Erfahrung mit X20XEV Motor

Diskutiere Erfahrung mit X20XEV Motor im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute! Wir werden uns vom Vectra trennen, haben uns Heute einen Omega B Kombi angesehen mit 150 TKM und dem X20XEV (2.0l 16V), Ich muss...
V

vectraopel

Gast
Hallo Leute!

Wir werden uns vom Vectra trennen, haben uns Heute einen Omega B Kombi angesehen mit 150 TKM und dem X20XEV (2.0l 16V), Ich muss sagen das der Motor sehr ruhig laufen tut
Wie ist euere Erfahrung mit dem Motor?
Positives?
Negatives?
Anfälliges?
mfg
Danny

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nach mehreren Jahren XEV:

Negativ:
Krümmer 2x gerissen
Leerlaufsteller verdreckt
Andere User berichten auch von defekten AGR-Ventilen und Luftmassenmessern

Positiv:
Geringer Verbrauch
Wartungsfreundlich
Zwischen den Ölwechseln brauchte kein Öl nachgefüllt werden (bei über 200tkm)
Günstige Ersatzteile
Ausreichende Fahrleistungen
Laufleistungen von weit über 300tkm sind kein Problem
Es sind keine übermäßig teuren Reparaturen zu erwarten

Insgesamt kann ich diesen Motor ohne Bedenken empfehlen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Krümmer, Leerlaufsteller) absolut zuverlässig. Andere Motoren sind wesentlich anfälliger.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Moin also Positiv war die leistung fand ich die 136 PS waren super,dazu hat er sehr wenig Öl verbraucht und kaputt war eig. au nie was also jeder zeit wieder.

Negativ war der Benzinverbrauch aber glaube nit das es nur am Motor lag 8)8)8)

V

vectraopel

Gast
Hi!
Danke für eure Meinung, also wird es der Omega B!
Ich habe allerdings schon welche Angeschaut da ist es mir echt schlecht geworden da haben die Motoren schon nicht genagelt sonder fast geklopft.
Von der Ausstattung:
- richtiger Bordcomputer
- 4x EFH
- Zv mit FB (Original),Alarmanlage und Wegfahrsperre
- Neue Winterreifen
- ca 20mm Tiefer
- Elektrisch Höhenverstellbare Sitze vorne
- CD Radio allerdings leider nicht der Originale
leider keine Klima
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aso und ist mal auf D3 umgeschrieben worden

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sicher, daß du keine Klima brauchst? Der Omega verhält sich im Sommer dank der riiiiesigen Scheiben wie ein Gewächshaus. Es wird wirklich warm dort drin. Omega-B gibt es genug auf dem Markt...ich persönlich würden diesen Wagen nur mit Klima nehmen. Auch, wenn ich dafür 300km weiter fahren müsste.

Achja: Nimm keinen 2,0-Omega mit Automatik! Die Automatik ist eine Katastrophe! In Kombination mit diesem Motor fast schon eine Frechheit.

V

vectraopel

Gast
Hi!
Also das ist kein Automatik :151:
Den was wir Heute angesehen haben, der wird es!
Ich wollte zwar Klima haben, aber naja.... ausserdem mit 2 kleinen Kinder ist das auch nicht Gesund
Also werden die Fenster runter gefahren
mfg
Danny

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Sicher keine Klima ? oder keine klima Automatik ? 8)8)

Iki

Iki

Doppel-As
Hallo,

ich fahre meinen X20XEV nun 6tkm, mit dem bin ich bisher sehr sehr zufrieden, habe zwar nur den Vectra Kombi und nicht den Omega aber darum gehts ja nicht :)

Verbraucht bei normaler bis Sportlicher fahrweise in überwiegend und Stadt bei mir "nur" 9,5 - 10l das finde ich für einen solchen schweren Karren schon ganz okay. Ansonsten sehr laufruhig find ich und vorallem im untereren bereich (bis 3500) sehr angenehm zu bewegen ohne das man andere hinter sich behindert ^^ Darüber weniger drehwillig aber dennoch okay...

