Opel Vectra A Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.

Diskutiere Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe kleine Probleme mit mein A Vectra (1,6l i Kat Bj. 91) Das ding ist wenn er 2 bis 3 Tage stand, springt er schlecht an (neue Batterie...
M

MaRu

Frischling
Themenstarter
Hallo habe kleine Probleme mit mein A Vectra (1,6l i Kat Bj. 91)

Das ding ist wenn er 2 bis 3 Tage stand, springt er schlecht an (neue Batterie ist aber schon drinne), dann beim fahren wenn man vom Gas gibt oder runter geht dann ruckelt bzw. Bockt er etwas. Dazu kommt ein hoher Sprit Verbrauch. 10- 12Liter sind nicht runter zubekommen.

Dinge die gemacht wurden:
Neue Reifen (erstmal Allwetterreifen von Nangkang weil der vorher noch seine ersten Reifen hatte)
Unterboden geschweißt und Unterbodenschutz aufgetragen, Kühler, Thermofühler, Zündkerzen, Batterie, Öl, Ventildeckeldichtung

Der Vectra hat 1,6l ein G Kat 75PS und fast 87tKm gelaufen Baujahr 1991 und 2 Rentner als Vorbesitzer die den Wagen selten schneller als 100Km/h gefahren sind.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau mal nach den Zündkerzen ob in Ordnung sind. Auch am Glaskörper ob dort Haarrisse sind. Des weiteren schau mal nach den Zündkabeln und Verteiler.

Eine weitere Möglichkeit ist Nebenluft. Schau mal ob alle Unterdruckschläuche dran sind.

transporter

transporter

MESSIAS
Und wie steht es so mit den Rest der Wartung ?
Benzinfilter , Zahnriemen , Verteilerkappe und Läufer , Luftfilter sowieso

MKL Motorkontrollleuchte geht aber nicht an ?

Thema:

Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an.

Er bockt, verbraucht viel Sprit und springt schlecht an. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra C Motor bockt

Motor bockt: Hallo. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Unser Vectra fährt sich ein wenig bockig bei konstanter Fahrweise...
  • Opel Vectra C Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi

Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi: Hallo, bin nun seit knapp 3 Monaten im besitz des Vectra C Bj 06 1.9 CDTi muss sagen sehr schönes Auto solange es heile bleibt, denn dann wirds...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B 1.6 16V bockt

1.6 16V bockt: Habe einen 99er Vectra mit nem 1.6 16v Motor.Ich bin schon mit den Nerven fertig.Wenn dass Auto warm ist bockt der hobel.Manchmal auch wenn er...
  • 1.6 16V bockt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra C Motor bockt

Motor bockt: Hallo. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Unser Vectra fährt sich ein wenig bockig bei konstanter Fahrweise...
  • Opel Vectra C Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi

Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi: Hallo, bin nun seit knapp 3 Monaten im besitz des Vectra C Bj 06 1.9 CDTi muss sagen sehr schönes Auto solange es heile bleibt, denn dann wirds...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B 1.6 16V bockt

1.6 16V bockt: Habe einen 99er Vectra mit nem 1.6 16v Motor.Ich bin schon mit den Nerven fertig.Wenn dass Auto warm ist bockt der hobel.Manchmal auch wenn er...
  • Oben