Erfahrung mit dbilas Nockenwellen und dergleichen

Diskutiere Erfahrung mit dbilas Nockenwellen und dergleichen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit den tuning-sachen von dbilas hat? gerade nockenwelle, Sg-Anpassung und den Saugrohren...
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hi leute,

wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit den tuning-sachen von dbilas hat? gerade nockenwelle, Sg-Anpassung und den Saugrohren etc.???
 
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THOOR

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AW: Erfahrung mit dbilas Nockenwellen und gergleichen

würde mich auch interressieren

gruß

THOOR
 
Silver Arrow

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Gelber Engel
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Hi,

zu den Nockenwellen kann ich persönlich nix sagen.
Hab allerdings nur Gutes gehört!
Die können dir Neue schleifen,oder alte umschleifen und härten!
Die haben für alles die Maschinen da und auch das Know How!

Zudem haben sie auch ein "Entwickler-Steuergerät",womit sie das komplette Steuergerät deines Opels umprogrammieren können,auch das Notlaufprogramm,was die wenigsten können!

Die meisten Sachen die DBilas verkauft sind aus eigener Herstellung,d.h. die wissen was sie tun!

Ich fahr von denen das Turbokit,bisher ohne Probleme!

Alles ist super verarbeitet und in Leichtbauweise!
 
Caprigelber Vectra

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Man hört von den eigentlich nur Gutes ausser das die gesalzene Preise haben
 
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Fightclub_Vectra

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Hallöchen!

Also ich hab meine beiden Köpfe dort machen lassen und die Ansaugbrücke und hab glei meine NW umschleifen lassen! alles zusammen war 1800€ aber wie gesagt, waren 2 Köpfe komplett machen mit Ventilsitze, Kanäle, planen und die 4 Nockenwellen umschleifen auf 264° und die Ansaugbrücke bearbeiten!

Fand ich eigentlich nicht zu teuer! im anbetracht, das neue NW von Lexmaul, etc. gute 1200€ für den V6 verschlingen war ich mit dem Preis von 540€ für 4 NW gut bedient! Ist aber nicht minderwertiger seine umschleifen zu lassen, weil die vor dem einbau einer Härteprüfung unterzogen werden und wenn bedenken entstehen werden die noch gehärtet!

Also alles in allem ist dBilas echt zu empfehlen! Und die Beratung ist echt ne Wucht!
 
Nixplaner

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ich hatte im tigra ne ansaugung und stg abstimmung. mit denen kann man zwar reden was den preis betrifft, allerdings war ich mit dem ergebnis enttäuscht. mein 1.6 16v der vorher 200 lt. tacho ging, lief hinterher gerademal noch 180 wenns hochkommt, also eig eher nicht das was ich erhofft hatte ;)

die umgeschliffenen nocken kann ich allerdings wie fightclub schon meinte empfehlen, preis leistung passt. und haltbarkeit natürlich wie gehabt. das einzige manko is eben das man seine ausbauen muss (oder eben nen 2. satz besorgt). grüsse
 
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hey danke für die schnellen antowrten, jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den 1.8 tune oder vll doch auf nen C20XE umbaue oder wen auffindbar sogar nen C20LET oder (C)X25XE^^
 
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Fightclub_Vectra

Gast
wärst du 2 Wochen eher gekommen, hättest du von mir noch nen C25 bekommen können.......;)

Naja, auch wenn es immer blöd klingt aber nen größere Motor ist immer nen besserer Standpunkt als kleinere und wenn du es schon in erwägung ziehst, kann ich es beruhigt sagen!
kaufe dir nen C20XE,C25XE,X30XE,C20LET, je nachdem was dein Geldbeutel zulässt, lasse den 1,8er drine und baue dir nen schicken Motor zusammen! Nicht erst einbauen und dann tunen, sondern dir nen Montagebock bauen, den Motor frei hängend reinspannen und schön geschmeidig stück für stück frisch machen! Nebenbei kannste dem auch noch nen schönen Anstrich verpassen und neu abdichten und mit paar niedlichen parts bestücken und wenn der läuft, 1,8er raus und umbauen!
Also wenn du nen V6 willst, rate ich dir glei nen 3 Liter zu besorgen! Bekommste für 800€ und hast schonmal 211 Pferdchen! Köpfe, etc alles bei z.B. dBilas machen lassen, 3 teiligen V2A "Fächer" von DSOP, 16V Schwungscheibe, und kurzes F20 Getriebe dran und dann ab auf die Rolle und Software machen lassen! Achso, vielleicht noch nen schönen Rennkat ( 100 od. 200 Zellen) und ne schöne 2 oder 3 " Anlage drunter! Und schon ist nen 260-280PS SAUGER mit super Sound auf der Straße.......

