Erste Bilder mit OPC-Felgen

Diskutiere Erste Bilder mit OPC-Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mit Distanzscheiben wirst du das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern.
M

misterY

Schichtcheffe
Mit Distanzscheiben wirst du das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern.

Glatze

Glatze

Foren As
Kommt drauf an wo und wie der Reifen schleift... Meiner kommt mit den Distanzscheiben jedenfalls nicht mehr ans innere Radhaus bei kompletten Lenkeinschlag...:bowdown: Und den Lenkanschlag begrenzen wollt ich nicht unbedingt... Der hat ja jetzt schon nen Wendekreis wie nen Panzer...8)

M

misterY

Schichtcheffe
Kommt drauf an wo und wie der Reifen schleift... Meiner kommt mit den Distanzscheiben jedenfalls nicht mehr ans innere Radhaus bei kompletten Lenkeinschlag...:bowdown: Und den Lenkanschlag begrenzen wollt ich nicht unbedingt... Der hat ja jetzt schon nen Wendekreis wie nen Panzer...8)
Wir reden hier vom Vectra B. Der C hatte serienmäßig schon wesentlich größere Rad-Reifenkobinationen und entsprechend auch die wesentlich voluminöseren Radkästen.

Glatze

Glatze

Foren As
Auf meinem B hatten wir 8,5x17 und 9,5x 17 mit vorne 215/40er und hinten 245/35er Reifen + rundrum 20mm Spurplatten da R&H ZW3 Felgen... Sah auch schon übelst breit aus! Aber heute fährt man ja lieber schmal und groß, quasie Ami Trend... Aber wer schön sein will muß leiden, warum nicht Spurplatten fahren + Kanten umlegen das geht meist ohne Lacken und ziehen bis zum gewissen Grad auch noch... Dann den Kunstoffdreck im Radhaus ausschneiden und fertisch is... Ging bei meinem alten auch ohne großen Cirkus...

Anhänge

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Hy,
also das Radhaus ist ausgeschnitten, hinten hab ich die Kanten gebördelt, jedoch ist der Lack troz warmmachen und aufpassen gesprungen. An der VA ging es ohne bördeln, also auch ohne Lacken.

@mister Y:
das Problem würde sich mit Distanzscheiben schon erledigen, da das Rad dann weiter rauskäme, und somit beim Einschlagen nicht mehr an den Dom käme, da sich der Einschlagwinkel ja nicht ändern würde.
Gebau das will ich ja aber nicht, weil ein Rad bei einem Familienkombi wie meinem einfach unters Auto gehört und nicht daneben (übertrieben gesagt). Dafür ist mein Calibra da.

M

misterY

Schichtcheffe
@mister Y:
das Problem würde sich mit Distanzscheiben schon erledigen, da das Rad dann weiter rauskäme, und somit beim Einschlagen nicht mehr an den Dom käme, da sich der Einschlagwinkel ja nicht ändern würde.
Das schon. Aber dann kommst du wieder den Radhauskanten wieder näher.

Glatze

Glatze

Foren As
Sieht dabei aber auch direkt um Klassen besser aus...:super:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
@Mister Y:
eben so siehts aus. Darin liegt eben das Problem, dass ich vorne nicht auch noch dran rumzoppeln will.
Also wirds so aussehen, dass eben nicht voll eingeschlagen wird, im normalen fahrbetrieb kommts eh net vor, und beim Parken oder rangieren, kann man ja ne viertel Umdrehung weniger als volleinschlagen, zumindest so lang bis mir was anständiges eingefallen ist.

@glatze:
Ansichtssache, is ja n Alltagsauto und kein Showcar, da soll das alles eigntlich in Seriennaher Linienführung bleiben. Ein Auto wo die Radläufe bis in die Wallachei gezogen sind, und da und dort dranrumgeschweißt is, hab ich ja mit meim Cali

M

misterY

Schichtcheffe
Nochmals mein Tipp. Besorg dir kleinere Reifen. Deine sind zu groß. Tacho stimmt nicht, Deine Gesamtübersetzung wird länger, entsprechend hast du eine langsamere Beschleunigung und halt wenig Platz im Radkasten. Bis auf weniger Komfort, hast du nur Vorteile damit. Du kannst nun mal keine Abrollumfänge vom Vectra C oder Astra H fahren.
Als ich mir meine 18" vom Vectra C gekauft habe, habe ich die dort montierten 225/45 auch gegen 225/35 getauscht, obwohl die noch ok waren. Was nicht passt, passt einfach nicht.

