Erhöhter Spritverbrauch

Diskutiere Erhöhter Spritverbrauch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! In letzer Zeit braucht mein C20xe ca. 2 Liter mehr Benzin als normal. Selbst bei konstanter Fahrt mit 120 km/h komm ich kaum unter 9...
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Hallo !
In letzer Zeit braucht mein C20xe ca. 2 Liter mehr Benzin als normal. Selbst bei konstanter Fahrt mit 120 km/h komm ich kaum unter 9 Liter. Seitdem rust er in kaltem Zustand ziemlich, und der Drehzahlmesser geht beim Auskuppeln auch viel langsamer zurück als sonst. Was könnte da defekt sein ? Den Thermoschalter nebem dem Thermostat hab ich schon getauscht, hat sich aber nichts geändert. Neue Zündkerzen sind drin, Drosselklappenpoti funktioinert auch. ... Was bleibt noch...?, LMM, Lambdasonde .. ? Also Motorkontrolleuchte geht NICHT an.

Danke
Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erhöhter Spritverbrauch

Erhöhter Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen

kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen: Hey ich habe mal ne besondere Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich fahre einen 2.2DTI und der braucht schon ne Weile bis er...
  • Opel Vectra B erhöhte drehzahl

erhöhte drehzahl: Hallo!!! ich habe einen vectra b 1,6 16v bj98 und wenn ich morgens das auto an mache dann ist die drehzahl im stand für ca 2 bis 4 minuten auf...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, beim Vectra B meines Bruders geht ab und zu einfach der Motor (X20XEV), wenn man an der Ampel steht, aus. Zuerst dreht er kurz...
  • Motor geht aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen

kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen: Hey ich habe mal ne besondere Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich fahre einen 2.2DTI und der braucht schon ne Weile bis er...
  • Opel Vectra B erhöhte drehzahl

erhöhte drehzahl: Hallo!!! ich habe einen vectra b 1,6 16v bj98 und wenn ich morgens das auto an mache dann ist die drehzahl im stand für ca 2 bis 4 minuten auf...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, beim Vectra B meines Bruders geht ab und zu einfach der Motor (X20XEV), wenn man an der Ampel steht, aus. Zuerst dreht er kurz...
  • Oben