Zur lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen aber nach den aussagen hier hoffe ich doch schwer das ich meine 250tkm mit ihm runterreissen kann.

:bowdown:

V

vectraopel

Gast
Sicher keine Klima ? oder keine klima Automatik ? 8)8)
Hi Ingo!
Der hat keine Klima und auch keine Kimaautomatik
mfg
Danny
.
.
.
.

@Iki
Schau mal bei den Autosuch maschinen dort findest du die Motoren die teiweise über 300tkm runter haben.
Ich scheuche ungern meine Autos bin eher der ruhiger fahrer, mit meinem jetzigen Vectra A fahre ich ihn mit ca 7 Liter
mfg
Danny

Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Hallo,

also ich denke bei ruhiger fahrweise, gerade wenn man nicht immer nur 10 km fährt so wie ich, wird man den auch auf um die 7,5l kriegen auf der AB sowieso.

Ich bin gelegentlich schonmal "Heizer" allerdings bringt es im gegensatz zu meinem vorherigen Auto eh mehr bei niedrigeren Drehzahlen zu schalten, über dem Leistungsmaximum (anliegend bei 5600U/min) zu fahren und den Wagen höher zu ziehen ist eh zu Zäh, den Begrenzer hat der Vectra bei mir noch nie.
300tkm erwarte ich von meinem, er soll zuverlässig bis 250tkm kommen dann bin ich schon zufrieden :)

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Ich fahre jetzt den zweiten mit der Maschine. Hab bei beiden nie größere Probleme gehabt, bis auf die Stellmotoren. Leistung stimmt, der Verbrauch ist auch ok, je nach dem wie die Stellung des Gasfusses ist. Meiner braucht so im Schnitt 7 - 7.5 Liter auf 100km. Für nen Caravan eigentlich sparsam.

V

vectraopel

Gast
Hi Leutz!

Wollte mir der Händler das Auto nicht als Privat Mann Verkaufen!
Kann er das Auto behalten!
mfg
Danny

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Mit dem Entfall der Gewährleistung hast du schon recht, aber des muss nicht unbedingt heißen dass das Auto schrott ist, in unserem Autohaus z.B. geben wir Autos die älter als 8 Jahre alt sind und mehr als 150000 km runter haben prinzipiell nur an Händler weiter auch wenn sie technisch noch top in Schuß sind...muss also nicht zwingend schlecht sein.

Zum X20XEV kann ich nur so viel sagen, als dass er mit ein wenig Pflege völlig porblemlos ist mal abgesehen von den kleinen Problemen die hier auch schon aufgezählt wurden.

V

vectraopel

Gast
Oh Man, in letzter Zeit habe Ich haufenweise B Omegas angeschaut, und muss sagen Ich bin geschockt.
Der erste:
(1700 mit neuem Tüv) Rost, Türfangband an Karrose angeschweißt, es kam danach raus das die ZKD gewechselt wurde allerdings nicht die WaPu und auch nicht den Zahnriemen

Der zweite:
(1700 Euro)
Zog nach Links, Radlager hinten Geräusche, Motor klappert ein bisschen bei Kaltstart, Klimakompressor macht seltsame Geräusche, wenn klima an ist keine Geräusche

Der Dritte:
2690 Euro
116 P.s Klimaautomatik aber keine Winterreifen, Wahrscheinlich Kopfdichtungsschaden da Wasser fehlte und eine Weiße bzw. Gelbe Spur im Öl war

Der Vierte:
(A Omega) wollte 800 Euro, Scheibe oben Beifahrerseite mit Teroson zugedichtet, Scheibe komplett Undicht unten und Milchig, will Standheizung rausbauen, (wo oben die Stoßdämpfer drangeschraubt sind vorne, das Blech hat risse und ist ziemlich rostig)

