abraten was die Fahrwerke angeht hatte für nen bekannten ein 40/40 für den 2.0 Vectra B Caravan diesel gekauft und eingebaut und die Räder hatten einen sehr starken Sturz so da nach 1 Woche die reifen vorne Blank waren desweiteren Passten die aufnahmen für die Leitungen nicht und zu guter letzt hat sic hrausgestellt das in den Dämpfern vorne falsche Federn drin waren das war vor 11 Monaten der Kampf wegen Garantie und 2 neuen reifen läuft heut noch.
Also für mich nie wieder Supersport
so nun ich mal,
meine dämpfer schlugen schon nach dem einbau,ich hab das fw(50/40) direkt bei supersport bestellt und nen viertel jahr darauf gewartet.die aufnahmen für die bremsschläuche musste ich nachfeilen.
ich hab angerufen und wollte ein satz neue dämpfer auf garantie haben,sie sagten mir das sie mir neue dämpfer schicken und ich die erstmal bezahlen soll und meine "alten" zur prüfung gehen und danach entschieden wird ob ich das geld wieder bekomme.is mir zu dumm gewesen und der service lässt echt zu wünschen übrig.am telefon sind alles nur "verkäufer"die ja angeblich null ahnung haben usw.!
ich hätte es gleich zurück schicken sollen als ich den karton aufgemacht habe,4 dämpfer in verschiedenen verpackungen und die von der va sind au unterschiedlich.das supersport hat mir schon 2 sätze domlager(kugellager) zerhauen.
ich könnte noch mehr erzählen was ich für stress mit dem fw habe aber das geht zu weit.
Fazit:
wer einmal billig kauft,kauft immer 2 mal oder
Hab ma nach Supersport fahrwerke ge Googlt und mir is da aufgefallen das Autobesitzer anderer Fahrzeuge recht zufrieden sind.
Bin dann anschließend auf die Hp von Supersport und da is mir aufgefallen das die Produkte viel teurer sind.
Da sind die Preisunterschiede von bis zu 100€, sind die Sachen beim großen Online-Auktionshaus 2.Wahl?
anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
Ich dachte beim Hersteller wers billiger als im Handel?
Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo,
bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen.
Der Wagen raucht, besonders stark im...
Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf?
Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken: Moin Leute hier will ich mal ein Thema aufmachen.
Und eure meinung hören zu den Sportfahrwerken die ihr schon hattet oder noch fahrt, welche Top...
Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken - Ähnliche Themen
Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo,
bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen.
Der Wagen raucht, besonders stark im...
Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf?
Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
Sportfahrwerke Eure Meinungen zu verschiedenen Marken: Moin Leute hier will ich mal ein Thema aufmachen.
Und eure meinung hören zu den Sportfahrwerken die ihr schon hattet oder noch fahrt, welche Top...