wärst du 2 Wochen eher gekommen, hättest du von mir noch nen C25 bekommen können.......
Naja, auch wenn es immer blöd klingt aber nen größere Motor ist immer nen besserer Standpunkt als kleinere und wenn du es schon in erwägung ziehst, kann ich es beruhigt sagen!
kaufe dir nen C20XE,C25XE,X30XE,C20LET, je nachdem was dein Geldbeutel zulässt, lasse den 1,8er drine und baue dir nen schicken Motor zusammen! Nicht erst einbauen und dann tunen, sondern dir nen Montagebock bauen, den Motor frei hängend reinspannen und schön geschmeidig stück für stück frisch machen! Nebenbei kannste dem auch noch nen schönen Anstrich verpassen und neu abdichten und mit paar niedlichen parts bestücken und wenn der läuft, 1,8er raus und umbauen!
Also wenn du nen V6 willst, rate ich dir glei nen 3 Liter zu besorgen! Bekommste für 800€ und hast schonmal 211 Pferdchen! Köpfe, etc alles bei z.B. dBilas machen lassen, 3 teiligen V2A "Fächer" von DSOP, 16V Schwungscheibe, und kurzes F20 Getriebe dran und dann ab auf die Rolle und Software machen lassen! Achso, vielleicht noch nen schönen Rennkat ( 100 od. 200 Zellen) und ne schöne 2 oder 3 " Anlage drunter! Und schon ist nen 260-280PS SAUGER mit super Sound auf der Straße.......
<------ Boar da bekomm ich glei Gefühle......dat klingt schon geil....
Da bin ich grad dabei! Mein X30 hängt auch schon und ist in Arbeit, aber ich baue ja noch nen Kompressor drauf und da ist der Aufwand noch bissel höher, aber wird schon bis zum Winter und nächsten Winter wird Motor gewechselt.....