<------ Boar da bekomm ich glei Gefühle......dat klingt schon geil....:redface: :hammer: :wand: :auslach: :confu: :kaputt:

Da bin ich grad dabei! Mein X30 hängt auch schon und ist in Arbeit, aber ich baue ja noch nen Kompressor drauf und da ist der Aufwand noch bissel höher, aber wird schon bis zum Winter und nächsten Winter wird Motor gewechselt.....
 
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Cruise83

Gast
hab noch nen C25XE hier *g*
was willsten ausgeben? :-)
 
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kommt drauf an? KM-Stand? Allgemeiner Zustand des motors, Getriebe? SG und Kabelstrang?.... und ich muss es mir noch überlegen... klar ich will mir erst nen motor kaufen herrichten usw. geld für motor hät ich nur um ihn gleich zu tunen nicht....^^...ich könnte auch für 500-600€ nen C20XE mit SG, Getriebe und Kabelstrang haben, aber n Turbö wäre mir auch ganz recht *ggg oder n V6 evtl. dann mit Turbo oder Kompressor oder ihn auf Saugerbasis raufzujagen^^....
und noch was X30XE wie das aussieht mit dem einbau zwecks halterungen etc., bremsanlage, was für eine hast du eingebaut?
 
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Cruise83

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km laut schrotthändler 120tkm
zustand, jo der steht halt sein knapp 1 1/2 jahren hier rum,....
 
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loool, ja is getriebe dabei? SG Kabelbaum?....und hat der C25 noch nen Rotierenden Zündverteiler?
 
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ne hat er nich @rotierender verteiler


mhmhmhm fightclub da wird mir auch gleich ganz warm ^^
aber mit der kopfbearbeitung, wenn du dbilas nich grad in der nachbarschaft hast würd ichs vll bei nem anderen tuner machen lassen, aus preislichen gründen.
 
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Fightclub_Vectra

Gast
Also Ich hab von V6 Bremse 284x auf Turbo 288x umgebaut! Und dann Zimmermann Bremsscheiben ( gelocht und Wärmebehandelt ) und schöne Actramid-Beläge verbaut! Und logischerweise Stahflex und ich muss sagen, ich bin mehr wie zu frieden! Da kann man mehrfach aus 250-260 den Anker schmeissen und die Bremse gibt nicht auf, im gegenteil, umso wärmer umso besser bremst die! Wie Keramik.......*lol* Aber selbst bei grober Misshandlung auf nem Ring geben die nicht auf! Also Top und allemal billiger wie nen Porsche, oder Mov´it Bremse, etc......

Halterungen Bleibt alles normal V6 (2,5er)! Und wegen den ganzen Umbau auf F20 etc. gibts schon mehrere Themen! Musste mal bei der Suche "Umbau V6 auf F20" oder so reinmeiseln oder nur C25XE mit F20 etc......da findest du genug!
Und wegen Kabelbaum brauchst du dir keine Birne machen, weil man die komplette 2,5er Ansaugbrücke, etc nehmen muss, sonst bekommt man die Haube nicht mehr zu!


Oder baust sowas.........:klatsch: :super: ......siehe Unten, das rockt richtig....
 

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ähm kannst mir das mal erklären....also ich finds n bissl verwirrend^^......
 
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Fightclub_Vectra

Gast
.............
und noch was X30XE wie das aussieht mit dem einbau zwecks halterungen etc., bremsanlage, was für eine hast du eingebaut?
Na die ganzen Halter vom V6, + Kabelbaum!
Bremsanlage V6 oder Turbo

..............................

P.S.: Die Bilder sind nen Anreiz wie ein X30XE mit Kompressor aussieht.......*nurzurinfo*
 
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joa habs jetzt au kapiert, hab nicht drangedacht, das die luft noch durch nen LLK geht^^..... naja hab eh bemerkt das bei mir n motorumbau schwierig wird, hab kein platz dafür wo ich mal n auto für n par Tage/Wochen stehen lassen kann^^....
@Fightclub Vectra, von welchem Hersteller ist der Kompressor?
 
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Fightclub_Vectra

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hallöchen,

der ist von EATON.............

gruß
 
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hast mir da ne web-addresse oder so?
 
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Cruise83

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der vorteil beim X30XE-komp umbau is das du die LET-kolben verwenden kannst und somit gleich die verdichtugn reduzierst und demnach mehr druck fahren kannst :)
 
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