B
baumi-th
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.09.2008
- Beiträge
- 1
Hallo Leute,
habe das Auto vor einem Jahr übernommen, da war noch alle gut außer halt die normalen Schwächen. Vor gut einem halben Jahr begann er schlecht anzuspringen, daraufhin wurden die Glühdinger gewechselt (verzeiht vielmals den Ausdruck!). Ging ne Weile gut, dann ließ das wieder nach und auch die Anzeige fürs Vorglühen leuchtete nicht mehr (kann das auch am Sommer liegen?). Habe mich jetzt aufgerafft und bin schweren Herzens in die Werkstatt gefahren (bin arme Studentin), die speziell für Elektronik zuständig ist, da wurde mir gesagt, dass das Steuerteil? ne Macke hat und auch die Einspritzpumpe nicht hinhaut. Damit er erstmal wieder geht, wurde eine extra Leitung gezogen, die dem Motor sagt, dass es -15 Grad sind - jetzt leuchtet es wieder und er springt auch an.
Mir wurde aber gesagt, dass die Pumpe kommt und das Steuerteil vielleicht, wenn noch andere Fehler auftreten. Zudem soll mein Turbo demnächst den Geist aufgeben, der macht so ein komisches Pfeifen bei 1500 bis 2000 Umdrehungen. Da wurden mir die schlimmsten Geschichten erzählt, was alles noch kaputt gehen kann, wenn der endgültig den Geist aufgibt...
Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Sachen, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass auf einmal drei ziemlich teure Sachen kommen und das gerade mal bei 160t km. Das ist doch für einen Diesel nix, oder?!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist? Wäre für jeden Tipp dankbar, obwohl ich natürlich weiß, dass meine Beschreibungen für Euch Profis viel zu schwammig sind...
Bin echt am Überlegen mich von meinem "Schatz" zu trennen, das kann doch keiner bezahlen. Wer weiß, was da noch alles kommt, wenn er noch älter ist...
habe das Auto vor einem Jahr übernommen, da war noch alle gut außer halt die normalen Schwächen. Vor gut einem halben Jahr begann er schlecht anzuspringen, daraufhin wurden die Glühdinger gewechselt (verzeiht vielmals den Ausdruck!). Ging ne Weile gut, dann ließ das wieder nach und auch die Anzeige fürs Vorglühen leuchtete nicht mehr (kann das auch am Sommer liegen?). Habe mich jetzt aufgerafft und bin schweren Herzens in die Werkstatt gefahren (bin arme Studentin), die speziell für Elektronik zuständig ist, da wurde mir gesagt, dass das Steuerteil? ne Macke hat und auch die Einspritzpumpe nicht hinhaut. Damit er erstmal wieder geht, wurde eine extra Leitung gezogen, die dem Motor sagt, dass es -15 Grad sind - jetzt leuchtet es wieder und er springt auch an.
Mir wurde aber gesagt, dass die Pumpe kommt und das Steuerteil vielleicht, wenn noch andere Fehler auftreten. Zudem soll mein Turbo demnächst den Geist aufgeben, der macht so ein komisches Pfeifen bei 1500 bis 2000 Umdrehungen. Da wurden mir die schlimmsten Geschichten erzählt, was alles noch kaputt gehen kann, wenn der endgültig den Geist aufgibt...
Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Sachen, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass auf einmal drei ziemlich teure Sachen kommen und das gerade mal bei 160t km. Das ist doch für einen Diesel nix, oder?!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist? Wäre für jeden Tipp dankbar, obwohl ich natürlich weiß, dass meine Beschreibungen für Euch Profis viel zu schwammig sind...
Bin echt am Überlegen mich von meinem "Schatz" zu trennen, das kann doch keiner bezahlen. Wer weiß, was da noch alles kommt, wenn er noch älter ist...