Es kommt kein Wischwasser mehr

Diskutiere Es kommt kein Wischwasser mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra kommt kein Wischwasser mehr, der Tank ist voll und die Pumpe hört sich auch anders an als normal. Deswegen vermute ich, dass die...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Bei meinem Vectra kommt kein Wischwasser mehr, der Tank ist voll und die Pumpe hört sich auch anders an als normal. Deswegen vermute ich, dass die Pumpe getauscht werden muss. Muss ich da wirklich die ganze Frontschürze abmachen oder komme ich da auch anders ran?

Speedwayjunky

Speedwayjunky

Mopedschrauber
Dann füll doch einfach nach. ;(

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Du könntest es auch mal anders versuchen. Unter der Stoßstange die Verkleidung demontieren und vom Wasserbehälter die Schraube entfernen (Schraube sitzt direkt unter dem Wasserbehälter) und dan versuchen den Behälter etwas nach unten zu ziehen. Vielleicht es es so.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Du könntest es auch mal anders versuchen. Unter der Stoßstange die Verkleidung demontieren und vom Wasserbehälter die Schraube entfernen (Schraube sitzt direkt unter dem Wasserbehälter) und dan versuchen den Behälter etwas nach unten zu ziehen. Vielleicht es es so.
Danke, das werde ich die Tage mal versuchen.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bitte gern geschehen.:151:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Das müsste dann ja das Teil sein, dass ich da eingekreist habe, vielleicht kommt man mit viel Gefummel auch dran, wenn man nur das Innenradhaus ausbaut.

Anhänge

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Servus!

Um an den Wischwasserbehälter ran zu kommen mußt Du die Radhausschale abnehmen. Dann siehst Du schon die Pumpe. Diese ist nur eingesteckt in den Behälter, brauchst Du nur rausziehen und prüfen. Das Gummiteil, wo die Pumpe drin steckt, ist gleichzeitig das Bodensieb. meins war total zu. Einfach rausziehen und reinigen. Auf dem Boden des Behältern setzt sich auch gern jede Menge Mist ab, zentimterdick. Wenn Pumpe und Sieb draußen dann von oben mit Schlauch spülen. Falls das nicht reicht Behälter ausbauen. Kommst ja jetzt schon an fast alle Schrauben ran, außer eine hinter der Stoßstange. Dazu die Stoßi an der linken Seite aushängen (reicht aus) und Schraube lösen. das war´s schon. Viel Erfolg!

Grüße Oberbayer

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Servus!

Um an den Wischwasserbehälter ran zu kommen mußt Du die Radhausschale abnehmen. Dann siehst Du schon die Pumpe. Diese ist nur eingesteckt in den Behälter, brauchst Du nur rausziehen und prüfen. Das Gummiteil, wo die Pumpe drin steckt, ist gleichzeitig das Bodensieb. meins war total zu. Einfach rausziehen und reinigen. Auf dem Boden des Behältern setzt sich auch gern jede Menge Mist ab, zentimterdick. Wenn Pumpe und Sieb draußen dann von oben mit Schlauch spülen. Falls das nicht reicht Behälter ausbauen. Kommst ja jetzt schon an fast alle Schrauben ran, außer eine hinter der Stoßstange. Dazu die Stoßi an der linken Seite aushängen (reicht aus) und Schraube lösen. das war´s schon. Viel Erfolg!

Grüße Oberbayer
Das ist eine super Anleitung, danke dir. Ich schätze mal, dass die Pumpe hin ist, das Geräusch, was sie macht, klingt ein bisschen ungesund. Aber bevor ich eine neue einbaue, mache ich erstmal das Sieb sauber.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Gern geschehen!
Wenn Du die Pumpe draußen hast einfach mal Wischerschalter ziehen und trocken laufen lassen. Wenn sie sich unten dreht ist sie ja ok.
Ich hatte das gemacht, weil oben nicht mehr allzu viel ankam, kaum noch Druck. Unten am Boden des Behälters war ein dicke seifige Schicht, bestimmt zwei cm stark. Ausgebaut und ausgespült. Danach war der Behälter wieder viel leichter. Also: Sieb sauber und losspritz!!:super:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Gern geschehen!
Wenn Du die Pumpe draußen hast einfach mal Wischerschalter ziehen und trocken laufen lassen. Wenn sie sich unten dreht ist sie ja ok.
Ich hatte das gemacht, weil oben nicht mehr allzu viel ankam, kaum noch Druck. Unten am Boden des Behälters war ein dicke seifige Schicht, bestimmt zwei cm stark. Ausgebaut und ausgespült. Danach war der Behälter wieder viel leichter. Also: Sieb sauber und losspritz!!:super:
Das Problem hatte ich auch, dass erst ca. 1 Sekunde nach ziehen des Hebels Wasser kam.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Mein Wischwasserbehälter (MY98) ist mit einer Karosserieschraube unten noch gesichert. Vielleicht wurde das auch mal irgendwann geändert.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Mein Wischwasserbehälter (MY98) ist mit einer Karosserieschraube unten noch gesichert. Vielleicht wurde das auch mal irgendwann geändert.
Das ist auch bei den anderen Vectras so, nur die Pumpe ist gesteckt.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Stimmt. Hab nur zu schnell gelesen.

Thema:

Es kommt kein Wischwasser mehr

Es kommt kein Wischwasser mehr - Ähnliche Themen

• woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

.....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • .....das kommt dabei raus wenn.... - Ähnliche Themen

• woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

.....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Oben