So Morgen werde Ich noch einen Anschauen auch wieder einen B Omega mit Klima mal sehen ob der was taugt!
Die Leute Verkaufen nur Schrott und dafür verlangen die auch noch soviel Geld was soll das????
Manche kaufen das Auto nach der 1. Besichtigung oder bin Ich einfach nur Vorsichtig?!?
mfg
Danny

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
So Morgen werde Ich noch einen Anschauen auch wieder einen B Omega mit Klima mal sehen ob der was taugt!
Die Leute Verkaufen nur Schrott und dafür verlangen die auch noch soviel Geld was soll das????
Manche kaufen das Auto nach der 1. Besichtigung oder bin Ich einfach nur Vorsichtig?!?
mfg
Danny[/QUOTE]

Hi Danny,

habe eben mal selber gesucht.
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Guckst Du hier mal rein, ist schon was dabei denke ich.

Grüße

V

vectraopel

Gast
Hallo Oberbayer!

Danke ABER leider ein bisschen weit weg von mir, Ich schau selber im Umkreis von Maximal 100 KM von mir
Aber Danke Trotzdem!
mfg
Danny

V

vectraopel

Gast
So Heute ist der dran

"www.autoscout24.de/Details.aspx?id=beippq3shcfz"
mfg
Danny

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
biste sicher das du n 2l willst? im omega ist der viel zu matt meiner meinung nach, da wirst ned glücklich werden.

V

vectraopel

Gast
Hi!
Ich bin mir sicher, die V6 Teile sind mir zu Teuer!
Ich will mit dem Fahrzeug kein Rennen fahren, Ich habe 2 Kinder, mit 18 wäre mir das nicht egal gewesen.

mfg
Danny
.
.
.
.

Oh weh Oh weh Oh weh!

Linke Tür Hinten Rostloch
Heckklappe eingedrückt
Rost an den Radläufen (drückt schon die Plastik abdeckung weg)
Will nicht mit dem Preis runter!
Motor ewig laut, hat am Telefon gesagt Motor klappert nicht, genau das gegenteil beim Kaltstart klappert das Ding!
NEIN DANKE!
Ich mag nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir behalten unseren Vectra und sparen, danach kauf Ich mir einen BJ 2000 Omega B!

mfg
Danny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung mit X20XEV Motor

Erfahrung mit X20XEV Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?

Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Leute, ich hätte die Möglichkleit einen Flowmaster ohne pipe für ca 160 Euro zu bekommen. Nun hatte ich eben kurzerhand den Turboflowmaster...
  • Opel Vectra B Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?

Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?: Servus, hab mir für meinen Vectra B Kombi nen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport gekauft. Nur hab ich jetzt das Problem das der TÜV sagt das...
  • x20xev

x20xev: hallo zusammen! hab mal gesehen das es von friedrisch motorsport ne ansaug glocke gibt für den x20xev. hat jemand erfahrung damit? bringt es was...
  • NOVUS erfahrungen

NOVUS erfahrungen: Hallo! Ich habe eine auspuffanlage ab Kat von Novus (~400euro) gefunden Die Frage ist ob ich zugreifen soll? Hatte/hat jemand Novus unter dem...
  • NOVUS erfahrungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?

Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Leute, ich hätte die Möglichkleit einen Flowmaster ohne pipe für ca 160 Euro zu bekommen. Nun hatte ich eben kurzerhand den Turboflowmaster...
  • Opel Vectra B Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?

Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?: Servus, hab mir für meinen Vectra B Kombi nen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport gekauft. Nur hab ich jetzt das Problem das der TÜV sagt das...
  • x20xev

x20xev: hallo zusammen! hab mal gesehen das es von friedrisch motorsport ne ansaug glocke gibt für den x20xev. hat jemand erfahrung damit? bringt es was...
  • NOVUS erfahrungen

NOVUS erfahrungen: Hallo! Ich habe eine auspuffanlage ab Kat von Novus (~400euro) gefunden Die Frage ist ob ich zugreifen soll? Hatte/hat jemand Novus unter dem...
  • Oben