Glatze

Glatze

Foren As
Jo nen Showcar mit 8x19 ET 43 müsste doch ohne üble Zieherei und mit Distanzscheiben passen... So dick ist dat doch nicht...

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
@mister Y:
hab dich schon verstanden, werd ich auch machen, trozdem fahr ich die runter bin ja nicht Rockefäller...
Zum Thema Tacho, da ich neuerlich auch "Gwissensbisse" hatte war ich bei Boschdienst um die Ecke wegen Tachoprüfung (hat 20 Eus gekostet wars mir wert). Tacho zeigt 30 - tatsächlich 29,..., Tacho zeigt 60 - tatsächlich 59, Tacho zeigt 100 - tatsächlich 98,... in so fern passt das doch.

@glatze:
is ja keins, und wird auch keins werden, denk ich...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wo schleift es denn beim Voll einlenken genau?

Bei mir hat es nur an der Radhausschale vorn zur Stoßstange hin geschliffen.
Hatte dann die Stelle wo es geschliffen hat mit nem Heißluftföhn heiß gemacht und eine kleines Stück eingedrückt. Danach war dann alles wunderbar :ja:

vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Echt schön, mein kumpel mit dem vectra 2.2 sport hat die schon lange.Aber sehen immer wieder schön aus!!:super:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Ja find se auch geil, hab mirs ja schon ne weile überlegt, als ich se dann bei Michablitz gesehen habe war die etscheidung gefallen.

@Michablitz:
ist das nur die Schale? Nicht der Träger?
Dann nach ich das auch so heiß machen 2x mit dem Bello drauf, wieder U-Bodenschutz drauf und erledigt.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja an der Radhausschale muss kein U-Schutz drauf, die ist doch aus Plaste 8)

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Das Ding hab ich doch schon ausgeschnitten....
schleift aber beim Einschlagen ja innen am äh... Dom quasi

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Genau,
da schleift die Radinnenkante beim Volleinschlag hinten drin, also nicht an der Bördelkante am Kotflügel, sondern am Träger hinten

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ja meinte auf dem Bild auch den Träger, dürfte auch nur minimal sein.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Is a minimal, nervt mich aber halt.
Hab neue Bilder in der Garage (auf mehrfachen Wunsch8).

Thema:

Erste Bilder mit OPC-Felgen

Erste Bilder mit OPC-Felgen - Ähnliche Themen

• Astra GTC erste offizielle Bilder

Astra GTC erste offizielle Bilder: Autosalon Paris 2010: Opel Astra GTC Studie - autobild.de Sieht echt schick aus.
  • Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.

Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.: Hallo an alle Auto- und Tuningfreunde, am 27.11.2009 war es wieder mal soweit und die Tore zur Essen Motorshow sind wieder bis zum 06.12.2008...
  • ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?

ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?: Hi Leute, bin mal am überlegen ob ich mir ASA Alus schieße. Design gefällt mir, da außergewöhnlich. (Sch* ebaxxx, es ist mittlererweile...
  • Erste Schritte zum Kofferraumausbau

Erste Schritte zum Kofferraumausbau: Da ich ja bald mit meinem Kofferraumausbau anfangen will hab ich mir gestern noch eine Endstufe besorgt... Da die aber überhaupt nicht schön ist...
  • Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007

Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007: Knapp die Hälfte ist schon Online. Der Rest kommt in ca. einer Stunde. erste Bilder vom Opeltreffen in Oschersleben
  • Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007 - Ähnliche Themen

• Astra GTC erste offizielle Bilder

Astra GTC erste offizielle Bilder: Autosalon Paris 2010: Opel Astra GTC Studie - autobild.de Sieht echt schick aus.
  • Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.

Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.: Hallo an alle Auto- und Tuningfreunde, am 27.11.2009 war es wieder mal soweit und die Tore zur Essen Motorshow sind wieder bis zum 06.12.2008...
  • ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?

ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?: Hi Leute, bin mal am überlegen ob ich mir ASA Alus schieße. Design gefällt mir, da außergewöhnlich. (Sch* ebaxxx, es ist mittlererweile...
  • Erste Schritte zum Kofferraumausbau

Erste Schritte zum Kofferraumausbau: Da ich ja bald mit meinem Kofferraumausbau anfangen will hab ich mir gestern noch eine Endstufe besorgt... Da die aber überhaupt nicht schön ist...
  • Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007

Erste Bilder vom Opeltreffen Oschersleben 2007: Knapp die Hälfte ist schon Online. Der Rest kommt in ca. einer Stunde. erste Bilder vom Opeltreffen in Oschersleben
  • Oben